Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ja mein Verkäufer trällerte auch allen möglichen Beruhigungsmüll von sich. Hab das Gefühl das die ganzen Probleme die Cupra hat (Modellumstellung, Farbumstellung etc.) mein Problem ist. Ich habe von Anfang an klar und deutlich kommuniziert das ich nicht lange ohne Auto bleiben kann. Auf seine Aussage das es nur 6 bis 8 Wochen dauert habe ich mich verlassen. Wenn es 2 Wochen mehr gewesen wären auch kein Problem...... Aber dann erstmal 12 Wochen ohne Auto und OHNE neue Informationen geht gar nicht...... Dann Bauwoche die nicht eingehalten wurde...... Alles muss ich erfragen und Infos einholen (Modell- und Farbumstellung musste ich alles beim Verkäufer erfragen). Mietwagen musste ich regelrecht erbetteln...... Und dann auch noch minderwertiger und teurer als der Leasingwagen..... Und das für den größten Autohändler in Wolfsburg, Wie ich bereits sagte ich in 2 Jahren Cupra und das Autohaus Passee.......

  • Im Zweifel beruft sich der Händler auf Punkt VI 7 der Leasing-AGB. Störung der Lieferkette und dann war es das mit den Fristen. Der Passus wird da nicht umsonst drin stehen, rechtliche Absicherung.


    Das war ja in den vergangenen Jahren auch der Fall, deswegen machte die Aufnahme solch einer Regelung auch Sinn. Aber aktuell könnte man nicht mehr ernsthaft mit dem Passus einen Verzug erklären.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Heute, endlich die Mail "My CUPRA App".

    Ebenfalls heute, Abfrage beim Service über WhatsApp: "Es ist soweit. Dein CUPRA wird mit Präzision gebaut. Damit jedes Detail sitzt."


    Bin wieder gnädig gestimmt.

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Aurora Blue


    29.05.2024 bestellt • 07.06.2024 Welcome To The Tribe • 02.08.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen • 10.08.2024 CUPRA CARE • 24.08.2024 My Cupra App • 26.08.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut • 03.09.2024 Dein CUPRA BORN wurde gebaut • 05.09.2024 Die letzten Meter

  • Doofe Frage: lese immer Auslieferung Autostadt.

    Warum sollte der Wagen dorthin gehen und nicht zu meinem Händler?

    Teilweise ist das Bestendteil des Leasingvetrags. Wer sich die Autostadt unbedingt mal anschauen will, kann das auch als "extra" buchen. Hätte lieber beim Händler abgeholt, ging aber nicht muss nach WOB.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • in Bezug auf was hast du dir mehr Leistung erhofft? Der Antritt von 0-100 km/h ist doch ordentlich und die Begrenzung auf 160 km/h bekannt.

    Im Antritt hatte ich mir mehr erhofft, bzw. etwas mehr erwartet. Es reicht natürlich realistisch gesehen absolut aus. Wir haben noch zwei andere Elektroautos und ich bin schon mit vielen anderen gefahren. Gefühlt ist der Born eher zahm. Bevor ich mich auf den Born festgelegt hatte, sind wir den Volvo EX30 gefahren, welcher absolut abartig vorwärts ging für seine 272PS.


    Versteht mich nicht falsch. Ich bin nach den ersten Tagen absolut zufrieden und mir fehlt erstmal nichts am Born. Ein tolles Auto durch und durch. Gestern eine 270 Kilometer Tour mit überwiegend Autobahn absolviert. Wieder zu Hause angekommen , standen noch 27% Aukkustand und 98 Restkilometer im Display. Hintour 14,9kWh und zurück 17,9kWh auf 100km. Das ist gut.


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

  • Bei mir kam gestern Abend auch die Mail, dass das Auto gebaut wird.

    Ist echt komisch warum es bei einigen schneller geht oder deutlich länger dauert...


    05.07: Vertrag

    09.07: welcome to the tribe

    02.08: Werbemail Dein . Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

    10.08: Werbemail CUPRA CARE. Leistung garantiert.

    24.08: Werbemail MyCUPRA App zum Download bereit.

    24.08: Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut

  • 🙄 Wir haben fast am selben Tag bestellt. Ob das an der Konfiguration liegt, keine Ahnung. Aber Du hast dann den mir zugesagten Zeitraum.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App