Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Sagt mal, muss da jemand bei der Bestellung im System die E-Mail Adresse nochmal manuell eintippen?

    Ich habe seit Unterschrift des Leasingvertrages noch genau gar keine Mail bekommen.


    Habe daraufhin vor knapp einer Woche beim Händler mal nachgefragt, ob bei der Bestellung alles geklappt hat, was er bejaht hat.

    Die Mail-Adresse im Leasingvertrag habe ich gerade auch nochmal gegengecheckt, die passt auch.


    Auch hat der Spam-Filter nichts weggefiltert, die Logs des Mailservers sagen, dass da nie eine Mail von Cupra kam..

    Born 170kW 60kWh | Edition Dynamic | Geyser Silver | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Pilot XL | Tech M | Protect Pack | AR Head-Up-Display

    Bestellt: 08.08.2024 | Bestellung bestätigt: 12.09.2024 | Auslieferung: vstl. Dez 2024


    Aktuelles Fahrzeug: Hyundai IONIQ 5 72kWh | Edition Techniq | Digital Teal

  • Sagt mal, muss da jemand bei der Bestellung im System die E-Mail Adresse nochmal manuell eintippen?

    Ich habe seit Unterschrift des Leasingvertrages noch genau gar keine Mail bekommen.

    Ja das ist wohl tatsächlich so, dass die Mailadresse für die Willkommensstrecke nochmal erfasst werden muß und es kommt immer wieder vor, daß jemand gar nix bekommt. Woran es liegt kann man dann nur spekulieren, Mail nicht erfasst, Tippfehler oder was auch immer....

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Hab ich fast vermutet. Aber gilt das auch für die allgemeine Bestellbestätigung, oder wird die vom System ausversendet?

    Zumindest wann der Born gebaut wird, oder halbwegs zur Auslieferung bereit steht, wäre schön zu wissen :)

    Born 170kW 60kWh | Edition Dynamic | Geyser Silver | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Pilot XL | Tech M | Protect Pack | AR Head-Up-Display

    Bestellt: 08.08.2024 | Bestellung bestätigt: 12.09.2024 | Auslieferung: vstl. Dez 2024


    Aktuelles Fahrzeug: Hyundai IONIQ 5 72kWh | Edition Techniq | Digital Teal

  • Die App ist ohne Fahrzeug aber auch witzlos. Der Funktionsumfang ist echt beschränkt. Man kann sehen ob das Fahrzeug abgeschlossen ist (per App öffnen/schließen geht NICHT), Klimaanlage starten, KM Stand sehen, Akkustand und ein Ziel ans Navi senden.

    Wobei auch das mit der Datenverbindung immer etwas an Glücksspiel erinnert.

    Aber mittlerweile dient die My Cupra-App doch auch als Lade-App?🤔 Oder habe ich da etwas falsch verstanden? (Die Preise in Deutschland sind unterirdisch, aber für AC in Frankreich erstaunlich okay. Und sie hat eine breite Akzeptanz - so zur Not, wenn nix anderes geht)


    Außerdem soll ja mit SW 5.x in Verbindung mit der neuesten App-Version auch das Öffnen und Schließen funktionieren. 🤔 (Was mich persönlich aber schon bei meinem Ford Puma nicht interessiert - der das seit 4 Jahren problemlos kann - und auch beim Born nicht interessieren wird)


    Mir ginge es aber vorrangig um Vorklimatisieren/Vorheizen.


    P. S. : Aber Du hast natürlich Recht : Ohne Fahrzeug ist das witzlos :)

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Hab ich fast vermutet. Aber gilt das auch für die allgemeine Bestellbestätigung, oder wird die vom System ausversendet?

    Zumindest wann der Born gebaut wird, oder halbwegs zur Auslieferung bereit steht, wäre schön zu wissen :)

    Manchmal, nicht immer, gibt es im Falle von Leasing eine Bestätigung seitens der Seat Leasing. Das andere ist eine Mail aus der Willkommensstrecke von Cupra, Welcome to the tribe, als Eingangsbestätigung der Bestellung mit einem Kommisionskey.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Guten Tag liebes Forum,


    leider mit der Suche nicht das gefunden was gesucht wird. Vermutlich aber für die Experten kein Problem eine Antwort zu geben.


    Am 25.04.2024 eine Email erhalten: Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt.

    In der Email steht: Dein CUPRA hat von uns zur Identifikation einen einmaligen Kommissions-Key erhalten: XXXXXX-2024


    Seitdem nichts mehr gehört. Fragen dazu:


    1. Kann man mit dem Key irgendwas anfangen, sprich den Status der Produktion abfragen?
    2. Ist die Lieferzeit noch im Rahmen? Der Verkäufer hat von 4 Monaten gesprochen, die sind jetzt vorbei.


    Vielen Dank für eine Rückmeldung.


    Freundliche Grüße aus dem sonnigen Neu-Ulm

  • Hast du Quasargrau bestellt?

  • Hab ich fast vermutet. Aber gilt das auch für die allgemeine Bestellbestätigung, oder wird die vom System ausversendet?

    Zumindest wann der Born gebaut wird, oder halbwegs zur Auslieferung bereit steht, wäre schön zu wissen :)

    Auskunft meines Händlers war, dass es beim Born sowas wie schriftliche Bestellbestätigung nur auf ausdrückliche Anfrage des Händlers gibt, Hat mich in einer Zeit in der man für jede 5 Euro Bestellung automitsch eine AB bekommt auch sehr verwundert. Wenn das mit den Mails bei Dir nicht funktioniert, dann bleibt Dir nur die Option regelmäßig deinen Verkäufer zu löchern.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024