Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • 3 1/2 Wochen kann ich da jetzt nicht zählen. Mein Händler hat mich am 1.10 kontaktiert und die "wurde gebaut" Mail kam am 2.10, also vor 2 Wochen.

    Und ich hätte damals einen Übergabetermin für morgen ausmachen können, der wäre wohl noch früher geplatzt. Schade dass es dann an einem Stück Papier hängt.

    Zur Info: ich lasse den Wagen selbst zu, also müssen die Papiere auch noch den weg vom Händler zu meiner Zulassungsstelle finden.

    Ah, falsch gerechnet. Ich warte ja aktuell auch auf die Papiere. Hab sicherheitshalber schonmal 5 Termine bei der Zulassungsstelle geblockt :P

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Ich habe jetzt auch einen Abholtermin beim Händler für den 11.11. bekommen. Laut CupraMaster soll das Fahrzeug innerhalb von 14 Tagen bei ihm eintreffen (Cupra WhatsApp vom 12.10. "Dein Fahrzeug sollte nun beim Händler eingetroffen sein" :/ )

    Mit Bezahlung, Papieren und eigener Zulassung sollte ich da zeitlich auf der sicheren Seite sein.

    Hatte natürlich gehofft das es schneller geht und ich den Born noch im Oktober bekomme, aber das zeitliche Trauerspiel setzt sich seit der Bestellung im April fort. ;(

    Damals im April hatte ich angenommen, spätestens Mitte August habe ich ihn :D Wie naiv!!!

  • Morgen kommt der VZ im Autohaus an. Dann will er versuchen den Freitag anzumelden, aber unsere Zulassungsstelle hat Montag Dienstag geschlossen er hat etwas Angst das da sehr sehr viele sein werden 🙈 wenn das am Freitag klappt hole ich den VZ schon am Freitag. 😄

    Bestellt Cupra Born VZ am 11.07.2024 -> 26.09.24 E-Mail für Abholtermin erhalten -> Abholung 18.10.24 😍

    Dark Forrest metallic

    Tech M, Pilot L, Protect Pack

    Wärmepumpe, Charge 230 V, Connect Plus 5 Jahre

  • Ich habe jetzt auch einen Abholtermin beim Händler für den 11.11. bekommen. Laut CupraMaster soll das Fahrzeug innerhalb von 14 Tagen bei ihm eintreffen (Cupra WhatsApp vom 12.10. "Dein Fahrzeug sollte nun beim Händler eingetroffen sein" :/ )

    Mit Bezahlung, Papieren und eigener Zulassung sollte ich da zeitlich auf der sicheren Seite sein.

    Hatte natürlich gehofft das es schneller geht und ich den Born noch im Oktober bekomme, aber das zeitliche Trauerspiel setzt sich seit der Bestellung im April fort. ;(

    Damals im April hatte ich angenommen, spätestens Mitte August habe ich ihn :D Wie naiv!!!

    Ich würde wirklich gerne wissen was bei einigen April Bestellungen schief gelaufen ist???!!!!

  • Ich würde wirklich gerne wissen was bei einigen April Bestellungen schief gelaufen ist???!!!!

    Ich habe den Eindruck, dass bei Cupra das "Umwerfen" der Farbpalette (Silber statt VaporGrey als Standard und vor allem der Entfall von QuasarGrey) ein schlimmeres Chaos bei der Produktionsplanung ausgelöst hat als der Modelljahr-Wechsel an sich.

    Wir "Vaporisten" hatten anscheinend mehrheitlich(!) einfach Glück und sind gut durchgerutscht.

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Ich würde wirklich gerne wissen was bei einigen April Bestellungen schief gelaufen ist???!!!!

    Relativ simpel... Die Farbänderungen wurden als neue Bestellung gebucht und sind wieder ans Ende der Schlange gerutscht

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024

  • Ich hab meinen Born gestern in WOB abgeholt und es hat super geklappt. Ich konnte vor Ort noch eine Tour durchs Werk buchen. Die Tour fand ich richtig interessant und würde ich weiterempfehlen.


    Die Übergabe war sehr angenehm. Die Einweisung war sehr ausführlich und hat eine knappe Stunde gedauert. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Der Mitarbeiter kannte sich gut mit dem Fahrzeug aus. :) Gefühlt war gestern sehr wenig los in der Autostadt.


    Die Heimfahrt war sehr schön. Ein tolles Auto. :)

  • Ich hab meinen Born gestern in WOB abgeholt und es hat super geklappt. Ich konnte vor Ort noch eine Tour durchs Werk buchen. Die Tour fand ich richtig interessant und würde ich weiterempfehlen.


    Die Übergabe war sehr angenehm. Die Einweisung war sehr ausführlich und hat eine knappe Stunde gedauert. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Der Mitarbeiter kannte sich gut mit dem Fahrzeug aus. :) Gefühlt war gestern sehr wenig los in der Autostadt.


    Die Heimfahrt war sehr schön. Ein tolles Auto. :)

    Wusste der auch was man mit der DC Ladeabdeckung macht wenn man DC lädt?
    Ich selbst habe ja meinen Born noch nicht, aber bei Review Videos regt es mich immer auf wenn die DC Ladeabdeckung einfach so runterbaumeln gelassen wird und die dann rumweinen, dass es nicht so schön gelöst ist, anstatt die Abdeckung einfach an die dafür vorgesehene Halterung im Tankdeckel zu packen.

    Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL