Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Sodele - auch bei mir kam Freitag Abend die Mail "Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut" - bestellt Anfang April. Hoffentlich wird es kein "Montagsauto" und wenn doch, dann haben die Arbeiter dort am WE hoffentlich nicht all zu ausgiebig gefeiert...

    Glückwunsch.... Wir haben ja fast gleichzeitig bestellt. Is deiner womöglich auch ein Farbwechsler von grau auf schwarz?


    Meiner soll nächste Woche gebaut werden, halbes Jahr nach Bestellung.

  • Jay-B83 Optimal AufladenMail gerade mal etwas über 2 Wochen nach der WelcomeMail ist extrem fix, da brauchst Du dir wegen Verzögerungen keine Gedanken machen

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 / Wird gebaut KW 38/2024

  • Glückwunsch.... Wir haben ja fast gleichzeitig bestellt. Is deiner womöglich auch ein Farbwechsler von grau auf schwarz?


    Meiner soll nächste Woche gebaut werden, halbes Jahr nach Bestellung.

    Danke sehr.

    Meiner war Aurora Blau bestellt und wird auch so gebaut (hoffentlich) - mein "später" Liefertermin war ein bewusster Wunsch, zur damaligen Zeit war ja nicht einmal sicher wann der Modelljahreswechsel tatsächlich erfolgt, sowohl was da alles kommt und wann es kommt war alles nur Spekulation. Ich wollte sicherstellen ein MJ25 zu bekommen und natürlich die günstige Leasingrate von damals mitnehmen - dass die Absatzlage im Konzern noch immer so miserabel ist, es also jetzt nach dem Modelljahreswechsel (betrifft ja auch die VWs) noch immer günstige Angebote gibt, hatte ich anders eingeschätzt - ich dachte die gehen mit ihren "verbesserten" Borns und IDs marketingmäßig ins Volle - aber irgendwie scheint man in dem Konzern sich selbst nicht mehr irgendetwas zuzutrauen.

  • Ich habe bisher keine einzige Mail bekommen. Erhält man dadurch richtig wichtige Informationen? Eventuell notwendig für die Abholung? :/

    Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, hat aber keinen Einfluss auf Produktion und ist auch nicht notwendig für die Abholung. Ist nur quasi der Newsletter…

    Cupra Born 60kWh 170 kW Dynamic- Pilot XL - Typhoon Black/Copper GjR - Vapor Grey


    19.06.24 Bestellt - 20.06.24 Welcome-Mail - 23.08.24 Optimal aufladen - 30.08.24 Cupra Care - 14.09.24 MyCUPRA App - 21.09.24 Cupra wird gebaut

  • Auf dem Leasingvertrag vor ein paar Monaten steht CUPRA Born MJ24.2 170 kW (231 PS) 58 kWh. Aber in der neuesten Rechnung steht CUPRA Born 170 kW (231 PS) 59 kWh (K11C5G), mit HSN / TSN 7593 / ATL. Soll ich am Ende MJ25 bekommen? Was ist der Unterschied?...

  • chickykillah

    Komplett neue Technikgeneration mit mehr Rechenleistung, aktuelle Software mit Hoffnung auf Updates, Schalthebel nun am Lenkrad.

    Akku ist auch neu, lädt in 25 statt 35 Minuten und hat eine Konditionierung (Heizung), um auch im Winter volle Ladeleistung zu erreichen.

    Also sozusagen der Jackpot. ;)

    Viele Grüße, Stephen

    Ein Pfälzer in Bayern


    Cupra Born 58kWh EZ 12/22

  • chickykillah

    Komplett neue Technikgeneration mit mehr Rechenleistung, aktuelle Software mit Hoffnung auf Updates, Schalthebel nun am Lenkrad.

    Akku ist auch neu, lädt in 25 statt 35 Minuten und hat eine Konditionierung (Heizung), um auch im Winter volle Ladeleistung zu erreichen.

    Also sozusagen der Jackpot. ;)

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste/Tabelle mit den Änderungen?

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste/Tabelle mit den Änderungen?

    Eine offizielle Tabelle habe ich noch nicht gesehen. Im aktuellen Produktkatalog den man downloaden kann, haben sie es bis heute nicht geschafft wenigstens mal die Innenraumbilder zu aktualisieren :D


    Das sind die technischen Änderungen die mir einfallen:

    Akku 60 kWh Netto statt 58 mit deutlich verbesserter DC Ladeleistung

    Standard immer 231 PS anstatt 204

    Akku kann automatisch und manuell für schnelles DC Laden vorkonditioniert werden.

    Gangwahlhebel rechts anstatt Drehschalter am Fahrerdisply. Dafür ist die Scheibenwischersteuerung mit in den linken Hebel gewandert.

    Neue Infotainment Hardware (nachts beleuchtet) mit Software Version 5.0

    Sennheiser Audio System anstatt Beats.

    Hab ich wat vergessen? :/


    Zu dem MJ25 Facelift des "normalen" Born gibt es erstaunlich wenig Informationen, ich glaube ich filme meine Abholung samt Fahrt/Laden von Wolfsburg nach Frankfurt und starte eine glorreiche Youtube Karriere ^^

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 / Wird gebaut KW 38/2024