Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Genau das sehe ich auch unter "Baubarkeitsprüfung" ... nämlich eine Cunstructability Review. Einfach nur schlecht übersetzt vom Chatbot.
    Ich warte aktuell schon über eine Woche auf die Bestellbestätigung... "welcome to the tribe" Mail. Scheint wirklich ein IT Problem zu sein...

    Die Welcome-Mail kommt aber auch nicht zu fest definierten Zeitpunkten. Kann 1 Woche oder auch länger dauern. Ich meine kürzlich hier von 1 Monat gelesen zu haben.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Was ihr euch immer auf irgendwelche Mails beruft... Schall und Rauch solche Mails... Ich hatte damals, vor ca einem Jahr, auch die Mail bekommen mein Cupra sei gebaut und auf dem Weg. Hab dann nach 2 Wochen mal beim Händler nachgefragt, er meinte "ja, dein Cupra ist gebaut und auf dem Weg, aber erst wenn der LKW der in den Süden des Landes fährt voll ist. Wegen einem Auto fahren die nicht los." und so habe ich dann noch ne Woche gewartet bis er geliefert wurde. Somit war er laut Mail 3 Wochen unterwegs zu mir... Also entspannt euch mal bitte mit den Mails. Freut euch auf euren "Neuen". Er kommt schon. :) :S

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Was ihr euch immer auf irgendwelche Mails beruft... Schall und Rauch solche Mails... Ich hatte damals, vor ca einem Jahr, auch die Mail bekommen mein Cupra sei gebaut und auf dem Weg. Hab dann nach 2 Wochen mal beim Händler nachgefragt, er meinte "ja, dein Cupra ist gebaut und auf dem Weg, aber erst wenn der LKW der in den Süden des Landes fährt voll ist. Wegen einem Auto fahren die nicht los." und so habe ich dann noch ne Woche gewartet bis er geliefert wurde. Somit war er laut Mail 3 Wochen unterwegs zu mir... Also entspannt euch mal bitte mit den Mails. Freut euch auf euren "Neuen". Er kommt schon. :) :S

    Wenn man, wie ich, gezwungen ist übergangsweise einen alten Twingo zu fahren dann zählt jeder Tag der vergeht. Da brennt dann irgendwann der Baum bzw. die Hüfte ^^

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Bei mir ist es endlich soweit: Abholtag ^^


    Fast 6 Monate hat es nun gedauert, bestellt am 23.04., unverbindliche Abholung im August. Also nun fast exakt 6 Wochen später als initial geplant. Und ich hab mir anfangs nen Kopf gemacht, dass sie mir den Born schon im Juni übergeben wollen :D

  • Bei mir ist es endlich soweit: Abholtag ^^


    Fast 6 Monate hat es nun gedauert, bestellt am 23.04., unverbindliche Abholung im August. Also nun fast exakt 6 Wochen später als initial geplant. Und ich hab mir anfangs nen Kopf gemacht, dass sie mir den Born schon im Juni übergeben wollen :D

    Cool, hoffentlich passt alles! Ich drück die Daumen. Darf man fragen, was du an extras bestellt hast?

    170 kW
    60 kWh
    Midnight Black, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19, Privacy Glass
    02.10.24 - bestellt
    18.10.24 - Welcome to the Tribe
  • Die Welcome-Mail kommt aber auch nicht zu fest definierten Zeitpunkten. Kann 1 Woche oder auch länger dauern. Ich meine kürzlich hier von 1 Monat gelesen zu haben.

    Ja, meine Welcome-Mail kam erst 4 Wochen nach der Bestellung.

    Kann viele Gründe haben, z.B. auch, dass der Händler es erst sehr spät ans Werk gegeben hat.

    Doch die Hoffnung, dass das nichts ernsthaftes bedeutet, stirbt zuletzt.

  • Ebenfalls neuer Status: Dein Cupra-Master wird Dich bald wegen einem Termin zur Übergabe kontaktieren. Was "bald" heißt steht in den Sternen. 8o

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Ich weiß, dass man nicht so viel auf diese Mails, vor allem die Werbemails, geben kann aber wenn ich mich an die Bestellung meines Seat Leon im Jahre 2013 erinnere, also ganze 11 Jahre her, da bekam ich einen Login zum System, indem ich jederzeit den aktuellen Stand selbst abfragen konnte und sogar die Schiffnummer sehen konnte, mit dem mein Auto aus Spanien verschifft wurde... Warum bekommt man es 11 Jahre später nicht hin, den Kunden gescheit über den Bestellablauf zu informieren? Ich arbeite selbst in der IT-Branche und sehe es als einen Rückschritt.

    Wenn man auf das Auto angewiesen ist, möchte man schon planen können, wann es wirklich ausgeliefert werden kann.

    So jetzt genug gemeckert ;)

    Euch allen noch einen schönen Tag und eine schnelle Auslieferung Eures Borns