Na dass macht ja Hoffnung
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert.
Mein Auto ist für "September" eingeplant und bzgl. Übergabe sprach er von Mitte September. Nach der KW habe ich nicht gefragt.
Bei Vertragsabschluss hat er immer von Ende August gesprochen, im Vertrag steht aber 9/24.
-
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert.
Mein Auto ist für "September" eingeplant und bzgl. Übergabe sprach er von Mitte September. Nach der KW habe ich nicht gefragt.
Bei Vertragsabschluss hat er immer von Ende August gesprochen, im Vertrag steht aber 9/24.
Mit Transport ins AH und evtl. noch Wartezeit auf die Papiere ist "Mitte" dann wohl recht optimitisch, aber Du hast doch jetzt schonmal einen Anhaltspunkt
-
Ich hab heute noch zu meiner Kollegin gesagt, ich stelle mich auf Oktober ein, damit ich nicht enttäuscht werde. 😅
Ich bin ja zum Glück auch nicht drauf angewiesen. Mein altes Auto fährt und wird in Zahlung gegeben, also alles gut. Wäre ich nur nicht so ungeduldig. 🙈
-
Und ich warte voller Sehnsucht auf die Mail, dass er endlich fertig ist. Baustart war vor einer Woche 🤤
-
Bei mir ebenfalls nichts neues, und auch im System ein eher nicht passender Sachstand.
Bei mir war die Planwoche KW26.
Passend dazu wechselte der Status am 28.06.24 zu "Übergabe in Produktion erfolgt".
Aktuell steht da Produktion für 28.06.24 eingeplant.
Woher habt ihr eigentlich diese Infos bzw. den Status.
Aus welchen System zieht ihr die Infos?
meine Verkäuferin hat leider weinig Lust "mal" nachzuschauen...
-
Woher habt ihr eigentlich diese Infos bzw. den Status.
Aus welchen System zieht ihr die Infos?
meine Verkäuferin hat leider weinig Lust "mal" nachzuschauen...
Bekommst du nur von deinem Verkäufer
-
Und ich warte voller Sehnsucht auf die Mail, dass er endlich fertig ist. Baustart war vor einer Woche 🤤
Da stellt sich mir die Frage, braucht es heutzutage 1 Woche oder mehr um ein Auto zu bauen? Das geht doch innerhalb von 24 Stunden.
-
... meine Verkäuferin hat leider weinig Lust "mal" nachzuschauen...
Wenn ich so etwas lese, werde ich jedesmal traurig
Da fehlt anscheinend jedes Einfühlungsvermögen, dass jene Kunden, die zwischendurch nachfragen, innerlich etwas "auf glühenden Kohlen sitzen".
Da bin ich froh, dass "mein" Verkäufer diesbezüglich engagiert ist. (Was reine Glückssache ist, zu der ich selbst nichts beigetragen habe. Es steht ihnen ja leider nicht vorher auf die Stirn geschrieben )
-
Da stellt sich mir die Frage, braucht es heutzutage 1 Woche oder mehr um ein Auto zu bauen? Das geht doch innerhalb von 24 Stunden.
Liegt wohl eher dran, dass die Mails nicht genau dann kommen wenn die Produktion startet bzw. dann wenn er von Band rollt. Kann sein das die "Wurde gebaut" Mail auch erst dann ausgelöst wird, wenn das Auto das Werk verlässt.