Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Mein Händler (aus Franken) hat ein entsprechendes Paket mit Cupra-Fußmatten, Verbandstasche, Warndreieck, Warnweste kurz nach der Anzahlungsrechnung verschickt. Ist auch schon angekommen

    Cupra Born Edition Dynamic (MJ24.2), 150 kw, 58 kwh, Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper GJ-Reifen, Pilot-Paket L, ab 01.11.2024

  • Die Antwort kam direkt und stellt mich zufrieden ^^ "die erwähnten Sachen bekommen Sie selbstverständlich von uns."

    Dann werd ich auch nochmal "hartnäckig" sein.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Moin zusammen,


    lese seit Wochen passiv mit und lass meinen Stand auch einfach mal hier :)

    27.07. - Bestellbestätigung

    14.09. - Optimal Aufladen

    21.09. - Cupra Care

    05.10. - Cupra App

    12.10. - Cupra wird gebaut


    Ich habe per WhatsApp mit Cupra am 09.10. geschrieben gehabt - dort wurde mir gesagt, dass mein Auto schon gebaut wurde.
    Meinen Händler danach gefragt, ob die mir ein ca. Datum bzgl. Lieferung nennen können - die wussten aber von nichts.

    Am 15.10. nochmal mit der Cupra Hotline geschrieben und dort wurde mir dann gesagt, dass er gerade gebaut wird...
    Linke Hand... Rechte Hand Prinzip ?(

    Aber mein Händler, wo ich das Auto auch abhole, gibt mir Fußmatten etc. dazu :)

    An die, die das Auto schon haben... Ich habe mir das Sennheiser- und das Smart Ambient light-Paket dazu gebucht.
    Seid ihr damit zufrieden und leider finde ich nicht so viel zum Ambient Light, aber hat es die gleichen Funktionen wie beim formentor? (Warnung bzgl. der Tür zb?


    Danke für eure Hilfe.

  • Wenn ich der Verkäuferin glaube, dann 7 Tage.

    Danke, das macht Hoffnung dass es sich bald dem Ende nähert.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Ich habe mir das Sennheiser- und das Smart Ambient light-Paket dazu gebucht.

    Seid ihr damit zufrieden und leider finde ich nicht so viel zum Ambient Light, aber hat es die gleichen Funktionen wie beim formentor? (Warnung bzgl. der Tür zb?

    Sennheiser hat einen tollen Sound, wenn man sich das System richtig einstellt.

    Kann aber auch bis 50er-Jahre-Kofferradio-Klang runtergeregelt werden, wenn man es drauf anlegt. ;)

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Leider hat heute mein Händler den Übergabetermin für kommende Woche storniert, die Papiere sind bei ihm noch nicht eingetroffen. Sie melden sich... Mist.

    Versteh ich das richtig? Die Papiere sind nach 3 1/2 Wochen noch nicht da? Oder hab ich jetzt einen Denkfehler...

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Versteh ich das richtig? Die Papiere sind nach 3 1/2 Wochen noch nicht da? Oder hab ich jetzt einen Denkfehler...

    3 1/2 Wochen kann ich da jetzt nicht zählen. Mein Händler hat mich am 1.10 kontaktiert und die "wurde gebaut" Mail kam am 2.10, also vor 2 Wochen.

    Und ich hätte damals einen Übergabetermin für morgen ausmachen können, der wäre wohl noch früher geplatzt. Schade dass es dann an einem Stück Papier hängt.

    Zur Info: ich lasse den Wagen selbst zu, also müssen die Papiere auch noch den weg vom Händler zu meiner Zulassungsstelle finden.