Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Du hast doch auch G.Silver bestellt oder? Wenn ja, Foto dann bitte ;)

    Jup, werde ich machen.

    Ich bin gespannt wie die Farbe so in freier Wildbahn ist, hab noch keinen live gesehen. Silber kann man ja auf Fotos immer schlecht rüberbringen.


    Das werde ich dann auch mal versuchen zu bekommen :thumbup:

    Das Autohaus bekommt die Fußmatten und co alias "Basic-Paket" kostenlos von Seat/Cupra und kann frei darüber entscheiden ob sie die dir schenken oder verkaufen. Einfach mal doof nachfragen ;)

    Hab ich auf Nachfrage auch kostenlos bekommen.

  • Quasar. Allerdings kann man die Born´s bei uns wohl an einer Hand abzählen. Südlich von Kassel werde ich wohl der erste sein ^^

    Ich hoffe ich werde vor dir dran sein! Obwohl ich erst heute morgen wieder einen in der Nachbarschafft entdeckt habe;)

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh - BeatsAudioTM Soundsystem - Ganzjahresreifen - Vapor Grey


    Bestellt 17.05.2024, unverb. Liefertermin 8/2024; Welcome-Mail 30.05.2024; Optimal Aufladen 16.08.2024; CUPRA CARE 24.08.2024; CUPRA CONNECT 07.09.2024; Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut 11.09.2024

  • Moin, ich bekomme in nächsten Monaten mein Cupra Born durch Leasing und habe dazu Fragen:
    1. wenn die Modellnummer K11C5G ist, soll die entsprechende HSN/TSN 7593/ATL sein oder?
    2. Welche Versicherung ist noch günstiger als Huk24?
    3. Muss man unbedingt Vollkasko Classic auswählen, wenn man einen LeasingVertrag mit Wartung + Inspektionspaket hat?

    pasted-from-clipboard.png


    Vielen Dank im Voraus und LG

  • Ich hoffe ich werde vor dir dran sein! Obwohl ich erst heute morgen wieder einen in der Nachbarschafft entdeckt habe;)

    Deinem Verlauf nach wird das so sein. Wobei ich ab KW40 schon das Zelt in WOB aufbaue ;)

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • 1. Jup, ist wohl korrekt.

    2. Das ist kaum zu beantworten da von zu vielen Faktoren abhängig. SF, Wohnort etc. Ich selbst bin der HUK und werde aufgrund des Preises auch dort bleiben.

    3. Ich habe Classic Select und bin damit seit 10 Jahren gut gefahren.

    Dateien

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Also wir haben die Versicherung direkt bei HUK angefragt, dort sind auch die bisherigen Autos versichert und durch die anderen Versicherungen bei der HUK gibt es noch 5% auf die Versicherung.


    Durch die unterschiedlichen Prozente liegen wir zwischen 450 - 550 EUR Classic inklusive Telemetrie.

  • 3. Muss man unbedingt Vollkasko Classic auswählen

    Bei Classic Select hat man eine Werkstattbindung, sprich im (selbstverschuldeten) Schadensfall schreibt die Huk24 vor, in welcher Werkstatt repariert ist. VW bzw. Seat geben vor, dass die Repratur in einem „vom Hersteller anerkannten Betrieb“ stattfinden muss. Wäre nun die Frage was das heißt, nur Vertragswerkstätten?

  • Kasko Select und Leasing können sich durchaus in die Quere kommen, da sollte man vorsichtig sein,


    Kfz-Versicherung mit Werkstattbindung. Welche Probleme drohen?

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Kasko Select und Leasing können sich durchaus in die Quere kommen, da sollte man vorsichtig sein,


    https://versicherungsrecht-off…werkstattbindung-umgehen/

    Da kann ich aus eigener Erfahrung berichten, mag vlt. nicht auf jeden so zutreffen.

    Bisher 3 größere Schadensfälle (mich traf keine Schuld) und ich wurde immer an eine großes, lokales Vertrags-Autohaus verwiesen (Glinicke). Da dies Audi/VW/Seat/Cupra Händler ist hatte ich bisher keinerlei Probleme mit dem Leasing.

    Klar, fiktive Reparatur ist ein Problem, mir fällt aber spontan keine Konstellation im Leasing ein wo das in Frage kommt.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Habe meinen Born nun gestern abgeholt. Der erste Eindruck in überwiegend positiv. Das Fahren macht Spaß, die Verarbeitung wirkt solide, viel technischer Spielkram, der mir gefällt. Mein Cupra Partner hat sich auch sehr viel Zeit genommen mich einzuweisen. Tolles Auto.


    Negativ ist mir bisher aufgefallen: die App. Direkt nach der Einrichtung hat es gut funktioniert. Im Moment habe ich beispielsweise keine Verbindung. Ich glaube, das wird noch häufiger vorkommen.

    Abgesehen davon ist mir der Spurhalteassistent negativ aufgefallen. Ich hatte zuvor einen Skoda Octavia RS mit ACC und Spurhalteassistent (Travel Assist gab es 2016 noch nicht). Ich kannte es vom Skoda so, dass der Assistent einen halbwegs mittig in der Spur hält und auch durch leichte Kurven führt. Das tut der im Born nicht. Er korrigiert, wenn man droht die Spur zu verlassen, aber das war es dann auch. Keine aktive Spurführung möglich.

    Ich muss dazu sagen, dass ich nur das Pilot L Paket habe… also kein Travel Assist bzw Spurhalteassistent Plus.

    Der „normale“ Spurhalteassistent gehört ja zur Serienausstattung. Ich finde jedoch die Formulierung Spurhalteassistent in dem Kontext etwas irreführend. Für mich ist das eher ein Spurverlassenswarner als ein Spurhalteassistent. Ich hatte erwartet, dass ich zumindest dasselbe System bekomme wie im alten Octavia, aber wahrscheinlich gäbe es dann keine Berechtigung mehr für den Travel Assist.


    Da kann das Auto aber natürlich nicht direkt was für. Ist wahrscheinlich eher meine Schuld, dass ich die Ausstattung falsch interpretiert habe.