Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Unterschiedliche Ausstattungen können eigentlich nicht der Grund sein.

    Könnte durchaus schon ein Grund sein. Als ich meinen bestellt habe sagte der Verkäufer das es gut ist das ich kein HUD benötige da es wohl damals Lieferschwierigkeiten von externen Teilen gab. Da wären es dann 6-8 Monate Lieferzeit gewesen. Ich hatte meinen (ohne HUD) nach 3 Monaten bekommen.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Könne durchaus schon ein Grund sein. Als ich meinen bestellt habe sagte der Verkäufer das es gut ist das ich kein HUD benötige da es wohl damals Lieferschwierigkeiten von externen Teilen gab. Da wären es dann 6-8 Monate Lieferzeit gewesen. Ich hatte meinen (ohne HUD) nach 3 Monaten bekommen.

    Die Zeit der Lieferschwierigkeiten sollte doch eigentlich vorbei sein,oder? Zumindest gibt es bei meiner Spar-Ausstattung keinen Grund zur Verzögerung. ;)

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Lieferschwierigkeiten wird es immer geben. Braucht ja bloß ein Schiff aus Irgendwo mit irgendwelchen Elektroteilen untergehen und schon warten wir hier wieder... das betrifft aber alle Hersteller.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio

  • Ich gehe davon aus, dass VW die Auslieferungen in das Jahr 2025 rüber schieben möchte, da VW, bzw. alle Autobauer ab 2025 die neuen Brüsseler CO2-Grenzwerte für seine Flotte einhalten muss. Somit macht es Sinn, möglichst viele Stromer nach 2025 zu verschieben.


    ich denke, dass Lieferprobleme eher nicht der Grund dafür sind...

    • Cupra Born (Kassenmodell - Abholung KW44)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen


    bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09)

  • Ich habe am 16.08. bestellt und am 17.08. die erste E-Mail von Cupra erhalten.
    Laut denen soll das Fahrzeug in der KW47 gebaut werden, aber seit der ersten Mail keine weitere erhalten. (Ja, ich habe mich in der ersten Mail angemeldet)

    Kann das noch jemand so bestätigen, oder hat jemand nach mir bestellt und ist in den Mails schon weiter?

    Vielen Dank :)

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich hier nach der Bestellung meines Born MJ25 am 31.07. angemeldet und lese seitdem hier mit und wundere mich echt über diese Lotterie bei der Produktionseinplanung und wie man den Kunden seitens Cupra entweder mit falschen oder gar keinen Infos im Regen stehen lässt.

    Ich habe seit der "Welcome to the tribe"-Mail vom 08.08. gar nichts mehr von Cupra bekommen und der Concierge schreibt immer irgendwelche Standardmails, dass sie keine Informationen für mich haben und ich den Händler fragen soll. Wenig hilfreich als Infoquelle.

    In meinem Vertrag steht unverbindlich der November 24 als Auslieferungstermin. Ich bin zwar optimistisch aber glaube nicht so wirklich daran, dass er noch dieses Jahr kommt. Was mich auch wundert wie schnell z.B. ein VZ gebaut wird. Werden diese evtl. aktuell in der Produktion vorgezogen und die 'normalen' Modelle hinten dran gestellt?

    Grüße und noch einen schönen Tag an alle

  • Was mich auch wundert wie schnell z.B. ein VZ gebaut wird. Werden diese evtl. aktuell in der Produktion vorgezogen und die 'normalen' Modelle hinten dran gestellt?

    Durchaus möglich, aber hier gab es noch nicht so fürchterlich viele VZ Bestellungen um daran einen klaren Trend zu erkennen. Definitiv bestätigen oder verneinen kann das hier niemand.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024

  • Ich habe am 16.08. bestellt und am 17.08. die erste E-Mail von Cupra erhalten.
    Laut denen soll das Fahrzeug in der KW47 gebaut werden, aber seit der ersten Mail keine weitere erhalten. (Ja, ich habe mich in der ersten Mail angemeldet)

    Kann das noch jemand so bestätigen, oder hat jemand nach mir bestellt und ist in den Mails schon weiter?

    Ich hab ebenfalls am 16.08. bestellt. Die Welcome to the Tribe Mail kam bei mir am 29.8. Seitdem ebenfalls Funkstille.

    Im WhatsApp Service konnte mir noch keine KW für den Bau genannt werden.

    Glaube nicht, dass es dieses Jahr noch was wird mit Auslieferung.

    Edition Dynamic , Pilot L Pack, 19" Ganzjahresreifen, Sennheiser Soundystem

  • Die Zeit der Lieferschwierigkeiten sollte doch eigentlich vorbei sein,oder? Zumindest gibt es bei meiner Spar-Ausstattung keinen Grund zur Verzögerung. ;)

    Wir können nur spekulieren.
    Aber auf Grund mangelnder E-Auto-Nachfrage könnte auch die Kapazität der Produktion reduziert sein. Auch wird man das Material vielleicht noch knapper als üblich vorhalten. Und wenn nur ein einiges der zig-tausend Teile für ein Fahrzeug fehlt, werden sie wohl mit dessen Produktions-Start entsprechend warten. Aber wissen tun's wir leider nicht.