Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Braucht man bei Werksabholung auch eine Kennzeichenhalterung?

    "Nach verfügbarkeit" gibt es Autostadt-Halter. Darauf kann man sich verlassen, oder auch nicht.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Vielen Dank.


    Aber falls ich einen rahmenloser mitnehme, werden die dran machen können, oder?

    Ja Du kannst den Halter zusammen mit den Kennzeichen bei der Anmeldung abgeben oder Du bekommst halt einen Standardhalter mit "Autostadt" Aufdruck.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • War hier nicht bei den meisten nach der „Cupra App“ Mail 2 Tage später die Info mit dem Beginn, dass sich das Auto in Produktion befindet ?

    Bei mir liegt die Mail nun 5 Tage zurück, aber noch immer nichts Neues von wegen dein Cupra wird jetzt gebaut …

  • War hier nicht bei den meisten nach der „Cupra App“ Mail 2 Tage später die Info mit dem Beginn, dass sich das Auto in Produktion befindet ?

    Bei mir liegt die Mail nun 5 Tage zurück, aber noch immer nichts Neues von wegen dein Cupra wird jetzt gebaut …

    Dito, ist bei mir genauso. Wobei mir der Concierge ja gestern die KW38 als Produktionswoche mitgeteilt hatte. Aber Mail bisher auch Fehlanzeige.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • War hier nicht bei den meisten nach der „Cupra App“ Mail 2 Tage später die Info mit dem Beginn, dass sich das Auto in Produktion befindet ?

    Bei mir liegt die Mail nun 5 Tage zurück, aber noch immer nichts Neues von wegen dein Cupra wird jetzt gebaut …

    Bei mir waren es 9 Tage. Ich denke das kann ein oder zwei Wochen dauern.

    Born 60kWh 170 kW, Pilot M, Geyser Silver, Ganzjahresreifen, Below Zero


    Bestellt 26.06.24 - "Wird jetzt gebaut" 03.09.24 - "Wurde gebaut" 14.9.24 - "Die letzten Meter" 18.09.24 - Abholtermin 26.09.24

    Das Auto kommt! wenn es kommt 🤷‍♂️

  • Ja Du kannst den Halter zusammen mit den Kennzeichen bei der Anmeldung abgeben oder Du bekommst halt einen Standardhalter mit "Autostadt" Aufdruck.

    Wobei mein Verkäufer mir geraten hat, nur hinten einen Halter anbringen zu lassen und vorne das Nummernschild wegen des Radars direkt ans Auto zu schrauben. (zusätzliche Nummernschild-Halter könnten da zu Problemen führen)

    Dort vorne ist auch eine entsprechende "Platte" vorhanden, so dass das Schild nicht irgendwo auf dem Lack aufliegt.

    Diesem Rat bin ich vorsichtshalber gefolgt und finde, es sieht gut so aus.

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024