Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Noch ein kleiner Nachtrag zur Werksabholung:

    Unser Händler plant, uns ein Paket mit Fußmatten, Warndreieck, Verbandstasche vor Abholung zuzusenden.

    Er schränkt allerdings ein, dass die Fußmatten aktuell im Rückstand wären und daher das Paket nicht rechtzeitig eintreffen könnte... Dann sollten wir Warndreick und Verbandstasche selbst mit nach WOB bringen.

    Cupra Born Edition Dynamic (MJ24.2), 150 kw, 58 kwh, Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper GJ-Reifen, Pilot-Paket L, ab 01.11.2024

  • So dachte ich es bisher auch, aber der Concierge beharrt auf Nachfrage und Mitteilung meiner Kommisionsnr. dass ARM korrekt wäre. Spannend, aber ich glaub dem Forum tatsächlich mehr als den offiziellen Kanälen :)

    Ich habe gerade auch die Aussage bekommen dass ARM die tsn wäre


    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, ist nur jetzt blöd wegen der Wahl der Versicherung. Wollte eigentlich schon eine abschließen ..

  • Hallo zusammen,

    Ich kann meinen Cupra jetzt auch abholen :)

    Allerdings nicht in WOB, da er schon beim Händler am Hof steht. Kenne Ahnung was da schief lief...

    Im Gegensatz zur Abholung in WOB war keine Rede davon, dass ich selbst einen Kennzeichenhalter, Fußmatten o.ä. besorgen soll, da lass ich mich jetzt mal überraschen.

    Ich hatte im Juni MJ24 bestellt, dazwischen auch nie ne Nachfrage wegen Modellumstellung. TSN ist ASM.

    Das Angebot von der Seat/VW-Versichering klingt ziemlich gut. Hat da jemand Erfahrung?

    Was ist sonst noch zu beachten bezüglich Versicherung/Zulassung/Abholung?

  • Ich habe gerade auch die Aussage bekommen dass ARM die tsn wäre


    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, ist nur jetzt blöd wegen der Wahl der Versicherung. Wollte eigentlich schon eine abschließen ..

    Ich habe meine Versicherung direkt über Cupra/VW abgeschlossen und da steht 7593 / ATL
    So blöd können die doch nun auch wieder nicht sein, dass die das in der eigenen Versicherung falsch angeben, oder? :/

    Falls doch, hoffe ich einfach mal, dass ich da fein raus bin X/

    24 Monate Leasing - Born Edition Dynamic, 170 kW 60kWh, Geyser Silver (für die 14 Euro Aufpreis für Schwarz war ich zu knausrig :D)

    Pilot XL Plus Pack, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Sennheiser, Cargo Pack


    11.09.24 Vertrag unterschrieben (LT 12/24, natürlich unverbindlich)

    18.09.24 Welcome to the tribe

  • Ich habe auch nachgefragt bei mir liegt alles im Auto. Aber wahrscheinlich keine gummimatten meinte er. Finde ich immer etwas blöd im Winter dann. 😅

    Bestellt Cupra Born VZ am 11.07.2024

    Dark Forrest metallic

    Tech M, Pilot L, Protect Pack

    Wärmepumpe, Charge 230 V, Connect Plus 5 Jahre

  • Das Angebot von der Seat/VW-Versichering klingt ziemlich gut. Hat da jemand Erfahrung?

    Erfahrungen habe ich noch keine, habe diese aber auch abgeschlossen. Was mir bei genauem Studium der Unterlagen nur etwas negativ aufgefallen ist, ist die Rückstufung im Schadensfall - die wäre schmerzhaft teuer. Ich hoffe aber einfach mal, dass es (wie auch die letzten 26 Jahre) nicht dazu kommen wird.

    24 Monate Leasing - Born Edition Dynamic, 170 kW 60kWh, Geyser Silver (für die 14 Euro Aufpreis für Schwarz war ich zu knausrig :D)

    Pilot XL Plus Pack, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Sennheiser, Cargo Pack


    11.09.24 Vertrag unterschrieben (LT 12/24, natürlich unverbindlich)

    18.09.24 Welcome to the tribe

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch lange mit mir gekämpft und mich zum ersten mal für ein Leasing entschieden. Mein erster Neuwagen und 3. Auto überhaupt. Die Vorfreude ist gerade echt das Beste!


    Am 24.09. kam die Mail, natürlich war ich neugierig und bin direkt in den Chat gestürmt.


    Antwort von „Stephan“ dein Born wird voraussichtlich in KW 43 produziert.

    Ich musste dann nur laut lachen… :)


    VG

  • Hey, hab gerade die "Letzte Meter"-Mail bekommen :love: Daher will ich mich nun um Versicherung etc. kümmern. Kann mir hier jemand nochmal sagen, was nun als HSN/TSN für den Born MY25 mit dem kleinen Akku im Fahrzeugschein steht? Ich hab gerade den Concierge Service gefragt und als Antwort 7593 und ARM bekommen, aber hier hab ich immer wieder ATL gelesen. Was stimmt nun?

    Der Händler hatte meine HSN/TSN auch falsch, aber im Fzgbrieg ist es für Born 60 kWh / 170 kWh die 7593/ATL.

  • Das würde wieder die Theorie bestätigen, dass die "Wurde gebaut" Mail erst ausgelöst wird wenn er tatsächlich auf dem LKW/Zug steht (wenn überhaupt)

    Es waren nicht mal 24 Stunden zwischen der Email „wurde gebaut” und der Anruf von meinem Händler, dass das Fahrzeug auf seinem Hof stand.