Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ja, denke auch, dass es nur Ausreden sind. Und sicher hat mein Händler gepennt. Erst als ich Ende Juli nachgefragt habe, hat er mal beim Hersteller nachgefragt und mich dann Anfang August gefragt, ob die Farbe schwarz für mich okay wäre. War es natürlich nicht, habe mich für weiß entschieden. Vielleicht war das der Knackpunkt..

    Ja die Quasar Grey wurden, so fern vom Kunden nicht anderes gewünscht, auf Schwarz umgestellt, das hätte der Verkäufer aber schon viel früher mit Dir abstimmen müssen. Wenn Du dich nicht gemeldet hättest, dann hättest Du bei der Übergabe plötzlich vor einem schwarzen Auto gestanden. Durch die späte Änderung auf Weiß wird sich das alles jetzt wohl leider zusätzlich verzögern.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Ja die Quasar Grey wurden, so fern vom Kunden nicht anderes gewünscht, auf Schwarz umgestellt, das hätte der Verkäufer aber schon viel früher mit Dir abstimmen müssen. Wenn Du dich nicht gemeldet hättest, dann hättest Du bei der Übergabe plötzlich vor einem schwarzen Auto gestanden. Durch die späte Änderung auf Weiß wird sich das alles jetzt wohl leider zusätzlich verzögern.

    Ja, daran wird es liegen. Zumindest bin ich nun froh, den nicht in schwarz zu bekommen

  • LT war mündlich Juli 24, schriftlich August 24.


    Bin mega sauer. Werde am 15.09.24 aufgrund Verzugseintritt den Hersteller anmahnen.

    Anmahnen könntest du aber erst 6 Wochen nach verstreichen des unverbindlichen Liefertermins. Die 6 Wochen dürften also erst am 01.09. starten wenn im Vertrag August steht.


    Ist bei mir aber das gleiche. Hab am gleichen Tag bestellt, aber schon Ende Juni die Farbe auf weiß ändern lassen. Bisher nicht gebaut und Planwoche ist KW37 :(

  • Hmmmm wenn es tatsächlich Softwareprobleme gäbe dürfte aktuell und in den letzten Wochen ja gar keiner ausgeliefert werden, was nicht der Fall ist. Das halte ich für ne Ente... Sieht eher so aus, als wenn die Bestellungen mit der erzwungenen Farbänderungen tatsächlich wie eine neue Bestellung gehandhabt wurden und wieder ans Ende der Warteschlange gewandert sind.

    Das nehme ich auch an, dass die Sache mit der Software eine Ausrede ist. (Vielleicht um einen eigenen Fehler zu vertuschen) Denn das hätten dann ja auch andere zu hören bekommen. Und auch im MeinID-Forum ist davon kein Wort zu lesen.

    Die Varianten in Vapor Grey sind ja en Masse geliefert worden. Mein Fahrzeug (in Vapor Grey) z. B. habe ich wie marie911 am 23.04. bestellt und es steht bereits seit Ende vorletzte Woche beim Händler.

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024