Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Nachdem ich das hier geschrieben hatte, bekam ich die Mail, dass der Cupra Born nun gebraut wird.


    Bestelldatum 29.05.24

    Planwoche laut Autoahaus: KW26

    Übergabe in Produktion: 28.06.24

    E-Mail "wird gebaut": 13.08.24

  • Wir haben am gleichen Tag bestellt. Nun bin ich gespannt!

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Aurora Blue


    29.05.2024 bestellt • 07.06.2024 Welcome To The Tribe • 02.08.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen • 10.08.2024 CUPRA CARE • 24.08.2024 My Cupra App • 26.08.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut • 03.09.2024 Dein CUPRA BORN wurde gebaut • 05.09.2024 Die letzten Meter

  • Also es freut mich ja für jeden, dass sein bestelltes Fahrzeuge in die Produktion geht - bitte nicht falsch verstehen. Aber ich finde das seitens Cupra eine absolute Frechheit, dass jetzt Fahrzeuge produziert werden, die Ende Mai oder teilweise im Juni bestellt wurden, während andere Leute mit Bestellungen aus April oder Anfang Mai noch nichts gehört haben.

  • Als Ende-Mai-Besteller sehe ich das genauso und habe fast die Modelljahrumstellung als Ursache im Verdacht.

    Da scheint wirklich einiges schief gelaufen zu sein.

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Aurora Blue


    29.05.2024 bestellt • 07.06.2024 Welcome To The Tribe • 02.08.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen • 10.08.2024 CUPRA CARE • 24.08.2024 My Cupra App • 26.08.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut • 03.09.2024 Dein CUPRA BORN wurde gebaut • 05.09.2024 Die letzten Meter

  • Also es freut mich ja für jeden, dass sein bestelltes Fahrzeuge in die Produktion geht - bitte nicht falsch verstehen. Aber ich finde das seitens Cupra eine absolute Frechheit, dass jetzt Fahrzeuge produziert werden, die Ende Mai oder teilweise im Juni bestellt wurden, während andere Leute mit Bestellungen aus April oder Anfang Mai noch nichts gehört haben.

    Dass man nichts hört, heist aber in dem Fall nicht immer, dass nichts passiert ist.

    Es gibts ja auch Fälle in denen das Autohaus nichts weiß bzw. sich nicht kümmern will, und auch keine Mails versendet werden, und auf einmal heist es, das Auto steht auf dem Hof und kann abgeholt werden.

  • Dass man nichts hört, heist aber in dem Fall nicht immer, dass nichts passiert ist.

    Es gibts ja auch Fälle in denen das Autohaus nichts weiß bzw. sich nicht kümmern will, und auch keine Mails versendet werden, und auf einmal heist es, das Auto steht auf dem Hof und kann abgeholt werden.

    Naja, „nichts hören“ war wahrscheinlich die falsche Formulierung. Ich habe diese ganzen Werbemails ja auch bekommen und laut Auskunft des Autohauses ist mein Auto für diese Woche zur Produktion eingeplant. Bestellt hatte ich Anfang Mai. Aber ich habe auch schon von Leuten gelesen, die nach mir bestellt haben und schon im Auto sitzen. Das ist mir echt ein Rätsel, was Cupra da macht.

    Wenn mein Auto dann tatsächlich diese Woche produziert werden sollte, ist es ja okay, aber die „dein Auto wird gebaut“ Mail habe ich bisher noch nicht bekommen

  • Naja, „nichts hören“ war wahrscheinlich die falsche Formulierung. Ich habe diese ganzen Werbemails ja auch bekommen und laut Auskunft des Autohauses ist mein Auto für diese Woche zur Produktion eingeplant. Bestellt hatte ich Anfang Mai. Aber ich habe auch schon von Leuten gelesen, die nach mir bestellt haben und schon im Auto sitzen. Das ist mir echt ein Rätsel, was Cupra da macht.

    Wenn mein Auto dann tatsächlich diese Woche produziert werden sollte, ist es ja okay, aber die „dein Auto wird gebaut“ Mail habe ich bisher noch nicht bekommen

    Eventuell hat es auch was mit der Größe des Händlers zu tun. Vielleicht werden große Händler bevorzugt. Oder ggf. gibt es mit manchen Sonderaustattungen Lieferprobleme. Es gibt wahrscheinlich massig Gründe wann ein Auto für die Produktion eingeplant wird.