Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich fahre vorübergehend den Seat Leon Modell 2021 von meinem Sohn. Das Auto fährt sich supi, aber die Software macht nicht wirklich Spaß. Ich höre den ganzen Tag im Büro Radio , sodaß ich im Auto fast ausschliesslich via Spotify Musik höre. Hier hakt und ruckelt es immer wieder. Hoffe, dass das wirklich mit der neuen Software beendet ist.

    Haken und ruckeln geht doch noch ;) 8er Golf Bj.2021 immer mal wieder während der Fahrt alle Displays dunkel. Trotz Softwareupdate beim letzten Rückruf keine Verbesserung. Vom knacken der Lautsprecher beim Türöffnen oder sporadisch keine Keyless-Funktion mal abgesehen.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Haken und ruckeln geht doch noch ;) 8er Golf Bj.2021 immer mal wieder während der Fahrt alle Displays dunkel. Trotz Softwareupdate beim letzten Rückruf keine Verbesserung. Vom knacken der Lautsprecher beim Türöffnen oder sporadisch keine Keyless-Funktion mal abgesehen.

    Ich glaube die Jahre 2020 / 2021 als Golf 8 und die grausame erste Version des ID.3 auf den Markt kamen, werden als die dunklen Jahre in die Geschichte von VW eingehen...

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Ich glaube die Jahre 2020 / 2021 als Golf 8 und die grausame erste Version des ID.3 auf den Markt kamen, werden als die dunklen Jahre in die Geschichte von VW eingehen...

    Dunkel im wahrsten Sinne des Wortes.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Was aber heute nicht mehr erwähnt wird ist die Tatsache, dass VW zumindest den Firstmovern (ich war so einer) damals für die frühen Unannehmlichkeiten ein Ladeguthaben von 2000 kwh spendiert hat. Dazu kam bei mir noch das Glück, dass ich sehr wenige Macken hatte. Und in 2020 gab es von den Herstellern, mit Ausnahme Tesla, allgemein nicht flächendeckend Besseres was Software betraf. Ladeplanung konnten andere auch nicht. 12 Voltprobleme hatte auch die meisten.

    Und, ganz wichtig, VW und mein Händler waren recht schnell wenn es darum ging, Fehler zu beheben.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • Habe meinen Born am 23.04.24 bestellt, und er wurde zum heutigen Sachstand noch nicht mal gebaut. Lt. Händler aufgrund des Modellwechsels und jetziger Software-Probleme bezüglich Verbrauch. LT war mündlich Juli 24, schriftlich August 24.


    Lediglich bislang Welcome to the tribe Mail am 25.04.24 erhalten.

    Bin mega sauer. Werde am 15.09.24 aufgrund Verzugseintritt den Hersteller anmahnen.

  • Habe meinen Born am 23.04.24 bestellt, und er wurde zum heutigen Sachstand noch nicht mal gebaut. Lt. Händler aufgrund des Modellwechsels und jetziger Software-Probleme bezüglich Verbrauch. LT war mündlich Juli 24, schriftlich August 24.


    Lediglich bislang Welcome to the tribe Mail am 25.04.24 erhalten.

    Bin mega sauer. Werde am 15.09.24 aufgrund Verzugseintritt den Hersteller anmahnen.

    Gab es bei Dir eine Änderung der Farbe? Wenn mich der Eindruck nicht täuscht, dann scheint es bei einigen die Mitte/Ende April bestellt haben zu klemmen....

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Gab es bei Dir eine Änderung der Farbe? Wenn mich

    Ja, Anfang August Änderung der Farbe von Quasar Grey auf White , da aufgrund des Modellwechsels nicht mehr in QG lieferbar sei. Und dann sollte eigentlich gebaut werden. Tja, und auf meine heutige Nachfrage erfuhr ich dann, dass es Rückstellungen gibt wegen Software-Problemen (Verbrauch).

  • Ja, Anfang August Änderung der Farbe von Quasar Grey auf White , da aufgrund des Modellwechsels nicht mehr in QG lieferbar sei. Und dann sollte eigentlich gebaut werden. Tja, und auf meine heutige Nachfrage erfuhr ich dann, dass es Rückstellungen gibt wegen Software-Problemen (Verbrauch).

    Hmmmm wenn es tatsächlich Softwareprobleme gäbe dürfte aktuell und in den letzten Wochen ja gar keiner ausgeliefert werden, was nicht der Fall ist. Das halte ich für ne Ente... Sieht eher so aus, als wenn die Bestellungen mit der erzwungenen Farbänderungen tatsächlich wie eine neue Bestellung gehandhabt wurden und wieder ans Ende der Warteschlange gewandert sind. Was Organisatorisch schon ein ziemliches Desaster für die betroffen Kunden wäre, die ihre eigentlich bestellte Farbe nicht bekommen und zum Dank auch noch länger warten müssen.....

    Und außerdem war das mit der Farbänderung doch schon Ende Juni bekannt, vielleicht hat dein Verkäufer auch einfach gepennt...

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Hmmmm wenn es tatsächlich Softwareprobleme gäbe dürfte aktuell und in den letzten Wochen ja gar keiner ausgeliefert werden, was nicht der Fall ist. Das halte ich für ne Ente... Sieht eher so aus, als wenn die Bestellungen mit der erzwungenen Farbänderungen tatsächlich wie eine neue Bestellung gehandhabt wurden und wieder ans Ende der Warteschlange gewandert sind. Was Organisatorisch schon ein ziemliches Desaster für die betroffen Kunden wäre, die ihre eigentlich bestellte Farbe nicht bekommen und zum Dank auch noch länger warten müssen.....

    Ja, denke auch, dass es nur Ausreden sind. Und sicher hat mein Händler gepennt. Erst als ich Ende Juli nachgefragt habe, hat er mal beim Hersteller nachgefragt und mich dann Anfang August gefragt, ob die Farbe schwarz für mich okay wäre. War es natürlich nicht, habe mich für weiß entschieden. Vielleicht war das der Knackpunkt..Fahrzeug wurde eigentlich mit dem Zusatz beschleunigte Lieferung bestellt und sollte innerhalb von 2 Monaten (anstatt 3) kommen. Auf Ende August, Anfang September hätte ich mich ja noch eingelassen, aber die Info heute, dass er noch nicht mal gebaut wurde, setzt den Liefertermin auf locker Mitte Oktober.