Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Danke Headi89,

    Irgendwo tief versteckt habe ich gelesen, dass Ganzjahresreifen unterschiedlicher Hersteller je nach Verfügbarkeit montiert werden und da würden auch Hersteller aufgezählt die keine guten Ganzjahresreifen haben. Ich hoffe auf Goodyear aber die von Conti sollen ja auch nicht schlecht sein.

    Meines Wissens nach gibt für den Cupra Born ausschließlich der All Season Contact Contiseal als R19-Spec OEM-GJR.

  • Mein Born wurde vor drei Wochen gebaut, letzte Woche bekam ich die "letzte Meter" Mail und mein Cupra Master hat heute, nachdem ich schon eine E-Mail mit eVB Nummer und Wunschkennzeichen schrieb, endlich angerufen und einen Übergabetermin gemacht. Muss mich weitere 4 Wochen gedulden - solange steht mein Auto noch auf irgend einem Logistik-Parkplatz herum. Von der "fertig gebaut" Mail hat es dann 7 Wochen gebraucht - warum auch plötzlich beeilen - bestellt hatte ich ja Anfang April....


    Aufgrund besonderer Umstände darf ich jetzt einen #1 für ein paar Wochen fahren. Das Auto welches bei der Kaufentscheidung für den Born in Konkurrenz stand. Mal schauen ob ich den Born überhaupt noch will...

    MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon

  • Meines Wissens nach gibt für den Cupra Born ausschließlich der All Season Contact Contiseal als R19-Spec OEM-GJR.

    Ich habe mein Auto mit normalen Sommerreifen bestellt, da habe ich glaube ich für 3 oder 4 verschiedene Marken unterschrieben, ich nehme an, das wird bei GJR ähnlich sein. Schau Dir mal den Zettelwust Deiner Bestellung an.


    Viele Grüße Andreas

    UE-AA 222 E Cupra Born - UE-A 1111 H Mercedes 240D /8 - UE-AA 5555 Piccolino - UE-A 14 BMW R 25/2 - 432 LBT Riese & Müller Superdelite Rohloff HS


  • Ich musste auch mal wieder hinterher telefonieren. Papiere immer noch nicht da :evil:

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • ...einen möglichen Termin genannt bekommen haben.

    Woher habt ihr die Info?

    Direkt beim bestellen?

    ja direkt auf der Bestellung steht der äußerste verbindliche Liefertermin (zumindest bei mir, ich habe direkt bei Cupra in Frankreich bestellt). On das verbindliche Termin eingehalten wird ist eine andere Frage. Bei meiner ersten Born Bestellung in Oktober 2023 wurde dieser nicht eingehalten und ich habe unter anderem aus dem Grund diese erste Bestellung storniert.

  • Ich habe mein Auto mit normalen Sommerreifen bestellt, da habe ich glaube ich für 3 oder 4 verschiedene Marken unterschrieben, ich nehme an, das wird bei GJR ähnlich sein. Schau Dir mal den Zettelwust Deiner Bestellung an.

    OK, ich habe es gerade nachgeschaut, und die folgenden Reifen mit Alpine-Kennzeichen sind gerade für den Cupra Born zugelassen:

    • Continental 0355479 All Season Contact 215/50 R19 93T
    • Bridgestone 19259 Weather Control A005 215/50 R19 93T

    Sommerreifen gibt's verschiedene von Michelin, Continental, Goodyear, und Bridgestone.

  • Guten Abend zusammen,


    heute um PUNKT 15:00 UHR kam die Cupra Care E-Mail :)

    Laut Concierge ist der Bau für KW 45 geplant, vor zwei Wochen wurde mir noch die KW 44 genannt :)


    Freu mich das es weiter geht :thumbup:

    CUPRA Born Dynamic Edition


    • Vapor Grey
    • Smart Ambient Light
    • Ganzjahresreifen – Black/Copper
    • Cargo Pack
    • Wärmepumpe


  • Ich musste auch mal wieder hinterher telefonieren. Papiere immer noch nicht da :evil:

    Mein voraussichtlicher LT war eigentlich 08/24. Mail "dein Cupra wird gebaut" kam am 09.10.2024.

    Habe daraufhin am 13.10. an den VK Verzug gemahnt und mit Rücktritt gedroht. Hätte ich auch am 27.10. 2024 tatsächlich gemacht.

    Tatsächlich haben die daraufhin auf einmal den "Bobbes" hochbekommen.

    Das ab 09.10. gebaute Fahrzeug kam am 16.10.24 (also 1 Woche später) beim VK an!! Bekam am selben Tag eine E- Mail, wohin sie per Expressversand den Fahrzeugbrief senden dürfen. Auslieferung nun am 26.10.2024

  • Mein voraussichtlicher LT war eigentlich 08/24. Mail "dein Cupra wird gebaut" kam am 09.10.2024.

    Habe daraufhin am 13.10. an den VK Verzug gemahnt und mit Rücktritt gedroht. Hätte ich auch am 27.10. 2024 tatsächlich gemacht.

    Tatsächlich haben die daraufhin auf einmal den "Bobbes" hochbekommen.

    Das ab 09.10. gebaute Fahrzeug kam am 16.10.24 (also 1 Woche später) beim VK an!! Bekam am selben Tag eine E- Mail, wohin sie per Expressversand den Fahrzeugbrief senden dürfen. Auslieferung nun am 26.10.2024

    Da bei mir auch voraussichtlich 08/24 im Vertrag steht werde ich bei Ausbleiben eines Anrufes kommende Woche bzgl der Papiere genauso machen. Das Schreiben liegt seit gestern schon vorbereitet auf dem Schreibtisch.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver