Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wann genau hast du denn bestellt? Kam nur die eine mail mit der app?

    30.07.2024 habe ich bestellt.

    Gestern kam wie gesagt die Mail „Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut“

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW/ 60 kWh

    Glacial White Metallic

    Smart Ambient Light

    Pilot XL Plus Pack

    AR Head-up-Display

  • Bei mir war das Auto in 7 Tagen beim Händler, aber die Zulassungsbescheinigung hat weitere 2 Wochen gedauert.

  • Hi, meine "wird gebaut" Mail kam am 24.09.24, seitdem kein Update mehr. Kann also noch ne Weile dauern.


    Vor 3-4 Tagen hat hier jemand geschrieben, nun die Mail "wurde gebaut" erhalten zu haben. Bei ihm kam die "wird gebaut" am 18.09.24, daran orientiere ich mich nun mal. Sollte sich also kommende Woche mal was tun.

  • Hi, meine "wird gebaut" Mail kam am 24.09.24, seitdem kein Update mehr. Kann also noch ne Weile dauern.


    Vor 3-4 Tagen hat hier jemand geschrieben, nun die Mail "wurde gebaut" erhalten zu haben. Bei ihm kam die "wird gebaut" am 18.09.24, daran orientiere ich mich nun mal. Sollte sich also kommende Woche mal was tun.

    Bei mir kam die „wurde gebaut“ gar nicht, bei vielen anderen auch nicht. Auch hier gibt es dann wieder große Unterschiede.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Bei mir kam die „wurde gebaut“ gar nicht, bei vielen anderen auch nicht. Auch hier gibt es dann wieder große Unterschiede.

    Sollte der WhatsApp-Service in diesem Fall was anderes ausspucken zum Bestellstatus? Zumindest bei den automatisierten Antworten, da kommt immer noch "wird mit Präzision gebaut". Werde sonst mal kommende Woche mit denen in Kontakt treten.

  • Hurra, ein neues Lebenszeichen meiner Bestellung.

    Die s.g. Optimal Aufladen Mail ist gestern eingetroffen.

    Bleibt zu hoffen dass mein Plan mit Übernahme gegen Ende November/Anfang Dezember bestehen bleibt und sich bewahrheitet.

    Seit meinem Unfall (06/2024) fühlt es sich mit Behelfsauto etwas merkwürdig an und mir fehlt das eine oder andere moderne Ding in meiner 17 Jahre alten Ersatzschleuder doch gewaltig😉

    Also optimistisch bleiben und weiterhin Daumen drücken.

  • Sollte der WhatsApp-Service in diesem Fall was anderes ausspucken zum Bestellstatus? Zumindest bei den automatisierten Antworten, da kommt immer noch "wird mit Präzision gebaut". Werde sonst mal kommende Woche mit denen in Kontakt treten.

    Da kann ich nur sagen wie es bei mir war, ohne Gewähr auf Allgemeingültigkeit.

    Zu dem Zeitpunkt hat mir der Concierge den Status fertig gebaut ausgegeben, während die automatisierte Antwort wie bei Dir war. Versuch es einfach ;)

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Bei mir war das Auto in 7 Tagen beim Händler, aber die Zulassungsbescheinigung hat weitere 2 Wochen gedauert.

    Trifft das auf die meisten Fälle zu?

    Ich bin inzwischen von meinem Verkäufer sehr genervt. Ich wollte 2 Mal in einem Zeitraum von 2,5 Monaten einen Status wissen da bei mir keinerlei Mails kommen, man rennt dieser Pfeife nur hinterher aber bekommt ihn nicht gegriffen. War bereit fast 1.000€ mehr auszugeben um regional statt online zu bestellen und dann sowas...

  • Trifft das auf die meisten Fälle zu?

    Ich bin inzwischen von meinem Verkäufer sehr genervt. Ich wollte 2 Mal in einem Zeitraum von 2,5 Monaten einen Status wissen da bei mir keinerlei Mails kommen, man rennt dieser Pfeife nur hinterher aber bekommt ihn nicht gegriffen. War bereit fast 1.000€ mehr auszugeben um regional statt online zu bestellen und dann sowas...

    Also ich habe nichts von Zulassungsunterlagen gehört. Auto war am Wochenende im Autohaus angeliefert worden und 1,5 Wochen später Abholtermin, den kann man ja nicht ohne die ganzen Sachen nicht vereinbaren. Hoffe ich auf jeden Fall - da ich am Donnerstag abholen darf ;)

    Bzgl. des Verkäufers... Bist du schon mal persönlich bei ihm gewesen? Geht gar nicht. Ich habe in meiner Bestellzeit 3 oder 4 mal angerufen und jedes mal innerhalb von wenigen Minuten Status und jegliche andere Frage beantwortet bekommen. Wenn man vor Ort bestellt muss der Service auch sehr gut sein.

  • Bzgl. des Verkäufers... Bist du schon mal persönlich bei ihm gewesen? Geht gar nicht. Ich habe in meiner Bestellzeit 3 oder 4 mal angerufen und jedes mal innerhalb von wenigen Minuten Status und jegliche andere Frage beantwortet bekommen. Wenn man vor Ort bestellt muss der Service auch sehr gut sein.

    Ich war schon mal kurz davor persönlich hinzufahren, da hat er sich dann doch noch gemeldet aber nun mache ich es wohl doch mal. Macht einfach keinen Spaß mit so einem unfähigen Verkäufer und da nun das Auto, das der Cupra ersetzen wird, bald verkauft ist, sind einigermaßen zuverlässige Informationen nun wichtig.