Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Jetzt ist meine Verwirrung perfekt. Der Concierge hatte mir die KW38 als Produktionswoche ausgespuckt Vorhin erneut angefragt weil die „wird gebaut“ Mail bisher ausblieb. Antwort: Dein Born ist bestellt und wird in die Produktionsplanung übergeben. Nicht zu fassen =O

    Nicht zu fassen, was treiben die da???

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 / Wird gebaut KW 38/2024

  • Nicht zu fassen, was treiben die da???

    Tja, ein Schritt vor und 5 zurück zum Stand von Anfang August. Bin selbst sprachlos, sollte die Aussage korrekt sein.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App•25.09.24 Wird gebaut

  • Tja, ein Schritt vor und 5 zurück zum Stand von Anfang August. Bin selbst sprachlos, sollte die Aussage korrekt sein.

    Die einzige logische Erklärung wäre nur, wenn irgendwas das bei Dir ins Auto gehört gerade jetzt zum geplanten Produktionsstart nicht verfügbar war, aber so fürchterlich viel hast Du ja gar nicht konfiguriert. Oder sie wollten diese Woche tatsächlich keine in Silber bauen? ?(

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 / Wird gebaut KW 38/2024

  • Die einzige logische Erklärung wäre nur, wenn irgendwas das bei Dir ins Auto gehört gerade jetzt zum geplanten Produktionsstart nicht verfügbar war, aber so fürchterlich viel hast Du ja gar nicht konfiguriert. Oder sie wollten diese Woche tatsächlich keine in Silber bauen? ?(

    Bei der Produktionsplanung wird doch alles kommissioniert und die KW nur festgelegt wenn alles vorhanden ist. Am Ende alles Spekulation. Vielleicht hab ich die Bedeutung von Welcome to the Tribe unterschätzt und man erträgt das nur mit dem Konsum von Ayahuasca.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App•25.09.24 Wird gebaut

  • Ähm...Ich habe heute früh nochmals den Concierge etwas energischer kontaktiert, mit der Frage wie der Status von gestern zu Stande kommt und ob es Verzögerungen gegeben hat. Antwort: Dein Cupra Born befindet sich in der Produktion, warum der Status gestern so ausgegeben wurde wisse man nicht. :sleeping:

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App•25.09.24 Wird gebaut

  • Ähm...Ich habe heute früh nochmals den Concierge etwas energischer kontaktiert, mit der Frage wie der Status von gestern zu Stande kommt und ob es Verzögerungen gegeben hat. Antwort: Dein Cupra Born befindet sich in der Produktion, warum der Status gestern so ausgegeben wurde wisse man nicht. :sleeping:

    :D Die Verwirrung der Verwirrten ist manchmal echt verwirrend... Solche Sachen waren der Grund warum ich mir damals nach dem Formentor eigentlich geschworen hatte von Cupra nie wieder ein Auto zu bestellen sondern höchstens noch Lagerfahrzeuge zu nehmen..but here we go again.. 8)

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 / Wird gebaut KW 38/2024

  • Ich bin gerade sehr verwirrt.


    1. 12 Tage nachdem das Fzg zum Händler geliefert wurde, ist der Fahrzeugbrief (sogar beim Händler) immer noch nicht angekommen.
    2. Die Rechnung ist allerdings heute angekommen, darauf steht immer noch „K11C5G Cupra Born Edition Dynamic (MJ24.2) 170 kW (231 PS) 58 kWh” - ich dachte das ist nicht mehr der Fall?
    3. Ich habe eine Versicherung zu einem ziemlich guten Preis angeboten bekommen, allerdings steht der Händler fest, dass es sich um ein 7593/ASM handelt.

    ?(

  • Ich bin gerade sehr verwirrt.


    1. 12 Tage nachdem das Fzg zum Händler geliefert wurde, ist der Fahrzeugbrief (sogar beim Händler) immer noch nicht angekommen.
    2. Die Rechnung ist allerdings heute angekommen, darauf steht immer noch „K11C5G Cupra Born Edition Dynamic (MJ24.2) 170 kW (231 PS) 58 kWh” - ich dachte das ist nicht mehr der Fall?
    3. Ich habe eine Versicherung zu einem ziemlich guten Preis angeboten bekommen, allerdings steht der Händler fest, dass es sich um ein 7593/ASM handelt.

    ?(

    Das der Brief Ewigkeiten braucht kommt immer wieder vor, kein Mensch weiß warum. Die Rechnung orientiert sich wohl nach der Bestellung, aber Du bekommst ein Mj 25, es sei denn sie haben in Zwickau irgendwo noch ein passendes Mj 24 im Keller gefunden ;)
    ASM war das MJ 24, das MJ 25 mit 60 kWh hat ATL. Dein Händler hat evtl noch nie ein Mj 25 auf dem Hof gehabt?

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 / Wird gebaut KW 38/2024

  • Das der Brief Ewigkeiten braucht kommt immer wieder vor, kein Mensch weiß warum. Die Rechnung orientiert sich wohl nach der Bestellung, aber Du bekommst ein Mj 25, es sei denn sie haben in Zwickau irgendwo noch ein passendes Mj 24 im Keller gefunden ;)
    ASM war das MJ 24, das MJ 25 mit 60 kWh hat ATL. Dein Händler hat evtl noch nie ein Mj 25 auf dem Hof gehabt?

    Naja, laut Email wurde mein Fahrzeug Anfang September produziert. Ich weiß es nicht was der Händler gehabt hat oder nicht, aber ich habe den Versicherungsvertrag noch nicht unterschrieben - ich warte bis zum 30. Sep, um zu sehen, ob der Brief mit der richtigen TSN kommt.


    Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert - angeblich haben Sie 5 Briefe angefordert und 4 sind angekommen. Nur nicht meins. Great! X/