Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Oder, wie von meinen Nachbarn prophezeit, gleich abfackelt :P

    Bestes Gegenargument ist dann immer das hier...... Ist wirklich ärgerlich, dass es einfach so hingenommen wird wenn Verbrenner verbrennen, nur wenn irgendwo ein BEV brennt ist es gleich wieder eine Schlagzeile. :rolleyes:


    pasted-from-clipboard.png

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • kurzes Update: diverse Fehlermeldungen heute Morgen - Werkstatt aufsuchen. Bin recht schnell bedient. Wird bestimmt nicht bei allen der Fall sein.

    Wie sind die Erfahrungen bei den MJ25 Kollegen? Da die Frage hier nicht reinpasst, gerne im entsprechenden Thread im Bereich „Antrieb“ schreiben oder PN.

    Halt uns mal bitte auf dem Laufenden

  • Halt uns mal bitte auf dem Laufenden

    Mach ich.


    Ich finde es auch leicht peinlich und erfülle alle Klischees über E-Autos. 🙈 Gleich fahre ich mit dem Born, allerdings ist dieser dann auf dem Abschlepper und ich vorne beim Fahrer. Noch nehme ich es mit Humor. 😉

    Modell: Edition Dynamic 231 PS / 60 kWh (MJ25) Ganzjahresreifen + Felgen Black Copper


    22.04.2024 Bestellung

    18.8.2024 Abholung in Wolfsburg

    19.8.2024 Fahruntüchtig —> Werkstatt

  • Das ist alles sehr bedürftig und auch irgendwie fraglich, wer welche Infos hat.

    Der Händler ist bei mir sehr nett, und guckt auch gerne im "System" nach, aber bei der letzten Anfrage stand dort nichts neues drin.
    Eine Mail, dass das Fahrzeug gebaut wird, hatte ich erhalten. Auch das sieht der Händler bei mir nicht.


    Nachfrage via WhatsApp ... "Gute Neuigkeiten! Dein Fahrzeug ist auf dem Transport zum Händler."

    Wann hattest du denn die Mail bekommen, dass der Wagen gebaut wird?

  • Wahrscheinlich schon.
    Frag mal den CUPRA Concierge Service via WhatsApp unter angabe der Kommissions Nummer aus der Wellcome Mail.

    Also mal ganz ehrlich… dieser Concierge Service… als ich das hier eben gelesen habe, war ich ja erst sehr begeistert, dass es sowas gibt und habe es mal direkt probiert. Kurz zur Info: ich habe letzte Woche Bescheid bekommen, dass mein Auto gebaut wird.

    Ich habe nun den Concierge Service nach dem aktuellen Stand gefragt:


    „Mit der Kommissionsnummer konnte ich leider noch keine Informationen einsehen. Dein CUPRA Partner informiert dich gerne über wichtige Meilensteine deiner Bestellung. 😊“


    Hä? Habe dann nochmal wie die email von letzter Woche hingewiesen.


    „Wenn dein Fahrzeug bereits eingeplant ist, möchte ich dich bitte, dass du weiterhin in Kontakt mit deinem CUPRA Partner bleibst. Dieser wird dich über wichtige Meilensteine deiner Bestellung auf dem Laufenden halten. Von der Produktion bis zur Fertigstellung dauert es ca. 1.Monat, hinzu kommt noch der Transportweg.“


    Mit anderen Worten: nicht zu gebrauchen.