Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wenn ich mir die hier gelisteten Bestellungen anschaue, dann sind aus den letzten Monaten sicher 95% Dieser mit kleinem 60er-Akku. 77er oder gar 79er (VZ) sind die absoluten Ausnahmen. Wenn man sich dagegen Presse und modernd Youtuber anschaut dann könne der Akku nicht groß genug sein - irgendwie scheinen dagegen doch die Mehrheit der Käufer pragmatisch zu entscheiden.

  • Wenn ich mir die hier gelisteten Bestellungen anschaue, dann sind aus den letzten Monaten sicher 95% Dieser mit kleinem 60er-Akku. 77er oder gar 79er (VZ) sind die absoluten Ausnahmen. Wenn man sich dagegen Presse und modernd Youtuber anschaut dann könne der Akku nicht groß genug sein - irgendwie scheinen dagegen doch die Mehrheit der Käufer pragmatisch zu entscheiden.

    Absolut richtig... Vom "haben wollen" her hätte es auch gerne der VZ sein können, aber von den Leasingraten her bekommt man ja fast 2 kleine Born dafür, da fragt man sich dann schon ob einem der Funfaktor das wirklich wert ist. Und das die Hertsteller den Youtubern fast immer das Topmodell in die Hand drücken ist leider üblich geworden.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Ich habe heute Nacht geträumt, ich hätte beobachtet, wie mein Auto beim Händler angekommen ist.

    Entweder ich bin jetzt verrückt geworden, oder ich habe prophetische Träume.


    Mein Händler hat angerufen. Der Wagen ist tatsächlich heute angekommen. 😳

    .. Und außerdem sollst Du jetzt endlich Dein Feldbett von seinem Hof wegräumen und zukünftig wieder zu Hause schlafen 8o

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Es gibt Neuigkeiten.

    Mein im April bestellter Born wird wohl demnächst gebaut.

    Händler konnte gestern im System sehen, dass von "bestellt" der Eontrag gewechselt hat. Nun sollen wohl die Teile kommissioniert werden. Dann hoffe ich mal, dass bald die Produktion losgeht. Hat jemand da einen Anhalt?

    Ist eine slieferung in den nächsten 4 Wochen realistisch?


    Emails seitens Cupra habe ich weiterhin bis heute nicht erhalten. Gestern eine nette Dame von Concierge Service erreicht. Sie wollte dem mal nachgehen, da alle Daten vorliegen.

  • Wie lange hat es gedauert zwischen „Dein Cupra wurde gebaut” und die Lieferung?

    05.-12.09., also genau eine Woche. Die längste der ganzen Wartezeit, gefühlt. 😅


    Denke, das kommt dann evtl auch auf den Wohnort an? Bis zu uns in den hohen Norden ist es von Zwickau aus ja recht weit.

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Aurora Blue


    29.05.2024 bestellt • 07.06.2024 Welcome To The Tribe • 02.08.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen • 10.08.2024 CUPRA CARE • 24.08.2024 My Cupra App • 26.08.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut • 03.09.2024 Dein CUPRA BORN wurde gebaut • 05.09.2024 Die letzten Meter

  • .. Und außerdem sollst Du jetzt endlich Dein Feldbett von seinem Hof wegräumen und zukünftig wieder zu Hause schlafen 8o

    Ohne Mist, ich war kurz davor! 😂

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Aurora Blue


    29.05.2024 bestellt • 07.06.2024 Welcome To The Tribe • 02.08.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen • 10.08.2024 CUPRA CARE • 24.08.2024 My Cupra App • 26.08.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut • 03.09.2024 Dein CUPRA BORN wurde gebaut • 05.09.2024 Die letzten Meter

  • Ist bei mir auch so.

    Man mag es kaum glauben, aber gestern ist auf einmal die "Bestellung wurde bestätigt"-Mail ins Postfach geflattert.. knapp 5 Wochen nach Unterschrift des Leasingvertrages.

    Mir stellt sich da der Verdacht, dass das Fahrzeug wirklich erst jetzt bestellt wurde.. vielleicht musste da ja jemand erst aus dem Urlaub zurückkommen, um die Bestellung auszulösen?


    Bin ja mal gespannt, ob "Anfang Dezember" als Lieferdatum noch gehalten werden kann

    Born 170kW 60kWh | Edition Dynamic | Geyser Silver | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Pilot XL | Tech M | Protect Pack | AR Head-Up-Display

    Bestellt: 08.08.2024 | Bestellung bestätigt: 12.09.2024 | Auslieferung: vstl. Dez 2024


    Aktuelles Fahrzeug: Hyundai IONIQ 5 72kWh | Edition Techniq | Digital Teal

  • Wenn ich mir die hier gelisteten Bestellungen anschaue, dann sind aus den letzten Monaten sicher 95% Dieser mit kleinem 60er-Akku. 77er oder gar 79er (VZ) sind die absoluten Ausnahmen.

    Das wird zum Großteil auch an den Leasingpreisen liegen. Ein identisch ausgestatteter Born hätte mich mit 79er Akku statt 60, selbst als Non-VZ knapp 200,- € im Monat mehr gekostet. Damit ist die Entscheidung klar.

    Hätte dennoch gerne den 79er Akku (und APP550) gehabt? ja, auf jeden Fall. Bei meinem Fahrprofil sollte der 60er aber noch passen.

    Born 170kW 60kWh | Edition Dynamic | Geyser Silver | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Pilot XL | Tech M | Protect Pack | AR Head-Up-Display

    Bestellt: 08.08.2024 | Bestellung bestätigt: 12.09.2024 | Auslieferung: vstl. Dez 2024


    Aktuelles Fahrzeug: Hyundai IONIQ 5 72kWh | Edition Techniq | Digital Teal