Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich frage mich auch, wen er da geschmiert hat, dass das so schnell ging. 😅


    Und ich BIN neidisch!

    Kommt mir auch etwas komisch vor, wenn ich andere hier sehe. Mal sehen ob ich ein Fahrzeug von der Resterampe bekomme :/


    Ich hab eigentlich nur das gemacht was mir die Verkäuferin geraten hat: 8o Den Modellwechsel Ende Juni abwarten und wenn das MJ25 Angebot veröffentlicht wird schnell bestellen.

    Ich kann Mutmaßen und mir nur vorstellen, dass ich durch die ganzen Umbuchungen/Änderungen nach dem Modellwechsel, die man hier lesen kann, ich nach vorne gespült wurde...



    Das geht doch nur mit Handgeld 😅 Glückwunsch zu dem Musterverlauf.

    Nö, ohne zutun online über CorporateBenefits / Mitarbeiterautohaus

  • Ich hab eigentlich nur das gemacht was mir die Verkäuferin geraten hat: 8o Den Modellwechsel Ende Juni abwarten und wenn das MJ25 Angebot veröffentlicht wird schnell bestellen.

    Wohingegen ich kurz vor den Werksferien bestellt habe und daher sowieso drei Wochen "Verzögerung" in der Bestellung habe. Hast mich trotzdem überholt!

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Aurora Blue


    29.05.2024 bestellt • 07.06.2024 Welcome To The Tribe • 02.08.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen • 10.08.2024 CUPRA CARE • 24.08.2024 My Cupra App • 26.08.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut • 03.09.2024 Dein CUPRA BORN wurde gebaut • 05.09.2024 Die letzten Meter

  • Habe ja am 1.8 bestellt und am 28ten Farbe ändern müssen. Soll neuen Vertrag bekommen. Kam natürlich seit Freitag nichts (OK,sind nur 2 Werkstage).


    Termin war bei mir eh sehr weit hinten mit 1 Januar Woche. Denke da werde ich kaum noch weiter nach hinten fallen.


    Ansonsten kann ich sagen, mein Auto ist Bj 25 und nicht nur Modell 25 :)

  • AH Minrath?

  • Wenn die April Autos jetzt bei den Händlern ankommen, dann kann ich noch lange auf meine Juli Bestellung warten ;l

    Ich habe Ende April bestellt und mein Auto wurde schon am 12.06. produziert, das mit der Reihenfolge kannst Du komplett vergessen.

    Bestellung #1 24.01.2022 - Liefertermin Juli 2022, Born 58 - Silver - Below Zero - Wärmepumpe - Head Up Display - Privacy Glass - Pilot M - Cargo - Charge 32 - 19" GJR Black/Silver, 22.07.2022 Info Born im Autohaus - 02.08.2022 Abholtermin


    Bestellung #2 26.04.2024 - Liefertermin August 24 - 170kW/60kWh, Vapor Gray - Head Up - Below Zero - Cargo - Privacy Glass - GJR - Pilot L - 03.05.24 Welcome to the Tribe - Produktionseinplanung KW28/2024 - Info am 21.06. - Born steht bereits beim Händler (24.06.24) - VIN VSSZZZK19SP000XXX - Abgeholt am 24.07.2024

  • Habe im April bestellt, Juni kostenloses Update und Farbänderung bekommen. Ob er gebaut ist bzw. wann gebaut wird weiß ich nicht. Mir konnte bisher niemand was sagen.

    Ich hab meinen Born Ende März bestellt (Quasar Grey). Welcome Mail am 23.04.

    Im Juni auf Nachfrage im Autohaus wurde mir mitgeteilt, dass auf schwarz umgestellt wurde. Nachdem ich dann bis Ende August wieder nichts weder von Cupra noch vom Autohaus gehört hab, hab ich etwas energischer nachgefragt. Dabei die Info bekommen, dass es sinnvoll ist, meine Einverständnis zum Farbwechsel schriftlich (per email) zu schicken. Meine Vermutung ist nun, dass Cupra dieses Einverständnis benötigt, um in Produktion zu gehen. Wenn dem so ist, wär das schön gewesen, einfach im Juni abzuwickeln.


    Mal sehen, wie lange es noch dauert bei mir. Ich werde ungeduldig und auch verärgert.

  • Ich hab meinen Born Ende März bestellt (Quasar Grey). Welcome Mail am 23.04.

    Im Juni auf Nachfrage im Autohaus wurde mir mitgeteilt, dass auf schwarz umgestellt wurde. Nachdem ich dann bis Ende August wieder nichts weder von Cupra noch vom Autohaus gehört hab, hab ich etwas energischer nachgefragt. Dabei die Info bekommen, dass es sinnvoll ist, meine Einverständnis zum Farbwechsel schriftlich (per email) zu schicken. Meine Vermutung ist nun, dass Cupra dieses Einverständnis benötigt, um in Produktion zu gehen. Wenn dem so ist, wär das schön gewesen, einfach im Juni abzuwickeln.


    Mal sehen, wie lange es noch dauert bei mir. Ich werde ungeduldig und auch verärgert.

    Also mein Autohaus hat mich wegen des Farbwechsels angerufen und ich musste keine Mail schreiben. Ich habe mittlerweile schon die Info, dass mein Auto in KW 37 gebaut wird.

    Die Werbemails sind auch nach und nach eingetrudelt. In sofern kann es nicht sein, dass Cupra auf irgendwas wartet....

    Aber allgemein kann man sagen, dass bei vielen April Bestellern irgendwas gehörig schief gelaufen ist.

    Wenn ich dann mein Auto endlich habe werde ich sicherlich auch nochmal meinen Unmut äußern!