Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bei mir scheint es auch nicht zusammen zu passen, laut Concierge ist das Auto schon seit letztem Dienstag beim Transport. Laut Mail wurde er aber gerade erst (Sonntag) fertig gestellt.

    Aber vom Autohaus habe ich wiederum noch nichts gehört. Ich bin mal gespannt wie lange es nun noch dauert.

    Neuigkeiten habe ich leider auch weiterhin nicht. Mail "wird gebaut" vom 25.09., Status vom Concierge "wird mit Präsision gebaut"., Autohaus weiterhin keine Antwort.

    So langsam stinkt mir das auch gewaltig.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Rufe doch einfach beim Händler an 😅

    Bestellt Cupra Born VZ am 11.07.2024 -> 26.09.24 E-Mail für Abholtermin erhalten

    Dark Forrest metallic

    Tech M, Pilot L, Protect Pack

    Wärmepumpe, Charge 230 V, Connect Plus 5 Jahre

  • Naja, das sind doch Märchen aus dem VW Palaner Garten... kurz eine kleine Gegenüberstelung


    Meine Tesla Bestellung / Abholung: Ich habe bestellt, bezahlt und 10 Tage später hatte ich das Auto. Die Abholung war super..ich bekam Kaffee und Wasser. Der Käufer hat sich ca. 10min für eine Einweisung Zeit genommen und hat nach meiner Durchsicht das Auto nochmal durch die Waschstraße gefahren. Akgeladen haben die auf 85% und ich habe noch 150Freikilometer erhalten. Soviel zu "hier die Karten und verp...ss dich" 8)


    Ich freue mich schon auf Wolfsburg Cupra Abholung. Ich schätze mal dass es eine Mischung aus Tesla und VW/Skoda Abholung ohne Schie Schie wird.. oder etwa doch?? ;)

    Gut ich bekenne mich schuldig nur Gerüchte wiedergeben zu haben ^^ Ich hatte meine Erfahrung nur bei der Probefahrt des Modell 3 das auf meiner Liste eigentlich ziemlich weit oben stand aber wegen der aktuell unattraktiven Leasingkonditionen dann doch hinten runter gefallen ist. Bei allen anderen Herstellern hat sich jemand wenigstens 5 Minuten Zeit genommen um die Grundfunktionen des Autos zu zeigen, während bei Tesla ein junger Kerl an ein einem tristen der Schreibtisch saß der in Mitten der tristen Auslieferungshalle stand und mit seinem Handy daddelnd mir mehr oder weniger kommentarlos die Keycard vor die Füße geworfen hat.

    Am Tag vorher hatte ich einen Smart #3 zur Probefahrt und war dafür in einem mondänen Mercedes Autohaus, mit riesigen Glasflächen. Das ist dann schon ein kleiner Kulturschock, aber letztlich natürlich nur eine andere Philosophie. Mercedes lässt sich den Luxus natürlich dann auch über die Autos bezahlen.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024

  • Rufe doch einfach beim Händler an 😅

    Findet nicht statt ;) Erstens muss ich dem Händler nicht jede Info aus der Nase ziehen und ihm hinterherlaufen, sondern umgekehrt. Ohne meine ständige Nachfrage wüsste ich bis heute nichts von der Überschreitung des unverb. Liefertermins. Zweitens wird er dafür bezahlt, nicht ich. Und drittens möchte ich jede Information über die Bestellung und Lieferung schriftlich, für mündliche Aussagen kann ich mir am Ende nichts kaufen.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Puh so einen Kunden wie dich will man echt nicht haben… Du bist nicht der einzige Kunde.

    Aber gut das muss ja jeder selber wissen.

    Ich starte das auf Eigeninitiative da die Verkäufer auch mal Urlaub haben. So hinterfrage ich mal die Sachen die bei mir offen sind. 🤷🏻‍♂️

    Und der unverbindliche Termin steht im Vertrag das müsste er dir nicht mal sagen. Da es ein unverbindlicher Termin ist. 🤷🏻‍♂️

    Bestellt Cupra Born VZ am 11.07.2024 -> 26.09.24 E-Mail für Abholtermin erhalten

    Dark Forrest metallic

    Tech M, Pilot L, Protect Pack

    Wärmepumpe, Charge 230 V, Connect Plus 5 Jahre

  • Puh so einen Kunden wie dich will man echt nicht haben… Du bist nicht der einzige Kunde.

    Aber gut das muss ja jeder selber wissen.

    Ich starte das auf Eigeninitiative da die Verkäufer auch mal Urlaub haben. So hinterfrage ich mal die Sachen die bei mir offen sind. 🤷🏻‍♂️

    Und der unverbindliche Termin steht im Vertrag das müsste er dir nicht mal sagen. Da es ein unverbindlicher Termin ist. 🤷🏻‍♂️

    Glaub mir, ich bin ein angenehmer Kunde und gar nicht soo anspruchsvoll. Aber es gibt Dinge die gar nicht gehen, ich bekomme für sowas ganz mächtig einen auf den Deckel an der Arbeit.

    Klar hat jeder mal Urlaub, die Lösung ist Abwesenheitsassistent oder automatische Antworten bei Abwesenheit. Hatte ich übrigens schon bei meinem Verkäufer, geht also ;) Der Händler braucht nur offen zu kommunizieren und mich aktiv informieren, schon ist alles gut. ;)

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Heute beim Autohaus angerufen. Auto ist am Wochenende mit dem Autotransporter geliefert worden und steht nun auf dem Hof. Nun folgt der Anmeldeprozess.

    Bis jetzt alles vom Bestelldatum, nach Aussagen des Autohauses, bis zur Lieferung eingehalten. Bestellung vom 18.07.24 -> Lieferung im Oktober 2024.


    Ich freue mich - muss glaube ich schon einmal gucken fahren ;)


    Bin gespannt, wie die Farbe in Echt aussieht - viele hat man damit ja noch nicht gesehen (Midnight Black) und was der größere Akku ausmacht. :)

  • ........ Bin gespannt, wie die Farbe in Echt aussieht - viele hat man damit ja noch nicht gesehen (Midnight Black) und was der größere Akku ausmacht. :)

    bestimmt sehr schön :love: :love: vor 2 Jahren gab es noch kein schwarz :rolleyes: wir haben dann das ganz dunkle grau genommen (Quasar Grey) :thumbup: :thumbup: auch super

  • Habe jetzt das bei WhatsApp:

    Dein CUPRA trifft voraussichtlich in den nächsten Tagen beim Importeur ein. Als nächsten Schritt, wird dein CUPRA deinem CUPRA Händler ausgeliefert, der dann einen Übergabetermin mit dir vereinbart 😊 Für detaillierte Infos, wende dich bitte an deinen CUPRA Händler. Hast du noch weitere Fragen?

  • Habe jetzt das bei WhatsApp:

    Dein CUPRA trifft voraussichtlich in den nächsten Tagen beim Importeur ein. Als nächsten Schritt, wird dein CUPRA deinem CUPRA Händler ausgeliefert, der dann einen Übergabetermin mit dir vereinbart 😊 Für detaillierte Infos, wende dich bitte an deinen CUPRA Händler. Hast du noch weitere Fragen?

    Beim Importeur? Was hast Du da bestellt ;)

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver