Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Termine in Wolfsburg sind wohl recht begrenzt und brauchen rund 4 Wochen. Vielleicht legt es sich wieder etwas. Aber zumindest verzögert es sich nicht weiter durch fehlende Papiere.

    Kommt drauf an. Wenn es, wie bei uns, 4-6 Wochen bis zum Termin bei der Zulassungsstelle dauert könnte es evtl zu einem Problem kommen.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Wenn es, wie bei uns, 4-6 Wochen bis zum Termin bei der Zulassungsstelle dauert könnte es evtl zu einem Problem kommen.

    Sind die bei dir so ausgelastet? Bei mir sind Terminreservierungen immer nur eine Woche im voraus möglich, die sind zwar auch immer relativ schnell ausgebucht, aber ich hatte früh morgens kein Problem mir einen Slot auszusuchen. Aber das ist je nach Zulassungssstelle natürlich immer sehr anders.

  • Sind die bei dir so ausgelastet? Bei mir sind Terminreservierungen immer nur eine Woche im voraus möglich, die sind zwar auch immer relativ schnell ausgebucht, aber ich hatte früh morgens kein Problem mir einen Slot auszusuchen. Aber das ist je nach Zulassungssstelle natürlich immer sehr anders.

    Gab die Woche erst einen Artikel bei uns in der Regionalpresse über die Wartezeit. Ausrede für alles, Personalmangel. Ich will daher versuchen ob der Händler mir die Papiere persönlich zusendet, ob ich damit Erfolg habe k.A..

    Die Zulassungsstellen im Landkreis sind bei weitem nicht so hoch frequentiert, daher hätte ich gern die Auswahl.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Zwei bis 4 Wochen Mindestwartezeit waren es in Wolfsburg schon immer, wenigstens gibt es dieses Jahr zum Jahresende hin keinen Ansturm weil irgendwelche Prämien auslaufen und noch ein Haufen Autos zugelassen werden müssen. Wo das Problem mit den Papieren manchmal liegt erschließt sich mir echt nicht, schließlich ist das nur die entsprechende COC die verschickt werden muss, einen Brief gibt es bei einem Neuwagen ja noch gar nicht.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024

  • Frage an die WOB-Abholer. Zu welchem Zeitpunkt werden die Papiere erstellt? Wenn das Auto in WOB steht oder vorher? Wann hat der Händler die Papiere? Ich habe wenig Lust noch 6 Wochen auf die Zulassung warten zu müssen.

    Ich kann dir berichten, wie es bei mir war:

    Am Freitag den 13. September kam "die letzten Meter", am Montag (16.09.) habe ich aktiv den Händler angerufen, wegen dem Termin in WOB.

    Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt schon in WOB, das ist auch Vorraussetzung für die Vergabe eines Termins. Ich hätte als frühesten Termin den 27.09. bekommen können, habe aber erst am 01.10. einen Zulassungstermin bekommen und daher den 02.10. zur Abholung gewählt.

    Die Papiere wurden von Seat bzw. Cupra erstellt ,dann zum Händler geschickt und der hat sie zu mir geschickt. Mein Fahrzeugbrief wurde am 24.09. erstellt (da war das Auto schon ca. 10 Tage in WOB), ist am 27.09. vom Händler (weiter)versandt worden und war am 30.09. bei mir. Das hat also alles gerade so geklappt in meinem Fall, Abholung am 27.09. wäre gar nicht möglich gewesen. Also (knapp) drei Wochen von der letzten Mail bis zur Abholung muss man wohl einplanen.

  • Ich muss morgen mein Auto beim Händler abholen. Soll ich Kennzeichenschilder mitbringen, oder wie? 🤔 Weiß jemand?

    Du meinst Kennzeichenhalter oder tatsächlich die Kennzeichen?? Wer hat das Auto zugelassen?

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024