Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Die emails sind total egal am Ende. Das gab es früher auch nicht. Da hat man mal nachgefragt entweder gab es Auskunft oder nicht. Mein 2. Cupra und ich habe die Mails noch nie gesehen 😅 und trotzdem werden die Autos gebaut 😄 wir geben schon unser bestes das die Borns aus dem Werk kommen

    Wir? Haben wir hier einen Insider? :/

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Insider ist etwas übertrieben… nur ein werksangehöriger in Zwickau 😅

    Ah, sehr gut. Dann leg mal ein gutes Wort für uns ein ;)

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Dann am Abend bekomme ich auch von Feser die email das ich zeitnah angerufen werde wegen einem Abholtermin. Klingt erstmal super aber ich frage mich warum bekomme ich die Nachricht von denen wenn ich in einem anderen Autohaus bestellt habe ( das Feser bei Leasing fast immer mit drinne hängt weis ich ja. ) mal sehen ich rufe später bei meinem Verkäufer mal an. 😄

    Ich denke in den nächsten 2 Wochen habe ich ihn dann 😍

    Bei Bestellung am 11.07 kann man da nicht meckern, das ging sehr gut durch. :thumbup:

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 / Wird gebaut KW 38/2024

  • Hey, hab gerade die "Letzte Meter"-Mail bekommen :love: Daher will ich mich nun um Versicherung etc. kümmern. Kann mir hier jemand nochmal sagen, was nun als HSN/TSN für den Born MY25 mit dem kleinen Akku im Fahrzeugschein steht? Ich hab gerade den Concierge Service gefragt und als Antwort 7593 und ARM bekommen, aber hier hab ich immer wieder ATL gelesen. Was stimmt nun?

  • Hey, hab gerade die "Letzte Meter"-Mail bekommen :love: Daher will ich mich nun um Versicherung etc. kümmern. Kann mir hier jemand nochmal sagen, was nun als HSN/TSN für den Born MY25 mit dem kleinen Akku im Fahrzeugschein steht? Ich hab gerade den Concierge Service gefragt und als Antwort 7593 und ARM bekommen, aber hier hab ich immer wieder ATL gelesen. Was stimmt nun?

    ARM ist falsch, ATL ist korrekt.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Spannend, wir haben am 14.08. einen Born als Leasing zum Testen der e-Mobilität bestellt und der Händler hat 6-8 Wochen Lieferzeit prophezeit und 01.10. ist der unverbindliche Liefertermin gemäß Vertrag :/
    Er ersetzt bei uns einen 10 jahre alten Leon Cupra der angekauft wird, d.h. zumindestens Fahrradfahren müsste ich nicht, falls es tatsächlich so lange dauert. ^^

    Die Willkommensmail kam bei uns am 17.08., seitdem nichts weiter. Der Händler wollte sich letzte Woche nochmal schlau machen, da er sich nicht mehr gemeldet hat, konnte er wohl nichts in Erfahrung bringen. Gemäß Concierge gibt es auch noch keine Produktionswoche. Unverbindlicher Liefertermin ist der 01.10., werde Dienstag mal hinfahren und den Verkäufer fragen, wo der Wagen denn nun steht :D Nach den Erfahrungen hier vom mitlesen wird es wohl eher Ende November als 01.10., leichte Abweichung ||

  • So dachte ich es bisher auch, aber der Concierge beharrt auf Nachfrage und Mitteilung meiner Kommisionsnr. dass ARM korrekt wäre. Spannend, aber ich glaub dem Forum tatsächlich mehr als den offiziellen Kanälen :)

    Der Concierge ist bei mir durch Fakenews schon negativ aufgefallen ;)

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Habe mich gestern auch mal beim Concierge gemeldet nachdem die "Wird gebaut" Mail nun zwei Wochen zurück liegt.


    lt. "Mandy" ist mein Born fertig gebaut und hat Transportfreigabe ...


    Ob jetzt Mandy oder der nicht sendende Mailserver die richtigen Infos hat .... kann ich nicht sagen ?(

    - 18.07.2024 Bestellung 60kWh Dynamic / Vapor Grey / Sennheiser - 20.07.2024 Welcome to the tribe - 16.08.2024 Optimal Aufladen - 23.08.2024 Cupra Care - 07.09.2024 MyCupra App - 14.09.2024 Dein Cupra BORN wird gebaut