Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Was macht das an Preisunterschied? Die schreiben ja auch nur "Sie müssen nicht sofort den Reifen wechseln, zur nächsten Werkstatt laufen oder auf die Pannenhilfe warten.." Ich verstehe das "nicht sofort" so, dass man den Reifen dann trotzdem früher oder später professionell reparieren lassen muss.

    Ich hatte es so verstanden, dass der 2 Funktionen hat.

    Bei einen Reifenschafen, sprich Plattfuß bleibt er stabil und man kann das Fahrzeug zur Werkstatt bewegen.

    Und eben die Abdichtfunktion bis 5mm, die eine Weiternutzung erlaubt?


    Preislich für mich gleich, weil das Autohaus die Reifen wechselt.


    Die Frage zielte eher in die Richtung ob es andere Nachteile gibt, etwa höhere Lautstärke.

  • Zitat: "Schon jetzt wiegen die selbstdichtenden Reifen 1,4 bis 2,2 Kilogramm mehr als ihre konventionellen Brüder und Schwestern. Sensible Fahrernaturen können das sogar spüren. Die rotierenden, ungefederten Massen sind größer, das Abrollgeräusch dafür gedämpfter. Generell ist jedoch mit keinerlei Einbußen in den Fahreigenschaften oder dem Haftungsvermögen zu rechnen. Auch ein Bremstest auf nasser Straße ergab keine weiteren Nachteile."


    Seal Reifen
    Eine Reifenpanne ist stets ärgerlich. Eine mögliche Lösung, um einen sofortigen Reifenwechsel zu vermeiden, ist der Seal Reifen. Informieren Sie sich über die…
    www.ace.de

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • 20.08. EMail „Dein Cupra Born wird jetzt gebaut“. Es geht langsam auf die Zielgerade :love:

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Vapor grey, HUD, 19“ GJR


    14.06.2024 bestellt

    20.06.2024 Welcome To The Tribe

    08.07., 15.07.2024 Werbemails von Cupra

  • 20.08. EMail „Dein Cupra Born wird jetzt gebaut“. Es geht langsam auf die Zielgerade :love:

    glaub das freut sich immer jeder mit, wen man sieht das doch etwas "weitergeht" 8)

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • Ich konnte heute schon mal in meinem zukünftigen Born "probesitzen".

    Eigentlich war ich nur kurz im Autohaus um die Zulassungs-Vollmacht zu unterschreiben und die rahmenlosen Kennzeichen-Halter abzugeben, aber "mein" Verkäufer hatte mir schon den Wagen vorgefahren (nein, er heißt nicht Harry und ich auch nicht Stefan 😉), damit ich ihn mir anschauen kann 😊

    Anscheinend glaubte er mir nicht, dass ich ihm glaube, dass das Auto tatsächlich schon da ist 😅


    Mit nur Anschauen war es dann doch nicht getan und ich teile nun seine Begeisterung für das Sennheiser-Soundsystem🥰

    Schon ohne spezifische Klang-Individualisierung und "nur" Radio fand ich persönlich den Sound toll.

    Ich bin mal gespannt, ob da noch mehr "rauszuholen" ist - insbesondere mit MP3 mit hoher Bitrate vom USB-C-Stick. (Ich bin rückständig und daher kein Streaming-Nutzer. Wo ist bloß das Loch für die Kassette!?)


    Ach ja, der Rest des Autos ist auch ganz schön 8)


    P.S.: Wehe, die verstellen mir jetzt wieder den Sitz in den kommenden zwei Wochen bis zur geplanten Übergabe Anfang September! 😅😁😜

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Mit nur Anschauen war es dann doch nicht getan und ich teile nun seine Begeisterung für das Sennheiser-Soundsystem🥰

    Schon ohne spezifische Klang-Individualisierung und "nur" Radio fand ich persönlich den Sound toll.

    Uuuh aah, das musste bei mir auch unbedingt rein, guter Sound im Auto ist für mich sehr wichtig, vorallem wenn es sonst keine wohlklingenden Geräusche macht ^^


    Naja, und da ich im meinem Leon Cupra das zugegebenermaßen mittelmäßige Beats habe, war meine hoffnung das des Sennheiser ne gute schippe drauflegt.


    Klingt ja schonmal begeistert von deiner Seite aus :thumbup:

    - 18.07.2024 Bestellung 60kWh Dynamic / Vapor Grey / Sennheiser - 20.07.2024 Welcome to the tribe - 16.08.2024 Optimal Aufladen - 23.08.2024 Cupra Care - 07.09.2024 MyCupra App - 14.09.2024 Dein Cupra BORN wird gebaut

  • Ich heule ;( , habe 2 Monate früher bestellt und keinerlei Infos. X(

    Und meine Laune wird schon mies, obwohl ich nur 2 Wochen vorher bestellt habe. 🫣

    Bei 2 Monaten würde ich meinem Händler glaube ich auf die Barrikaden gehen.

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Aurora Blue


    29.05.2024 bestellt • 07.06.2024 Welcome To The Tribe • 02.08.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen • 10.08.2024 CUPRA CARE • 24.08.2024 My Cupra App • 26.08.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut • 03.09.2024 Dein CUPRA BORN wurde gebaut • 05.09.2024 Die letzten Meter

  • Ich konnte heute schon mal in meinem zukünftigen Born "probesitzen".

    Eigentlich war ich nur kurz im Autohaus um die Zulassungs-Vollmacht zu unterschreiben und die rahmenlosen Kennzeichen-Halter abzugeben, aber "mein" Verkäufer hatte mir schon den Wagen vorgefahren (nein, er heißt nicht Harry und ich auch nicht Stefan 😉), damit ich ihn mir anschauen kann 😊

    Anscheinend glaubte er mir nicht, dass ich ihm glaube, dass das Auto tatsächlich schon da ist 😅

    Glückwunsch! Wann hattest du nochmal die Mail zum Baustart erhalten?