Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Sagt diese Optimal Aufladen Mail wirklich was aus? Mir kommt das ganze ein wenig random vor :D

    - 18.07.2024 Bestellung 60kWh Dynamic / Vapor Grey / Sennheiser - 20.07.2024 Welcome to the tribe - 16.08.2024 Optimal Aufladen - 23.08.2024 Cupra Care - 07.09.2024 MyCupra App - 14.09.2024 Dein Cupra BORN wird gebaut

  • Sagt diese Optimal Aufladen Mail wirklich was aus? Mir kommt das ganze ein wenig random vor :D

    Vor 2 Jahren als ich auf den Formentor gewartet habe, war die Optimal Aufladen Mail definitiv der Hinweis, dass die Bestellung an die Produktionsplanung übergebe wurde und es so langsam in die heiße Phase geht. Ob es immer noch so ist wissen die Götter ^^

    Aber ansonsten würde die Mail ja immer im gleichen Turnus X Tage nach der Welcome Mail kommen, was sie nicht tut. Die scheint bei jedem individuell zu sein, also sollte es schon was bedeuten. Vielleicht.... ;)

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Coldfire ()

  • Gibt’s Erfahrungswerte zu den Mails und Produktionsstatus?


    Hab am 11.08. die „Optimal Aufladen“-Mail bekommen und am 18.08. die „Leistung garantiert“-Mail.


    Letzte Info vom Händler war am 06.08., dass KW37 geplant wäre. Weiter oben schrieb Vampire2030, dass seiner auch in KW37 produziert werden sollte, aber wohl jetzt schon in Produktion wäre. Er hat die Aufladen-Mail ein paar Tage nach mir bekommen.


    Also wär natürlich schön, wenn es da Zusammenhänge geben sollte, aber ich glaub erst dran wenn der Wagen gebaut ist und ich sicher weiß, dass er unterwegs ist 😅

  • Habe gestern auch die cupra care Mail bekommen. Weiß nicht ob sie mit zur Mail Reihe gehört.

  • Jup bei mir ist auch die Cupra Care Mail rein geflattert.


    - 18.07.2024 Bestellung 60kWh Dynamic / Vapor Grey / Sennheiser

    - 20.07.2024 Deine Bestelltung ist bestätigt

    - 16.08.2024 Optimal Aufladen

    - 24.08.2024 Cupra Care


    Grüße

    - 18.07.2024 Bestellung 60kWh Dynamic / Vapor Grey / Sennheiser - 20.07.2024 Welcome to the tribe - 16.08.2024 Optimal Aufladen - 23.08.2024 Cupra Care - 07.09.2024 MyCupra App - 14.09.2024 Dein Cupra BORN wird gebaut

  • Ihr macht mir alle Angst. Hab am 23.4 bestellt. Im Juni kam die Meldung, dass mein Motor nun kostenlos Upgrade erhält.


    Seitdem nichts gehört. Nie ne Mail bekommen. Händler hat keine I fos, wann der Wagen produziert wird. Lieferung (unverbindlich) sollte mal August. Setze dann nächste Woche mal ne Frist von 4 Wochen. Dann wird storniert.


    Kommunikationspolitik von Cupra ist unterirdisch.

  • Setze dann nächste Woche mal ne Frist von 4 Wochen. Dann wird storniert.

    So schnell geht das wohl nicht. Eine Nachfrist von zwei Wochen kann man nach sechs Wochen setzen, erst wenn die auch verstrichen ist wäre ein Rücktritt rechtlich möglich. Es sei denn, es war ein verbindlicher Liefertermine vereinbart und kein unverbindlicher.

  • Hallihallo, ich habe am 22.07. bestellt und ein paar Tage später die Welcome Mail bekommen. Laut Leasing Vertrag ist die Lieferzeit mit 11/24 angegeben. Wenn man so hier mit liest, denke ich das er auch nicht eher wird.

    Nach der Preisumstellung der Farbe habe ich mich dann schlussendlich für meinen eigentlichen Favoriten *blue* entschieden.

    Na, dann warten wir wir mal. ;)