Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Habe mich gestern auch mal beim Concierge gemeldet nachdem die "Wird gebaut" Mail nun zwei Wochen zurück liegt.


    lt. "Mandy" ist mein Born fertig gebaut und hat Transportfreigabe ...


    Ob jetzt Mandy oder der nicht sendende Mailserver die richtigen Infos hat .... kann ich nicht sagen ?(

    Ich frage mich immer wieder was da so lang dauert :/

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Habe mich gestern auch mal beim Concierge gemeldet nachdem die "Wird gebaut" Mail nun zwei Wochen zurück liegt.


    lt. "Mandy" ist mein Born fertig gebaut und hat Transportfreigabe ...


    Ob jetzt Mandy oder der nicht sendende Mailserver die richtigen Infos hat .... kann ich nicht sagen ?(

    Das würde wieder die Theorie bestätigen, dass die "Wurde gebaut" Mail erst ausgelöst wird wenn er tatsächlich auf dem LKW/Zug steht (wenn überhaupt)

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 / Wird gebaut KW 38/2024

  • Die Mails sind absolut nicht so wichtig. Das ist nur ein Service. Der halt mal funktioniert und mal nicht. Was haben wir vor 10 Jahren gemacht? Genau abgewartet und ab und an mal angerufen 🤷‍♂️

    Bestellt Cupra Born VZ am 11.07.2024

    Dark Forrest metallic

    Tech M, Pilot L, Protect Pack

    Wärmepumpe, Charge 230 V, Connect Plus 5 Jahre

  • Bei Bestellung am 11.07 kann man da nicht meckern, das ging sehr gut durch. :thumbup:

    Ja finde ich auch. Das Auto ist fertig gebaut auf jedenfall ich weis nur nicht 100 Prozent wo er steht ob noch im Werk oder schon bei einem Händler. Aber beim Händler hätte ich ihn gesehen auf jedenfall als ich gestern dort war. Mein Gefühl sagt mir das er beim falsche Händler steht 😂

    Aber gute 10 Wochen finde ich echt gut.

    Bestellt Cupra Born VZ am 11.07.2024

    Dark Forrest metallic

    Tech M, Pilot L, Protect Pack

    Wärmepumpe, Charge 230 V, Connect Plus 5 Jahre

  • Die Mails sind absolut nicht so wichtig. Das ist nur ein Service. Der halt mal funktioniert und mal nicht. Was haben wir vor 10 Jahren gemacht? Genau abgewartet und ab und an mal angerufen 🤷‍♂️

    Absolut richtig... aber im Jahr 2024 ist das fast schon peinlich für ein so großes Unternehmen. Ich in dem Bereich B2B tätig und eine E-Mail an den Kunden auslösen wenn ein bestimmter Status im System erreicht ist, das ist nun wirklich keine Raketentechnik, das bekommst Du bei jeder 5 Euro Bestellung sonstwo im Internet selbstverständlich geboten. Davon das es offensichtlich unmöglich ist den Mail Empfänger nachträglich zu erfassen wenn es bei der Bestelleingabe "vergessen" wurde ganz zu schweigen... :D

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 / Wird gebaut KW 38/2024

  • .... und eine E-Mail an den Kunden auslösen wenn ein bestimmter Status im System erreicht ist, das ist nun wirklich keine Raketentechnik, das bekommst Du bei jeder 5 Euro Bestellung sonstwo im Internet selbstverständlich geboten. Davon das es offensichtlich unmöglich ist den Mail Empfänger nachträglich zu erfassen wenn es bei der Bestelleingabe "vergessen" wurde ganz zu schweigen... :D

    Ich hatte ja - wie bereits früher erwähnt - keinerlei Welcome-Mails erhalten. (Aber zumindest diese Nebensächlichkeit - nämlich das Auto - kam taggenau an 8o)

    Erst als jetzt die avisierte Zufriedenheit-Nachfrage-Mail auch nicht kam, wurde man beim Autohaus wach und stellte fest, dass deren Disposition einen Buchstaben-Dreher in meiner Email-Adresse hatte.

    DANN wurde das blitzschnell korrigiert. :D

    Vielleicht ist das ja bei anderen, die keine Mails erhalten, auch so passiert? :/

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Die Mails sind absolut nicht so wichtig. Das ist nur ein Service. Der halt mal funktioniert und mal nicht. Was haben wir vor 10 Jahren gemacht? Genau abgewartet und ab und an mal angerufen 🤷‍♂️

    Aber ohne diese Emails hätte dieser Thread keine 17.000 Beiträge, sondern nur 17. 8o

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Einen wunderschönen guten Tag. Wir sind schon länger im Wartesaal (seit der Bestellung am 18.03.2024) und werden unseren Born am 01.11.2024 in Wolfsburg abholen. Wir ersetzen damit einen VW e-Up! Den Termin konnten wir so legen, da das Leasing de e-Up! etwas später auslaufen wird. Vielen Dank an den großen Händler in Franken, der dabei prima mitgemacht hat.

    Unterwegs wird der Born hauptsächlich im Raum Saarbrücken sein.

    (PS: eine Cupra-Mail haben wir bisher überhaupt noch nicht erhalten ;) )

    Cupra Born Edition Dynamic (MJ24.2), 150 kw, 58 kwh, Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper GJ-Reifen, Pilot-Paket L, ab 01.11.2024

  • Ich habe einfach mal aus Spaß auch eine Mail zu Cupra geschickt.
    Meine Bestellung war am 16.08.2024 und laut deren Aussage ist die Bestellung zu "frisch" und man könne zum jetztigen Zeitpunkt nichts sagen. Also denen liegen noch gar keine Informationen vor.

    Vielleicht hilft das dem ein oder anderem ja, wenn man um den gleichen Zeitraum bestellt hat.

  • Einen wunderschönen guten Tag. Wir sind schon länger im Wartesaal (seit der Bestellung am 18.03.2024) und werden unseren Born am 01.11.2024 in Wolfsburg abholen.

    Wenn es bei mir zeitlich passt habe ich auch den 1.11 für die Abholung in WOB so locker im Blick.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 / Wird gebaut KW 38/2024