Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Was?!


    Ich habe mein Auto am 23.06 bestellt und meins ist noch nicht gebaut! :(

  • Übrigens habe ich die Email „MyCUPRA App zum Download bereit erhalten. Ich habe sie runtergeladen und registriet. Drin steht allerdings nichts - ich muss meine VIN eingeben, bevor irgendwas laufen könnte. Ist das normal; kommt noch was dazwischen?

  • Übrigens habe ich die Email „MyCUPRA App zum Download bereit erhalten. Ich habe sie runtergeladen und registriet. Drin steht allerdings nichts - ich muss meine VIN eingeben, bevor irgendwas laufen könnte. Ist das normal; kommt noch was dazwischen?

    Ja das ist normal.

    Born 60kWh 170 kW, Pilot M, Geyser Silver, Ganzjahresreifen, Below Zero


    Bestellt 26.06.24 - "Wird jetzt gebaut" 03.09.24 - "Wurde gebaut" 14.9.24 - "Die letzten Meter" 18.09.24 - Abholtermin 26.09.24

    Das Auto kommt! wenn es kommt 🤷‍♂️

  • Mein Händler hat sogar schon bei Vertragsunterzeichnung auf die App hingewiesen. "Die können Sie sich ja schonmal runterladen und angucken."

    Ich war schwer enttäuscht, dass ich mit der App ohne Auto exakt gar nichts anfangen kann. 🙄

    Ich hab es schon mal geschrieben - man kann die Kunden dort doch zB super den Bestellverlauf nachverfolgen lassen oder meinetwegen Routenpunkte wie "Zuhause" oder "Arbeit" einrichten lassen...

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Aurora Blue


    29.05.2024 bestellt • 07.06.2024 Welcome To The Tribe • 02.08.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen • 10.08.2024 CUPRA CARE • 24.08.2024 My Cupra App • 26.08.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut • 03.09.2024 Dein CUPRA BORN wurde gebaut • 05.09.2024 Die letzten Meter

  • ...

    Ich war schwer enttäuscht, dass ich mit der App ohne Auto exakt gar nichts anfangen kann. 🙄

    ...

    Ging mir auch so.

    Nicht mal Zahlungsdaten hinterlegen klappt, damit ich direkt loslegen könnte mit dem Aufladen zu vergoldeten Apotheken-Preisen. 😭

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Bekommt man die VIN iwann vorher oder erst mit übergabe des Autos?

    Cupra Born Dynamica Edition in Aurora Blue - Leasing für 24Monate

    19" Ganzjahresreifen / Cargo Pack / Sennheisser High-End-Surround-Soundsystem / Pilot L Pack


  • Bekommt man die VIN iwann vorher oder erst mit übergabe des Autos?

    Ich hätte mir die schon geben lassen oder abfotografieren können (hab ja schon in meinem drin gesessen), aber hatte es da gar nicht auf dem Schirm.

    Allerdings ist es wohl auch so, dass man im Auto etwas bestätigen muss und dass der Verkäufer das Übergabe-Datum im System eingetragen haben muss - wenn ich das richtig behalten habe.

    Vorher kann man mit der VIN eh nichts anfangen. (Wäre ja auch noch schöner, wenn jeder Heiopei, der sich die an der Frontscheibe sichtbare VIN Deines Autos angreift, per App Zugriff aufs Auto bekäme! )

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Ohne den QR Code, den Dir Dein Fahrzeug bei Übernahme anzeigt, ist die App sinnlos.

    Erst mit der Verknüpfung von Auto und Smartphone ist die App nutzbar.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • Die App ist ohne Fahrzeug aber auch witzlos. Der Funktionsumfang ist echt beschränkt. Man kann sehen ob das Fahrzeug abgeschlossen ist (per App öffnen/schließen geht NICHT), Klimaanlage starten, KM Stand sehen, Akkustand und ein Ziel ans Navi senden.

    Wobei auch das mit der Datenverbindung immer etwas an Glücksspiel erinnert.