Ach. Eine KI kann mir den Status (mehr oder weniger) mitteilen, aber eine Website einrichten, wo man das selbst kurz abfragen kann, ist zu viel verlangt?
Muss man jetzt nicht verstehen, oder?
Ach. Eine KI kann mir den Status (mehr oder weniger) mitteilen, aber eine Website einrichten, wo man das selbst kurz abfragen kann, ist zu viel verlangt?
Muss man jetzt nicht verstehen, oder?
Hallo in die Runde,
bei mir: - Bestellung am 19.04
Wartet hier jemand noch länger oder habe ich das Verlierertreppchen?
Die Fahne kannst an mich weitergeben.
Bestellt 09.04.
Wobei ich mich nicht beklagen kann. Mein damals vereinbarter Wunschtermin war Nov/Dez - aber seitdem ich bestätigt weiß was sich mit dem MJ25 geändert hat habe ich im Juli gesagt "so schnell als möglich". Aber meine Masterin hat mir da keine Hoffnung gemacht. Da sie vorsichtshalber sogar ein Termin im Jahr 2025 in den Leasingvertrag hat reinschreiben lassen - fürchte ich ich bin quasi auf Halde um schon mal die Zielerreichung für 2025 zu stützen.
Mich wundert auch, dass Cupra noch keinem der Youtuber ein MJ25 für einen Alltagstest in die Hand gedrückt hat. Das würde doch beste Werbung geben - den Bestelleingang enorm fördern.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl die wollen gar keine Autos verkaufen - die schmeißen lieber Leute in Zwickau raus anstatt irgend etwas für den Bestelleingang zu tun. Habe schon nicht verstanden, warum sie sich bis zu den ersten Auslieferung an Kunden zurückgehalten haben überhaupt mal Katalog, Preisliste, Konfigurator anzupassen. Bei meinem letzten beiden Autos wusste man spät. 6 Monate vor Produktionsumstellung alle technischen Details zum Facelift - da hat man eine Probefahrt gemacht und der Verkäufer konnte schon alle Änderungen Verbesserungen runterbeten und sogar einen gedruckten Katalog in die Hand drücken.
Und heute muss man froh sein, wenn Wochen nach Auslieferung der ersten Fahrzeuge überhaupt der Konfigurator und Preisliste überhaupt halbwegs korrekte Informationen zeigt.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl die wollen gar keine Autos verkaufen - die schmeißen lieber Leute in Zwickau raus anstatt irgend etwas für den Bestelleingang zu tun.
Das Gefühl habe ich auch. Ich hätte nicht unbedingt ein Problem damit, wenn sich etwas verzögert. Ordentlich kommuniziert (oder wenigstens schön gelogen) kann ich mich darauf einstellen. Aber das dritte oder vierte mal beim "Master" wie ein Bittsteller nachzufragen und immer die gleiche Antwort (ich weiß nichts) zu bekommen, geht mir gegen den Strich.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl die wollen gar keine Autos verkaufen - die schmeißen lieber Leute in Zwickau raus anstatt irgend etwas für den Bestelleingang zu tun. Habe schon nicht verstanden, warum sie sich bis zu den ersten Auslieferung an Kunden zurückgehalten haben überhaupt mal Katalog, Preisliste, Konfigurator anzupassen. Bei meinem letzten beiden Autos wusste man spät. 6 Monate vor Produktionsumstellung alle technischen Details zum Facelift - da hat man eine Probefahrt gemacht und der Verkäufer konnte schon alle Änderungen Verbesserungen runterbeten und sogar einen gedruckten Katalog in die Hand drücken.
Und heute muss man froh sein, wenn Wochen nach Auslieferung der ersten Fahrzeuge überhaupt der Konfigurator und Preisliste überhaupt halbwegs korrekte Informationen zeigt.
Klingt wie eine Verschwörungstheorie, aber man könnte fast strategische Absicht unterstellen.
Klingt wie eine Verschwörungstheorie, aber man könnte fast strategische Absicht unterstellen.
Ein Verkäufer hatte zwei Wochen vor Veröffentlichung des Technik Updates zum MJ25 vehement verneint, dass es so etwas geben würde. Ich vermute, die hatten noch sehr viele Neufahrzeuge mit eigentlich schon veralteter Technik auf Halde, die mussten sie noch irgendwie in den Markt drücken...
Ein Verkäufer hatte zwei Wochen vor Veröffentlichung des Technik Updates zum MJ25 vehement verneint, dass es so etwas geben würde. Ich vermute, die hatten noch sehr viele Neufahrzeuge mit eigentlich schon veralteter Technik auf Halde, die mussten sie noch irgendwie in den Markt drücken...
Dann soll er für die „alten“ einen guten Kurs machen, aber nicht lügen 🙄
Du könntest wenigstens ab Mitte September "in Verzug" setzen und Ende September vom Kaufvertrag zurücktreten.
Die fehlende Kommunikation geht mir auch extrem gegen den Strich, zurücktreten werde ich aber vorerst nicht.
Ab September kann ich ein Ersatzfahrzeug bekommen, das ist vertraglich geregelt.
Ich hoffe einfach dass es nicht mehr lange geht, aber so lange ich mobil bleibe, kann ich das verkraften.
Mich wundert auch, dass Cupra noch keinem der Youtuber ein MJ25 für einen Alltagstest in die Hand gedrückt hat. Das würde doch beste Werbung geben - den Bestelleingang enorm fördern.
Ich habe fast das Gefühl, die wollen erstmal die Verkäufe des VZ bzw. ID.3 GTX fördern (höhere Margen mit teuren Modellen??) und lassen daher erstmal unter den Tisch fallen , das die Standardmodelle auch einiges an Updates bekommen haben. Ich schaue wirklich viel Auto Reviews auf den üblichen YT Kanälen, aber vom MJ, 25 hab ich auch erst hier erfahren.
Ja, ist ja mittlerweile statistisch auch deutlich belegt, dass ein Verbrenner ca. 50-60 Mal häufiger brennt.
seitdem ich elektrisch fahre, bemerke ich in fast jedem Gespräch mit einem "Wissbegierigen" oder auch "Besserwissern", dass Argumente für die Elektromobilität nichts bringen. Es ist oft viel zu abstrakt was "wir denen" mitteilen möchten und Statistiken nutzen sowieso nichts. Die dummen Sprüche gehen auch oft ggü Tesla, Elon M. Mir ist das ehrlich gesagt egal.
Im Grunde muss man es einfach mal selbst erleben, bzw. sich selbst mit der Materie befassen
Lt. CUPRA Concierge Service ist meiner in schwarz nun auf dem Weg zum Händler 🤩