Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hab auch mal gewagt eine Anfrage zu stellen:


    „Aktuell kommt es zu Lieferverzögerungen.

    Leider sind zu deiner Bestellung keine Informationen für uns verfügbar. Sprich gerne deinen CUPRA Partner darauf, wann dein Fahrzeug ausgeliefert wird, dieser kann sich mit dem Vertrieb in Verbindung setzen. „

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Hey Leute,


    war heute beim Händler, um meine Papiere fürs Auto zu holen und habe es auch gleich angemeldet.


    Hab dann versucht, ein paar Infos zu den MJ25 Modellen zu bekommen. Mein Händler hat zur Zeit allerdings soviel zu tun, das er aktuell nicht mal sagen kann ob sie schon welche hatten/haben.


    Als ich auf meine Papiere gewartet habe, habe ich es mir kurz im Tavascan bequem gemacht <3 :love: . Dabei hat der Händler erzählt, dass es gerade Probleme mit dem Zoll gibt und sie den Tavascan momentan nicht ausliefern können :D .

    Er meinte auch, dass viele Leute finden, dass das Autos einfach zu teuer ist und deshalb die Nachfrage aktuell nicht sooo hoch ist.


    Trotzdem scheint Cupra gerade ziemlich gefragt zu sein, zumindest bei meinem Händler, der zu einer großen Kette mit 22 Filialen gehört.

    Für den Born, wenn man den jetzt bestellt, sagte er, dass die Lieferung wohl erst Ende November oder im Dezember klappen wird.

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • Ich sehe mich schon im tiefsten Winter mit dem eBike ins Büro fahren 🤯

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Habe schon nicht verstanden, warum sie sich bis zu den ersten Auslieferung an Kunden zurückgehalten haben überhaupt mal Katalog, Preisliste, Konfigurator anzupassen. ...

    Habe mir mal die aktuelle Betriebsanleitung runtergeladen Stand 05.24: Obwohl die Anleitung definitiv Modelljahr 2025 beschreibt ist unter den technischen Daten dort der 6/63kwh Akku, der ja jetzt seit zwei Monaten ausgeliefert wird, immer noch nicht aufgeführt. Im Gegenteil - dort findet sich neben dem Elektromotor mit 170kw in Kombination mit dem 58/62kwh Akku noch immer der 150kw Motor den es schon länger gar nicht mehr gibt.

    Dagegen ist der 240kw Motor mit 79/84kwh Akku - also die vom VZ, der noch gar nicht ausgeliefert wird schon enthalten.


    Cupra scheint wenig Bedeutung dem Kapitel "Technische Daten" zuzuschreiben.


  • Als ich auf meine Papiere gewartet habe, habe ich es mir kurz im Tavascan bequem gemacht <3 :love: . Dabei hat der Händler erzählt, dass es gerade Probleme mit dem Zoll gibt und sie den Tavascan momentan nicht ausliefern können :D .

    Er meinte auch, dass viele Leute finden, dass das Autos einfach zu teuer ist und deshalb die Nachfrage aktuell nicht sooo hoch ist.

    In China bauen lassen um Kosten zu sparen und den Tavascan dann hier zu dem selbstbewussten Preis anbieten ist auch schon knapp an der Grenze zu frech... Aber ich gebe zu ich war trotzdem schwer in Versuchung... :D

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Bestellt 1.8 und bekam Anfang Januar gesagt. Also Ende November wäre OK für mich ;)

    Spannend, wir haben am 14.08. einen Born als Leasing zum Testen der e-Mobilität bestellt und der Händler hat 6-8 Wochen Lieferzeit prophezeit und 01.10. ist der unverbindliche Liefertermin gemäß Vertrag :/
    Er ersetzt bei uns einen 10 jahre alten Leon Cupra der angekauft wird, d.h. zumindestens Fahrradfahren müsste ich nicht, falls es tatsächlich so lange dauert. ^^

  • Spannend, wir haben am 14.08. einen Born als Leasing zum Testen der e-Mobilität bestellt und der Händler hat 6-8 Wochen Lieferzeit prophezeit und 01.10. ist der unverbindliche Liefertermin gemäß Vertrag :/
    Er ersetzt bei uns einen 10 jahre alten Leon Cupra der angekauft wird, d.h. zumindestens Fahrradfahren müsste ich nicht, falls es tatsächlich so lange dauert. ^^

    Die 6-8 Wochen kommen mir bekannt vor. Die Frage ist, warum geben die Händler solche Liefertermine im Vertrag an. Mut zum Risiko? Ich behaupte mein Händler wusste von Beginn an dass der Termin nicht zu halten ist.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Ich hatte den Händler auf die der Presse zu entnehmende Schichtenreduktion angesprochen und darauf sagte er, das die Nachfrage aktuell eher gering ist und daher die Lieferzeit auch unnormal kurz, es seien angeblich Erfahrungswerte der letzten Wochen. Ich war sehr positiv überrascht, fand es aber plausibel ohne mich vorab tiefer in die Materie eingelesen zu haben. Anschließend hier ein wenig in dem Thread gestöbert und da war ich dann nicht mehr ganz so euphorisch. Wäre aber schon schön, den vorm tiefen Winter zu bekommen um dann 2 volle Winter das e-Auto testen zu können.

    Der Leon hat damals noch gefühlt 4 Wochen die Weltmeere bereist, das fällt ja hier immerhin weg ^^