Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Da stellt sich mir die Frage, braucht es heutzutage 1 Woche oder mehr um ein Auto zu bauen? Das geht doch innerhalb von 24 Stunden.

    Es ist wohl die Frage was man als Start definiert. Ist das der Moment als wenn die ersten Teile zusammen geschraubt werden, dann hast wohl recht, oder dann wenn die Konkrete Einplanung erfolgt ist , dass klar ist, dass alle Teile und Ressourcen (Personal, Maschinenzeit) zur Verfügung stehen und festgelegt wird zu welcher Taktzeit was wann an deinem Fahrzeug gemacht wird...

  • Ich habe ja - aus welchem Grund auch immer - gar keine dieser Emails von Cupra erhalten.

    Aber bei meinen beiden Email-Rückfragen zum Stand der Dinge an "meinen" Verkäufer (einmal im Mai und dann gestern wieder, ob es mit der Übergabe im September klappen wird) kam jeweils postwendend eine Rückmeldung "meines" Verkäufers, der diesbezüglich entweder permanent auf dem Laufenden ist oder sich jedesmal aktuell informiert hat.

    Und wie er mir zwischenzeitlich einmal auf seinem Bildschirm gezeigt hat, konnte er als Verkäufer durchaus sehen, für welche Produktionswoche das Fahrzeug eingeplant war.

    Auch konnte er mir gestern sagen, dass mein Born aktuell zum Transport steht und voraussichtlich diese Woche im Autohaus ankommen wird.


    Ein "ich kann da auch nichts sehen" anderer Verkäufer sehe ich daher eher als Ausrede.

    Aber es könnte möglicherweise auch sein, dass verschiedene Händler unterschiedliche Möglichkeiten des System-Zugriffs haben. (Mein Händler "Scherer Gruppe" gehört ja schon zu den größeren)

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Liegt wohl eher dran, dass die Mails nicht genau dann kommen wenn die Produktion startet bzw. dann wenn er von Band rollt. Kann sein das die "Wurde gebaut" Mail auch erst dann ausgelöst wird, wenn das Auto das Werk verlässt.

    Die Details auf dem Bildschirm des CUPRA Masters waren bezüglich der Produktion aufgeschlüsselt in Karrosseriebau / Lackiererei / Endmontage.

    Meine letzte Info stammt vom Zeitpunkt „Start Lackiererei“, davor lagen zwischen dem Start und dem Ende des Karosseriebaus 3 Tage.

  • Ich habe Anfang Juli bestellt und von meinem Händler eine Kommissionsnummer zu seinem Portal bekommen und kann dort die aktuelle Prognose abrufen. Keine Ahnung wie oft das aktualisiert wird, aber aktuell steht dort:


    Voraussichtliche Lieferwoche: 41/2024
    07.10.2024 – 13.10.2024


    Mich beunruhigt etwas, dass ich von Cupra alle Mails doppelt erhalte und auch zwei Kommissions-Keys erhalten habe. Mal sehen ob ich dann zwei Borns bekomme :D Mein Händler hat dazu nichts gesagt.

  • Ich habe Anfang Juli bestellt und von meinem Händler eine Kommissionsnummer zu seinem Portal bekommen und kann dort die aktuelle Prognose abrufen. Keine Ahnung wie oft das aktualisiert wird, aber aktuell steht dort:


    Voraussichtliche Lieferwoche: 41/2024
    07.10.2024 – 13.10.2024


    Mich beunruhigt etwas, dass ich von Cupra alle Mails doppelt erhalte und auch zwei Kommissions-Keys erhalten habe. Mal sehen ob ich dann zwei Borns bekomme :D Mein Händler hat dazu nichts gesagt.

    Du kannst selbst den Status einsehen?

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Ich habe Anfang Juli bestellt und von meinem Händler eine Kommissionsnummer zu seinem Portal bekommen und kann dort die aktuelle Prognose abrufen. Keine Ahnung wie oft das aktualisiert wird, aber aktuell steht dort:


    Voraussichtliche Lieferwoche: 41/2024
    07.10.2024 – 13.10.2024


    Mich beunruhigt etwas, dass ich von Cupra alle Mails doppelt erhalte und auch zwei Kommissions-Keys erhalten habe. Mal sehen ob ich dann zwei Borns bekomme :D Mein Händler hat dazu nichts gesagt.

    Kannst du den Link teilen ;)

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh - BeatsAudioTM Soundsystem - Ganzjahresreifen - Vapor Grey


    Bestellt 17.05.2024, unverb. Liefertermin 8/2024; Welcome-Mail 30.05.2024; Optimal Aufladen 16.08.2024; CUPRA CARE 24.08.2024; CUPRA CONNECT 07.09.2024; Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut 11.09.2024

  • Mich beunruhigt etwas, dass ich von Cupra alle Mails doppelt erhalte und auch zwei Kommissions-Keys erhalten habe.

    Unterschiedliche Keys? Die Mail habe ich ja insgesamt 5 Mal erhalten, aber immer mit dem selben Key. 🤷🏽‍♀️


    Auf den Link sind wir hier wohl alle recht scharf. 😅

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Aurora Blue


    29.05.2024 bestellt • 07.06.2024 Welcome To The Tribe • 02.08.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen • 10.08.2024 CUPRA CARE • 24.08.2024 My Cupra App • 26.08.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut • 03.09.2024 Dein CUPRA BORN wurde gebaut • 05.09.2024 Die letzten Meter