Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe Ende August bestellt und als voraussichtlichen LT 12/24 zugesichert bekommen. Nun bekam ich heute die Mail, dass mein Born bereits in Produktion ist :)

    Kann ich nun davon ausgehen, dass ich bereits im November mein Auto abholen kann?

    Die Transportzeit nach Produktion war hier im Forum ja teils sehr unterschiedlich…

  • Dann erhelle uns doch mal inwiefern die Konfiguration eine Rolle spielt. Deine Ausstattung gehört auch nicht zur Spar-Ausführung. Warum ging es so schnell im Vergleich zu anderen hier? Wegen der Ausstattung?

    Du brauchst gar nicht so schreiben wie du es hier machst… ich werde niemanden erhellen…

    Bestellt Cupra Born VZ am 11.07.2024 -> 26.09.24 E-Mail für Abholtermin erhalten -> Abholung 18.10.24 😍

    Dark Forrest metallic

    Tech M, Pilot L, Protect Pack

    Wärmepumpe, Charge 230 V, Connect Plus 5 Jahre

  • Mit Interesse habe ich die vielen Beiträge hier gelesen. Gestern habe ich die zweite Mail der Willkommenstrecke erhalten. Der WA-Chatbot sagt: Dein CUPRA ist bestellt. Und wird für die Produktion durch unsere Experten eingeplant.


    Drückt bitte mal die Daumen für schnellen Bau und baldige Auslieferung (Werksabholung) 😁


    04.09.24 bestellt

    06.09.24 Deine Bestellung ist bestätigt.

    19.10.24 Optimal Aufladen ist schnell aufladen.



    Cupra Born 60kWh - 170 kW - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

    Cupra Born 60 kWh - 170 kW - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

    04.09.24 bestellt - 06.09.24 Deine Bestellung ist bestätigt -19.10.24 Optimal Aufladen ist schnell aufladen.


  • Wie ist denn dein unverbindliches Auslieferungsdatum? Ich habe einen Monat nach Dir bestellt und eine ähnliche Ausstattung.

    170 kW
    60 kWh
    Midnight Black, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19, Privacy Glass
    02.10.24 - bestellt
    18.10.24 - Welcome to the Tribe
  • Ich hab meinen Born gestern in WOB abgeholt und es hat super geklappt. Ich konnte vor Ort noch eine Tour durchs Werk buchen. Die Tour fand ich richtig interessant und würde ich weiterempfehlen.


    Die Übergabe war sehr angenehm. Die Einweisung war sehr ausführlich und hat eine knappe Stunde gedauert. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Der Mitarbeiter kannte sich gut mit dem Fahrzeug aus. :) Gefühlt war gestern sehr wenig los in der Autostadt.


    Die Heimfahrt war sehr schön. Ein tolles Auto. :)

    Hey, kannst du was zur zeitlichen Abfolge im Detail sagen? Auch zu Deadlines, falls es welche gibt, bzw. was ggf. im Fall einer Verspätung passieren könnte?

    • Cupra Born (Kassenmodell - Abholung KW44)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen


    bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09)

  • Hallo zusammen, ich habe am 27.09. den Leasing Vertrag unterschrieben. Seitdem habe ich weder vom Händler noch von Cupra etwas gehört. Wie war da der Informationsfluss bei euch?

    Da Du bisher von Cupra selbst nichts gehört hast wird Dein Händler vermutlich Deine E-Mail-Adresse nicht weitergegeben haben. Ansprechpartner also Dein Händler.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver