Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Jupp, Leasing über die vw Bank.

    Habe die Bestätigung per Mail von CUPRA bekommen. Ist die welcome to the Tribe Mail.

    Gab dann auch einen kommissions-key. Weiß allerdings noch nicht wirklich wofür der gut ist. Vielleicht nützlich im späteren Verlauf?

    Der Kommissions-Key wird Dein ständiger Begleiter werden ;) Benötigt für die Status-Abfrage beim Cupra-WhatsApp Service oder telefonisch. In wenigen Wochen wirst Du ihn auswendig kennen. :P

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • So, ich habe endlich einen Termin zur Abholung beim Autohaus.

    Die Mail, bereit zur Übergabe, kam am 8.10. Abholung wird am 29.10. sein.

    Insgesamt hat es über 6 Monate gedauert, warum weiß nur Cupra.

    Anmelden werde ich ihn selber, es hätte sonst noch länger gedauert.

    Der Vorteil ist, ich spare Geld. Nummernschilder haber ich schon übers Internet geordert, auch sehr billig.

    Bis hierher fand ich das Erlebnis Neuwagenkauf überhaupt nicht gut.

    Ich hatte bis jetzt immer recht alte gebrauchte Fahrzeuge, dass war deutlich angenehmer und vor allem schneller.

    Somit wird es wohl mein erstes und letztes Neufahrzeug sein. Hätte ich für einen Verbrenner aber auch eh nicht gemacht.

    Euch noch viel Spaß beim warten... ;)

  • Kannst Du sagen wie lange es gedauert hat bis Dein Autohaus die Papiere hatte?

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Kannst Du sagen wie lange es gedauert hat bis Dein Autohaus die Papiere hatte?

    Also ich kann nur von mir sprechen. 3 Monate von Bestellung bis zur Abholung.

    Bestellung, 17.07.24 -> Montag 07.10 Auto auf dem Hof vom Händler. Morgen, 17.10 Abholung. Mit kompletter Zulassung, also müssen die Papiere in der Zeit gekommen sein oder schon vorhanden gewesen sein.

  • Habe gestern ebenfalls meinen Born bei meinem Händler vor Ort bestellt. Weiß jemand was aktuell bei der Auslieferung in WOB bereits im Fahrzeug vorhanden ist? Sprich sind Warnwesten, Warndreieck und Verbandskasten dabei?

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW 60 kWh

    Geyser Silver Metallic

    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Cooper", glanzgedreht

    Cargo Pack

  • Habe gestern ebenfalls meinen Born bei meinem Händler vor Ort bestellt. Weiß jemand was aktuell bei der Auslieferung in WOB bereits im Fahrzeug vorhanden ist? Sprich sind Warnwesten, Warndreieck und Verbandskasten dabei?

    Nein, darfst Du alles selbst mitbringen. Es sei denn Dein Händler lässt sich vorab zum Sponsoring überreden.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Nein, darfst Du alles selbst mitbringen. Es sei denn Dein Händler lässt sich vorab zum Sponsoring überreden.

    Wie sind da eure Erfahrungen? Lassen die Händler da mit sich reden? Ich meine bei einem Fahrzeug das über 43.000€ kostet kann man so eine Leistung aus meiner Sicht erwarten.

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW 60 kWh

    Geyser Silver Metallic

    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Cooper", glanzgedreht

    Cargo Pack

  • Wie sind da eure Erfahrungen? Lassen die Händler da mit sich reden? Ich meine bei einem Fahrzeug das über 43.000€ kostet kann man so eine Leistung aus meiner Sicht erwarten.

    Sehe ich genauso, auch Fussmatten gehören da rein. Ich hatte mit betteln leider keinen Erfolg, andere haben aber wohl im Vorfeld Post vom Händler bekommen. Versuch macht Klug ;)

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Sehe ich genauso, auch Fussmatten gehören da rein. Ich hatte mit betteln leider keinen Erfolg, andere haben aber wohl im Vorfeld Post vom Händler bekommen. Versuch macht Klug ;)

    Hab meinem Händler direkt mal geschrieben. Werde die Antwort hier teilen :thumbup:

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW 60 kWh

    Geyser Silver Metallic

    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Cooper", glanzgedreht

    Cargo Pack