Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich weiß, dass man nicht so viel auf diese Mails, vor allem die Werbemails, geben kann aber wenn ich mich an die Bestellung meines Seat Leon im Jahre 2013 erinnere, also ganze 11 Jahre her, da bekam ich einen Login zum System, indem ich jederzeit den aktuellen Stand selbst abfragen konnte und sogar die Schiffnummer sehen konnte, mit dem mein Auto aus Spanien verschifft wurde... Warum bekommt man es 11 Jahre später nicht hin, den Kunden gescheit über den Bestellablauf zu informieren? Ich arbeite selbst in der IT-Branche und sehe es als einen Rückschritt.

    Wenn man auf das Auto angewiesen ist, möchte man schon planen können, wann es wirklich ausgeliefert werden kann.

    So jetzt genug gemeckert ;)

    Euch allen noch einen schönen Tag und eine schnelle Auslieferung Eures Borns

    Dito, kenne ich von meinem Leon auch noch so, beim Audi war es damals nicht anders. Ich weiß dass man als IT´ler da manchmal 200 Puls hat ;)

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Ebenfalls neuer Status: Dein Cupra-Master wird Dich bald wegen einem Termin zur Übergabe kontaktieren. Was "bald" heißt steht in den Sternen. 8o

    Yeah,, dann ist er also in Wolfsburg angekommen :thumbup: Wenn er sich in 2 Tagen nicht meldet kannst Du aktiv werden. Mein Verkäufer sagte auch "Gut das Sie sich melden". Denke mal Du solltest noch im Oktober einen Termin bekommen wenn das mit den Papieren klappt.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024

  • Yeah,, dann ist er also in Wolfsburg angekommen :thumbup: Wenn er sich in 2 Tagen nicht meldet kannst Du aktiv werden. Mein Verkäufer sagte auch "Gut das Sie sich melden". Denke mal Du solltest noch im Oktober einen Termin bekommen wenn das mit den Papieren klappt.

    Dein Wort in Gottes Ohr :D Ich hoffe dass es so ist! Ein Termin noch im Oktober wäre ein Traum.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Dein Wort in Gottes Ohr :D Ich hoffe dass es so ist! Ein Termin noch im Oktober wäre ein Traum.

    Kommt natürlich auch drauf an ob Du Wochentags oder am Wochenende abholen willst. Vor ein paar Tagen hatte ich am Samstag 02.11 (früher wollte ich ja nicht) noch die Auswahl aus zig Uhrzeiten und Samstag ist da eigentlich ein sehr beliebter Tag. Also sollte vorher auch noch ne Menge frei sein.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024

  • Kommt natürlich auch drauf an ob Du Wochentags oder am Wochenende abholen willst. Vor ein paar Tagen hatte ich am Samstag 02.11 (früher wollte ich ja nicht) noch die Auswahl aus zig Uhrzeiten und Samstag ist da eigentlich ein sehr beliebter Tag. Also sollte vorher auch noch ne Menge frei sein.

    Das ist mir völlig egal, fahre sofort los wenn´s sein muss :P Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn es jetzt schnell gehen würde.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Bei mir ist es endlich soweit: Abholtag ^^


    Fast 6 Monate hat es nun gedauert, bestellt am 23.04., unverbindliche Abholung im August. Also nun fast exakt 6 Wochen später als initial geplant. Und ich hab mir anfangs nen Kopf gemacht, dass sie mir den Born schon im Juni übergeben wollen :D

    Ich habe auch Mitte April bestellt, und bei mir hat es auch bis jetzt gedauert. Und dass obwohl ich ihn sofort haben wollte... Der Wagen ist nun beim Händler, aber der braucht auch nochmal 2 Wochen, wahnsinn.

    Am 25.10 habe ich einen Termin bei der Zulassung und werde dann meinen alten Golf GTI abmelden und den Cupra anmelden. Endlich!!! Beim Nummernschild habe ich nun doch für ein 'E' entschieden, obwohl ich noch immer keinen wirklichen Vorteil sehe...

  • Ich habe auch Mitte April bestellt, und bei mir hat es auch bis jetzt gedauert. Und dass obwohl ich ihn sofort haben wollte... Der Wagen ist nun beim Händler, aber der braucht auch nochmal 2 Wochen, wahnsinn.

    Am 25.10 habe ich einen Termin bei der Zulassung und werde dann meinen alten Golf GTI abmelden und den Cupra anmelden. Endlich!!! Beim Nummernschild habe ich nun doch für ein 'E' entschieden, obwohl ich noch immer keinen wirklichen Vorteil sehe...

    Das „E“ auf dem Nummernschild bringt Dir an manchen Orten Parkvorteile.

    In Hannover kannst Du damit bis Ende 2026 kostenlos an Parkautomaten parken. Gibt es bestimmt auch in anderen Städten.

  • Beim Nummernschild habe ich nun doch für ein 'E' entschieden, obwohl ich noch immer keinen wirklichen Vorteil sehe...

    Obwohl dies in x Elektroauto-Foren und Beiträgen bis ins Detail durchgekaut wurde, hier nochmals die Kurzfassung :

    GUTE Entscheidung!

    Denn in Deutschland ohne "E" kein legales Laden an öffentlichen Ladesäulen mit dem eMoG-Schild (dieses Piktogramm Auto mit Kabel dran)

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024