Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habe am 16.08. bestellt und am 17.08. die erste E-Mail von Cupra erhalten.
    Laut denen soll das Fahrzeug in der KW47 gebaut werden, aber seit der ersten Mail keine weitere erhalten. (Ja, ich habe mich in der ersten Mail angemeldet)

    Kann das noch jemand so bestätigen, oder hat jemand nach mir bestellt und ist in den Mails schon weiter?

    Vielen Dank :)

    Ich habe am 19.8. bestellt und am 21.8. die welcome mail bekommen. Seitdem auch keine email mehr bekommen....

  • So meiner ist auf dem Händler Hof angekommen und ich kann ihn am 29.10. in Wiesbaden abholen.

    Also wären es fast genau 3 Monate von Bestellungen bis Abholung, da ich auch früher hätte abholen können.

  • Auch seit der Welcome Mail am 20.08. keine neuen Mails bekommen. Lt Concierge am 27.09. wäre die Produktion aber planmäßig in KW 46

    Edition Dynamic, Geyser Silver Metallic, Pilot L, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Wärmepumpe, Cargo Pack

    20.08.24 Welcome to the tribe

    Produktion lt. Concierge KW 46

    LT lt. Vertrag 12/24

  • Ich hab den Eindruck, dass die Fahrzeuge erst ab der "Optimal aufladen" Mail überhaupt zur Produktion eingeplant werden... (auch wenn das nicht zur Aussage von @Thomsonborn 2 Nachrichten weiter oben passt)

    Mein Fahrzeug ist nämlich lt. Concierge noch nicht zur Produktion eingeplant und man wisse auch noch nicht, wann das Fahrzeug möglicherweise ausgeliefert werden könnte.


    Hätte sich der Händler da mal nicht einen Monat mit der Bestellung Zeit gelassen... 🙄

    Vor Bestellung hieß es noch Anfang November sollte klappen, im Leasingvertrag war dann schon Anfang Dezember geplant. Zwischenzeitlich hab ich mit ihm die Versicherung über Volkswagen / Allianz klar gemacht.. da ist schon die Rede von Januar 2025.


    Mein aktueller IONIQ 5 geht am 06.11.2024 zurück. Wird also schön im Winter, so ganz ohne Auto...

    Born 170kW 60kWh | Edition Dynamic | Geyser Silver | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Pilot XL | Tech M | Protect Pack | AR Head-Up-Display

    Bestellt: 08.08.2024 | Bestellung bestätigt: 12.09.2024 | Auslieferung: vstl. Dez 2024


    Aktuelles Fahrzeug: Hyundai IONIQ 5 72kWh | Edition Techniq | Digital Teal

  • Habe heute die „wurde gebaut“ Mail erhalten.

    Bestellt am 24.07.

    :/ Am 24.07.? Glaub meiner ist bei der Produktion irgendwo runtergefallen.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Ich hab den Eindruck, dass die Fahrzeuge erst ab der "Optimal aufladen" Mail überhaupt zur Produktion eingeplant werden...


    Ja das deckt sich mit den Erfahrungen die hier gemacht wurden... der Zeitraum zwischen Welcome und Optimal Aufladen ist variabel aber danach geht es fast immer im festen Rythmus weiter.

    Optimal Aufladen + 1 Woche Cupra Care + 2 Wochen MyCupra App + 1 Woche "Wird gebaut".. nach der "Wird gebaut" wird es dann leider wieder sehr individuell wie lange es schließlich bis zur Übergabe dauert.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024

  • :/ Am 24.07.? Glaub meiner ist bei der Produktion irgendwo runtergefallen.

    Wie war das mit dem Zug der nach Emden fährt... *hüstel* Ne Quatsch da muss es doch auch bald weiter gehen...

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024