Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Jap… weis ich ja. Daher ist es ja so, dass er mir die falsche Nummer mitgeteilt hat. Daher die Frage, ob die EVB Nr tatsächlich nur für die genannte Schlüsselnummer funktioniert oder auch für eine andere. Naja, ich werde es ja morgen sehen.

    Ruf doch vorher kurz Versicherung an und frag nach. Die können dir im Zweifel wahrscheinlich auch kurzfristig eine neue geben.

    Die Versicherung wird vermutlich nicht zahlen wenn du ein "falsches" Modell versichert hast, egal ob es durch die Zulassung kommt oder nicht

  • Kennt sich jemand mit der Zulassung und EVB Nr etc. aus?

    Soll mein Auto eigentlich morgen abholen. Wie ich jetzt festgestellt habe, hat mein Verkäufer mir für die EVB Nr jedoch die „alte“ Schlüsselnummer mitgeteilt, also 7593/ASM für das MJ 24. Vermutlich ein Irrtum, weil zu dem Zeitpunkt meine Papiere noch nicht da waren. Bekomme definitiv das 2025er Modell… die Versicherung hat also die EVB Nr für das falsche Auto erstellt. Kann da trotzdem die Zulassung funktionieren? Mein Verkäufer kommt erst morgen aus dem Urlaub wieder… Habe daher keine Infos bekommen…

    Die Zulassung ist das geringste Problem. Klär das auf jeden Fall mit der Versicherung und lass Dir schnell eine neue EVB geben. Im Zweifel gibt es so von der Versicherung keinen Cent.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Werde ich machen. Danke für den Hinweis. Schade, dass die Händler es nicht mal hinbekommen die richtige Schlüsselnummer durchzugeben.


    Wieder so ein Fall, wo man das Gefühl hat, dass man selbst besser informiert ist als der Händler.

  • Deine Historie ist ja fast mit meiner identisch. und gestern auch die Optimal Aufladen Mail bekommen.



    - 21.03.2024 Bestellung 58kWh Dynamic / Quasar Grau

    - 23.04.2024 Welcome to the Tribe

    - Mittte Juni 2024 Umstellung auf Midnight Black

    - 13.09.2025 Info vom Händler Bauwoche KW41

    - 14.09.2024 Optimal Aufladen


    scheint mir, als werden nun seit ein paar Tagen die April Bestellungen, die auf schwarz umgestellt werden mussten bearbeitet. Schade, dass das so weit nach hinten geschoben wurde. Aber ich freu mich, dass es endlich voran geht.

  • Werde ich machen. Danke für den Hinweis. Schade, dass die Händler es nicht mal hinbekommen die richtige Schlüsselnummer durchzugeben.


    Wieder so ein Fall, wo man das Gefühl hat, dass man selbst besser informiert ist als der Händler.

    Den Fall hatte ich auch. Falsche TSN vom Händel bekommen, hab aber auf Verdacht die eVB passend zum MJ25 angefragt.


    Ich kann mich nun „endlich“ hier ausklinken. Letzte Woche Auto beim Händler abgeholt inkl. Vollladung, Fußmatten, Regenschirm und netten Lederetui für die Papiere. Passt!


    Nach knapp 400km super zufrieden! Tolles Gefährt! Allen Wartenden genießt die Vorfreude!

    17.05.2024 bestellt • 11.08.2024 Wird jetzt gebaut • 26.08.2024 Die letzten Meter

  • Ich frage mal schnell hier anstatt dafür extra ein Thread zumachen.


    Wenn ich den Born per Schlüssel entriegele, dass lässt sich lediglich die Fahrertür öffnen, die andern 3 sind noch nicht von außen zu öffnen.

    Durch zweimaliges Öffnen drücken am Schlüssel öffnen dann ja auch die restlichen Türen.


    Bei Keyless ist es ja ebenfalls so, dass nur die Fahrertür öffnet.

    Beschrieben ist das ja als selektive Entriegelung.


    Gibt es hierzu eine Option, die beim "ersten" Öffnen drücken bzw. bei Keyless, alle Türen öffnet?

  • Gibt es hierzu eine Option, die beim "ersten" Öffnen drücken bzw. bei Keyless, alle Türen öffnet?

    Ja, die gibt es. Siehe Auszug aus der Betriebsanleitung.

  • OMG, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt bezüglich Zulassung, werde ich nächsten Dienstag/Mittwoch meinen Born bekommen und die wichtigste Frage ist noch ungelöst :

    Das Aktivierungswort der Sprachsteuerung!! =O

    Dieses kann nämlich bei SW 5.0 individuell erstellt werden, wie ich gerade beim Auswendiglernen der Bedienungsanleitung erfahren habe. 😁😁😁


    Funktioniert das auch in der Realität? Schon probiert?


    Ich habe die Sparchsteuerung im Fahrzeug gefragt ob ich Hey Cupra in einen andern Rufnamen umändern kann und die Antwort von ChatGPT war, dass der Name nicht veränerbar sei.