Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Habe gerade folgende Nachricht per WhatsApp erhalten.


    „wir können dir mitteilen, dass dein Fahrzeug die Freigabe zum Transport erhalten hat. Bitte wende dich für detaillierte Infos an deinen Händler. Vielen Dank.“


    Beim Händler direkt nachgefragt und der weiß davon nichts …

    Schon kurios das ganze

  • Nach euren Anfragen beim Concierge, hat es mir auch in den Fingern gekribbelt. Laut seiner Aussage soll mein Born voraussichtlich in KW 41zu Auslieferung bereit sein. Na da bin ich aber jetzt gespannt. Abholung wäre mein Cupra Händler.

    Laut Bestellliste am 23.07. bestellt oder? Die berühmte Würfelrunde ;)

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Heute wäre der unverbindliche Liefertermin gemäß Leasingvertrag, daher bin ich gerade beim Händler vorbei gefahren. Produktionswoche hat er nicht im System, aber die Auslieferung ist in KW46 (Mitte November) geplant.

    Welcome to the Tribe Mail kam am 17.08., ansonsten noch keinerlei Mails.

    Aus den 6-8 Wochen werden also rund 3 Monate.

  • Aus den 6-8 Wochen werden also rund 3 Monate.

    Ich frage mich bei sowas immer, ob die Händler bei Vertragsabschluss wirklich an die Lieferzeitangabe geglaubt haben, oder ob sie einfach nur auf Teufel komm raus die Unterschrift unter den Vetrag haben wollten und die Lieferzeit dafür bewusst etwas "abgerundet" haben. Ist ja in den letzten Wochen nichts außergewöhnliches passiert, was für eine längere Lieferzeit verantwortlich sein könnte.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 / Wird gebaut KW 38/2024

  • Ich frage mich bei sowas immer, ob die Händler bei Vertragsabschluss wirklich an die Lieferzeitangabe geglaubt haben, oder ob sie einfach nur auf Teufel komm raus die Unterschrift unter den Vetrag haben wollten und die Lieferzeit dafür bewusst etwas "abgerundet" haben. Ist ja in den letzten Wochen nichts außergewöhnliches passiert, was für eine längere Lieferzeit verantwortlich sein könnte.

    Natürlich haben die Händler so agiert. Wenn bei mir im Vertrag nicht August gestanden hätte, sondern irgendwann im Oktober, dann wäre es evtl. zu keiner Unterschrift gekommen. Ich stehe schließlich nicht freiwillig seit August ohne Fahrzeug da.

    In meinem Fall wäre es fairer gewesen mit offenen Karten zu spielen.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Wann wurde denn genau die dritte Schicht in Zwickau gestrichen? Meine Vermutung war zumindestens, das es ggf. auch damit zusammen hängen könnte, ist ja dann mal eben 33% weniger Output und das könnte zumindestens schon einen Großteil erklären.
    War das nicht diesen Sommer?

  • Wann wurde denn genau die dritte Schicht in Zwickau gestrichen? Meine Vermutung war zumindestens, das es ggf. auch damit zusammen hängen könnte, ist ja dann mal eben 33% weniger Output und das könnte zumindestens schon einen Großteil erklären.
    War das nicht diesen Sommer?

    Das war Anfang 24, da gibt es keinen Zusammenhang.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Ich frage mich bei sowas immer, ob die Händler bei Vertragsabschluss wirklich an die Lieferzeitangabe geglaubt haben, oder ob sie einfach nur auf Teufel komm raus die Unterschrift unter den Vetrag haben wollten und die Lieferzeit dafür bewusst etwas "abgerundet" haben. Ist ja in den letzten Wochen nichts außergewöhnliches passiert, was für eine längere Lieferzeit verantwortlich sein könnte.

    Als wir im Juni die Probefahrt und das Leasingangebot gemacht haben, war die Aussage, dass die Lieferzeit ca. 10 Wochen beträgt. Im Juli unterschrieb ich dann für das 2025 Modell den Vertrag und es stand der voraussichtlich Liefertermin 11/2024 drin. Seitdem nix vom Händler gehört.