Heute bestellt, Nordrhein-Westfalen. Jetzt einfach das Beste hoffen.
Herzlich willkommen im Wartesaal 👍
Hat der Händler irgendetwas zu Lieferzeiten - natürlich unverbindlich - gesagt oder hüllt man sich jetzt gänzlich in Schweigen??
Heute bestellt, Nordrhein-Westfalen. Jetzt einfach das Beste hoffen.
Hat der Händler irgendetwas zu Lieferzeiten - natürlich unverbindlich - gesagt oder hüllt man sich jetzt gänzlich in Schweigen??
Alles anzeigenhaha...jetzt wird's also langsam wirklich lächerlich.
"Lieber Kunde, bei uns wirst Du für das Warten sogar belohnt." lol
neueste Infos von meinem Garagisten: alle Borns (zumindest diejenigen für die Schweiz), welche ursprünglich in der KW50 eingeplant worden waren (also auch diejenigen mit Top View Kamera) HÄTTEN gem. Info vom Importeur (AMAG Import) in der KW18 fertig produziert werden sollen. Natürlich war diese Info wegen der Werksschliessung schon zum Zeitpunkt hinfällig, als mir das mitgeteilt wurde.
Kann mir gut vorstellen, dass die bis KW18 vermeintlich verfügbaren Halbleiter wegen der Werksschliessung dann evtl. in einem anderen Werk bei Verbrenner-Modellen verbaut werden. Dieser Gaunerbande traue ich mittlerweile alles zu.
Achja: gem. Statistik Auto Schweiz wurden im Februar total 33 Borns neu immatrikuliert. Das sind doch deutlich weniger als die 95 vom Januar.
Mein Born mit Pilot Pack L war auch für die 50. Kw 2021 eingeplant, produziert wurde er in der 05. Kw 2022. Seither befindet er sich in der Endmontage und wartet auf Teile. Das war mit Stand 03.03.2022 unverändert so. Am 25.02.2022 erhielt ich CUPRA mir eine Mail mit dem Betreff "globale Lieferengpässe". In dieser Mail, die nicht auf den konkreten Status meines Born einging, wurde sehr allgemein um Verständnis für die Lieferverzögerung gebeten. Ich hätte jetzt schon genauere Aussagen erwartet.
In Sachsen stehen aktuell einige Tausend ID und Born auf Abstellflächen und warten...
Der Hersteller wird ein großes Interesse daran haben diese Autos möglichst schnell zu vervollständigen und auszuliefern. Jedes Auto, das produziert und nicht ausgeliefert werden kann, bindet Geld.
Also wir haben am 4.3. unterschrieben und als unverbindlicher Liefertermin war September angegeben…
Naja, das Interesse wird sicherlich da sein die Autos möglichst schnell auszuliefern, aber ohne Kabeljaus wird das schwierig vermute ich…
Braves Mädchen!
Ja entspricht glaub deinem Primeros tres. Klappt das eigentlich gut mit dem Headup Display bei Sonnenschein?
Ich hoffe nur, dass ich nicht das ganze Geld schon ausgegeben hab, bis meiner kommt
Hätte eigentlich auch gerne mein Cabriolet noch im Frühling verkauft, aber so wie es ausschaut, darf ich es wohl selber noch ein wenig geniessen..-
Ja entspricht glaub deinem Primeros tres. Klappt das eigentlich gut mit dem Headup Display bei Sonnenschein?
Ich hoffe nur, dass ich nicht das ganze Geld schon ausgegeben hab, bis meiner kommt
Hätte eigentlich auch gerne mein Cabriolet noch im Frühling verkauft, aber so wie es ausschaut, darf ich es wohl selber noch ein wenig geniessen..-
Das klappt auch bei Sonnenschein recht gut. Wenn du allerdings eine Sonnenbrille mit einem Filter hast, dann siehst du es nicht mehr.
Meine ältere korrigiert Sportsonnenbrille funktioniert einwandfrei. Die neu Filtert Die Anzeige weg. Ich dachte zuerst auch das es an der Sonne liegt
Hallo zusammen,
so, Samstag bestellt. Heute die Info vom Händler erhalten, dass Bestellungen nur bis zum 15.03. angenommen werden.
Die werden aktuell wohl noch weniger sagen und planen können als bisher schon. 🤷♀️
Werde nächste Woche mal bei meinem Händler vorsichtig anfragen, vielleicht hat sich bis dahin das erste Chaos gelegt. Falls ich was erfahre lasse ich es euch wissen.
31.12 als symbolisches unverbindliches Datum…
Der Verkäufer hatte leider keine näheren Infos
Quelle: goingelectric
reine Elektroautos
Da sieht man mal das Cupra bei VAG nur 2. Wahl ist. VW und Audi kommen auf über 4000 Zulassungen...