Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • es ist schon witzig, was auf der Cupra Seite geschrieben steht. "..Das Werk in Zwickau ist die erste Autofabrik von Volkswagen, die ausnahmslos elektrische Fahrzeuge herstellt und als die größte und effizienteste Fabrik für E-Fahrzeuge in Europa gilt. Mit einer täglichen Produktionszahl von bis zu 1.400 Einheiten schafft das Werk eine jährliche Kapazität von ca. 330.000...."


    Frag mich wo die alle landen. Hier im Forum sicher nicht ^^

    • Cupra Born (Kassenmodell - Auslieferung vors. KW37)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen


    bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09)

  • es ist schon witzig, was auf der Cupra Seite geschrieben steht. "..Das Werk in Zwickau ist die erste Autofabrik von Volkswagen, die ausnahmslos elektrische Fahrzeuge herstellt und als die größte und effizienteste Fabrik für E-Fahrzeuge in Europa gilt. Mit einer täglichen Produktionszahl von bis zu 1.400 Einheiten schafft das Werk eine jährliche Kapazität von ca. 330.000...."


    Frag mich wo die alle landen. Hier im Forum sicher nicht ^^

    Mit Vollauslastung hätten sie ein paar Sorgen weniger....

    Laut neuesten Gerüchten könnte die geplante MEB+ Plattform wegen Einsparungen gestrichen werden und man macht auf der heutigen MEB weiter bis dann 2028 die neue SSP Plattform kommt. Und das alles während die Chinesen ein neues Modell nach dem anderen raushauen. Könnte schwierig werden...

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 / Wird gebaut KW 38/2024

  • 2028

    da glaube ich nicht dran... eher 2030 und dann starten die nicht mit was massentauglichen, sondern mit Porsche / A6 und Co...


    die Chinesen sind SW seitig noch hinten dran, aber bauen schon echt schöne Autos, von denen wir leider nie was in DE sehen werden.

    • Cupra Born (Kassenmodell - Auslieferung vors. KW37)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen


    bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09)

  • da glaube ich nicht dran... eher 2030 und dann starten die nicht mit was massentauglichen, sondern mit Porsche / A6 und Co...


    die Chinesen sind SW seitig noch hinten dran, aber bauen schon echt schöne Autos, von denen wir leider nie was in DE sehen werden.

    Die Chinesischen Kunden haben was Software und Funktionen betrifft andere Prioritäten als die Europäer und da der heimische Markt so riesig und umkämpft ist konzentriert man sich (zum Glück für die Europäer) erstmal darauf. Die Wünsche der Europäer sind denen im Moment noch relativ Schnuppe, aber das wird nicht ewig so bleiben.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 / Wird gebaut KW 38/2024

  • es ist schon witzig, was auf der Cupra Seite geschrieben steht. "..Das Werk in Zwickau ist die erste Autofabrik von Volkswagen, die ausnahmslos elektrische Fahrzeuge herstellt und als die größte und effizienteste Fabrik für E-Fahrzeuge in Europa gilt. Mit einer täglichen Produktionszahl von bis zu 1.400 Einheiten schafft das Werk eine jährliche Kapazität von ca. 330.000...."


    Frag mich wo die alle landen. Hier im Forum sicher nicht ^^

    Nicht vergessen, da laufen auch die ID3, ID4, ID5 , Q4 e-tron vom Band.

    Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL
    06.09.24: Vertrag unterschrieben
    07.09.24: Welcome to the Tribe E-Mail

  • Nabend zusammen, hab heute vom Verkäufer erfahren, dass ihm die Fahrgestellnummer vorliegt und der Born nun gebaut wird bzw. sogar schon gebaut worden ist. Mitte Oktober passt also, wie am 15.07 bei Bestellung angegeben. :) ich freu mich.

  • Jetzt ist meine Verwirrung perfekt. Der Concierge hatte mir die KW38 als Produktionswoche ausgespuckt Vorhin erneut angefragt weil die „wird gebaut“ Mail bisher ausblieb. Antwort: Dein Born ist bestellt und wird in die Produktionsplanung übergeben. Nicht zu fassen =O

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App•25.09.24 Wird gebaut

  • Bei mir auch sehr verwirrend: Letzte Woche lsut WhatsApp Service in der Produktion. Gestern folgende Antwort: Hallo, nach unserer Prüfung, können wir sagen, dass der Auftragsstatus momentan auf: Eingeplant steht. Voraussichtlich in der KW 39 ist die Lieferung eingeplant. Die aktuellsten Infos hat jedoch stets der SEAT/CUPRA Händler.


    Mein Cupra Händler meinte das es wohl trotzdem erst Anfang November wird. Alles sehr komisch.

  • Bei mir auch sehr verwirrend: Letzte Woche lsut WhatsApp Service in der Produktion. Gestern folgende Antwort: Hallo, nach unserer Prüfung, können wir sagen, dass der Auftragsstatus momentan auf: Eingeplant steht. Voraussichtlich in der KW 39 ist die Lieferung eingeplant. Die aktuellsten Infos hat jedoch stets der SEAT/CUPRA Händler.


    Mein Cupra Händler meinte das es wohl trotzdem erst Anfang November wird. Alles sehr komisch.

    Keine Ahnung was die da rauchen, maximale Verwirrung ist nicht hilfreich. Sollte mein Status korrekt sein ist der Liefertermin in KW42 Geschichte und der frühest mögliche Zeitpunkt für Post von mir.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App•25.09.24 Wird gebaut