Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So grad einen Anruf bekommen, Auto und Papiere sind da.. hab Freitag Übergabe 😍😍😍😍

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • Hallo in die Runde,


    bei mir: - Bestellung am 19.04 (Born Edition Dynamic 58 kWh, 170 kW, in "Quasar Grey" mit Vollausstattung)

    - die "Welcome to the Tribe" Mail kam am 25.04.24.

    - am 12.06. telefonische Abstimmung zur Farbänderung auf Aurora Blue und Mitteilung MJ 25


    Seitdem keine Mail's mehr erhalten. Der Cupra-Master hat angeblich auch keine Infos (oder Lust) zu Produktionstermin oder gar Fahrzeugübergabe. Unverbindlicher Liefertermin war Q3 2024, noch knapp ein Monat und dann ist Q3 vorbei. Diese Informationspolitik ist zum k...... <X


    Wartet hier jemand noch länger oder habe ich das Verlierertreppchen?

  • Wartet hier jemand noch länger oder habe ich das Verlierertreppchen?

    Bestellt: 12.04.24

    Welcome to the Tribe: 20.04

    Auch Quasar Gray, keine Benachrichtigung über Farbwechsel bekommen und auch sonst keine Informationen.


    Unverbindlicher Liefertermin war Juli. Ich wurde Mitte Juli benachrichtigt, dass es auf August verschoben wird. Seit her wieder nichts und ich vermute auch, dass das mit August nichts wird...

    Hab bisher nicht mal die Mail dass er gebaut wird und innerhalb von 12 Tagen bauen, liefern und anmelden ist sehr unwahrscheinlich.


    Du bist also nicht alleine 😭😂

    Bestellt: 12.04.24

    Welcome to the Tribe: 20.04

    Voraussichtliche Lieferung: August

  • Unverbindlicher Liefertermin war Juli. Ich wurde Mitte Juli benachrichtigt, dass es auf August verschoben wird. Seit her wieder nichts und ich vermute auch, dass das mit August nichts wird...

    Du könntest wenigstens ab Mitte September "in Verzug" setzen und Ende September vom Kaufvertrag zurücktreten. Bei mir ginge das erst Ende November.

    Wenn ich könnte, würde ich sofort stornieren und ein M3 kaufen. Das hätte ich in zwei Wochen vor der Haustür.

    Wenn der VW-Konzern nicht kapiert, dass Kundenzufriedenheit und Service zukünftig die Kaufargumente sein müssen, gehen die gegen die Chinesen unter. Über den Preis kann und wird es nicht funktionieren.

  • Danke! Guter Tipp! Jedoch Wie bei Casper27 keine neuen Infos ("Leider können wir deinen Lieferstatus nicht einsehen").

    Aber wie kann das sein.
    Warum kann, in dem Fall mein, Kommissions Key angefragt werden und deiner nicht.

    Oder sind da einfach, wie so oft, unterschiedliche Mitarbeiter am Start mit unterschiedlichen Wissenständen?

    Wenn es wirklich so ist, dass der eine Key ne Rücklieferung gibt, und der andere nicht, könnte das auch erklären, warum die Händler so unterschiedlich kompetent antworten.