Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bei mir lief es ein bisschen anders...


    Der Brief und das Auto kamen zeitgleich im Autohaus an, und ich konnte am selben Tag den Brief abholen.

    Glücklicherweise hatte ich direkt am nächsten Tag einen freien Termin bei der Zulassungsstelle und konnte alles erledigen.


    Drei Tage später war dann die Übergabe. Bei der Abholung habe ich dann ganz entspannt gefragt, wann eigentlich die Anzahlung fällig ist. Die Antwort war dann super locker: 'Ach, das kannst du dann einfach heute Abend überweisen.

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • Was wäre eigentlich passiert, wenn du nicht zugestimmt hättest zum Farbwechsel? Hättest du den Vertrag dann einfach widerrufen können?

    Nein... eine Farbe ist kein existenzieller Bestandteil des Autos weil sie die technische Funktion nicht beeinträchtigt. Wenn Sie Dir anstatt einem BEV einen Diesel vor die Tür stellen wollen würde das natürlich anders aussehen.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Ich find es interessant, dass fast alle, die eine Fahrzeugbestellung in Ihrem Profil angegeben haben, 58/60 KWH bestellt haben.

    Gibt es da einen besonderen Grund? Ich habe mich bewusst für mehr Reichweite entschieden.

    Wir nutzen den Wagen als Stadtfahrzeug für die Fahrten des Alltags (i.d.r. 50km, mehr als 100km werden wir wohl seltenst an einem Tag fahren). Über Nacht kommt er dann an die Wallbox und daher reichen uns die 60 kWh locker für vermutlich mehrere Tage aus, daher bringt mir der große Akku, abgesehen von Mehrkosten, keine wirklichen Vorteile.
    Für große Distanzen und Urlaube haben wir noch einen Pampersbomber (Touran).

  • Ich find es interessant, dass fast alle, die eine Fahrzeugbestellung in Ihrem Profil angegeben haben, 58/60 KWH bestellt haben.

    Gibt es da einen besonderen Grund? Ich habe mich bewusst für mehr Reichweite entschieden.

    Nennen wir es mal schön Neudeutsch Rightsizing...95% des Jahres reicht mir das vollkommen aus, weil ich jeden Abend Zuhause laden kann und ob ich dann bei der einen Urlaubsfahrt im Jahr einen Stopp zusätzlich einlegen muss macht die Ente auch nicht fett. Wenn ich zum laden immer an eine Säule fahren müsste wäre mir ein großer Akku auch sehr viel wichtiger gewesen.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Ich find es interessant, dass fast alle, die eine Fahrzeugbestellung in Ihrem Profil angegeben haben, 58/60 KWH bestellt haben.

    Gibt es da einen besonderen Grund? Ich habe mich bewusst für mehr Reichweite entschieden.

    Kommt ja auch immer auf das Fahrprofil an. Bei mir bspw. mit 70% HomeOffice steht das Auto in der Woche mehr als es fährt, da reicht mir der "Kleine". Bei weiteren Strecken gibt es halt einen Kaffee mehr.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App