Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Alles komisch.

    Ausstattung, auch Farbe, kann ich mir nicht vorstellen, Außer irgendwas ist halt nicht lieferbar.

    Ich denke mir auch in den modernen digitalen Zeiten, bauen sie ja alles durcheinander. Außer ggf. beim Lackieren.


    Wenn das vor einem halben Jahr noch geplanter vorging kann ich mir nur vorstellen, dass Umkonfiguration der Fahrzeuge wegen Modellwechsel aktuell ggf. die Verzögerung bei einigen verursacht.

  • Mich ärgert das auch etwas, ich kann mir da aber so einiges vorstellen.


    Zum einen kann es, wie Vorredner schon geschrieben haben, an den Punkten liegen oder es liegt am System. Ich weiß zwar nicht, auf welches System Volkswagen setzt, aber vermutlich SAP und auch hier keine Ahnung ob durchgehend. In diesem Fall könnte es sein, das Volkswagen wie viele andere Unternehmen auch auf S/4HANA wechseln müssen bzw. so viele Subsysteme im Einsatz, haben, das es da manchmal mit der Schnittstelle hängt und es so ggf. zu unbeabsichtigten Verzögerungen kommt.


    Vor Jahren hatte ich bei einer Fortbildung einige Personen von der VWFS dabei, die haben erzählt, diverse unterschiedliche Systeme im Einsatz mit x-fachen Schnittstellen und irgendwo hängt es immer.

  • Mich ärgert das auch etwas, ich kann mir da aber so einiges vorstellen.


    Zum einen kann es, wie Vorredner schon geschrieben haben, an den Punkten liegen oder es liegt am System. Ich weiß zwar nicht, auf welches System Volkswagen setzt, aber vermutlich SAP und auch hier keine Ahnung ob durchgehend. In diesem Fall könnte es sein, das Volkswagen wie viele andere Unternehmen auch auf S/4HANA wechseln müssen bzw. so viele Subsysteme im Einsatz, haben, das es da manchmal mit der Schnittstelle hängt und es so ggf. zu unbeabsichtigten Verzögerungen kommt.


    Vor Jahren hatte ich bei einer Fortbildung einige Personen von der VWFS dabei, die haben erzählt, diverse unterschiedliche Systeme im Einsatz mit x-fachen Schnittstellen und irgendwo hängt es immer.

    Und wenn dann noch das Papier vom Faxgerät leer ist wird es brenzlig 😏 Ich kenne auch Aussagen von VWlern „wir arbeiten wie im Mittelalter“.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Ich kenne auch Aussagen von VWlern „wir arbeiten wie im Mittelalter“.

    Stelle mir gerade vor wie sie in Zwickau mit Hammer und Amboss die Born Karossen zusammenzimmern... :D

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Wie bekommt man so eine offizielle Mail? Muss ich mich dazu irgendwo mit meiner E-Mail Adresse anmelden. Nach Vertragsunterzeichnung (Leasing) im Juni ist bisher gar nicht mehr passiert. Der Händler reagiert auch nicht auf E-Mails. Werde da wohl auch mal persönlich nochmal vorbei gehen....

    Die Mails bekommst Du wenn Dein Händler Deine EMail an CUPRA weitergegeben hat.

    Das nicht auf Mails reagiert wird habe ich aktuell auch 🤷‍♂️

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Die Mails bekommst Du wenn Dein Händler Deine EMail an CUPRA weitergegeben hat.

    Das nicht auf Mails reagiert wird habe ich aktuell auch 🤷‍♂️

    E-Mail hatte ich beim Händler angegeben. Naja werd dann mal nächste Woche da vorbei schauen.

    Wenn ich in WOB den BORN abhole, wie ist denn der AKKU Stand? Muss ich dann ggf. gleich nach der Abholung an eine Ladesäule?

  • ... zünftig gewandet! :D

    Und in der Ecke sitzt einer und gibt mit ner großen Trommel den Takt vor :P

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • So ich bin hier dann, Gott sei dank ;) , auch mal raus

    Hab meinen am Freitag abgeholt und bin wirklich total begeistert 🤩 der MJ25 ist echt eine enorme Verbesserung, grad mit der Software 5.0 8)

    Dateien

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow