Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Habt ihr die Versicherung direkt beim Kauf des Autos abgeschlossen oder im Nachgang ggf. sogar online?

    Ca. 4 - 6 Wochen nach der Bestellung Mitte März hat sich der Verkäufer/ Händler gemeldet und ein entsprechendes Angebot gemacht

    Cupra Born Edition Dynamic (MJ24.2), 150 kw, 58 kwh, Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper GJ-Reifen, Pilot-Paket L, ab 01.11.2024

  • Wenn man Assistenzsysteme drin hat, kann man die VIN eingeben und den Preis reduzieren lassen, was bei HUK24 nicht geht.

    Weißt du, wie hoch der Rabatt ist? und wie soll ich die Versicherung mit diesem Rabatt abschließen, wenn ich das Auto noch nicht mal habe? EVB und so…

    Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Geyser Silver Metallic - Edition Dynamic - Pilot XL Plus

    Heat Pump - 230v - 19" TYPHOON Black/Copper GJR

  • Breaking News 8o Nachdem ich heute der Geschäftsleitung einen nette Mail geschrieben habe kam innerhalb kurzer Zeit die Reaktion hierauf.

    Papiere werden umgehend an die Zulassungsstelle geschickt, Termine in WOB wurden noch heute angefragt. Ein Paket mit Fußmatten etc. geht mir per Post zu. Schade dass es nur so gegangen ist.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Eine Frage zu Wolfsburg. Bekommt man von denen die Terminbestätigung und die PIN für den Check-in? Mein Termin ist der 02.11. und bis jetzt noch keine Bestätigung oder PIN von irgendjemandem... Mein Händler sagte mir, dass es direkt von der Autostadt kommen sollte...

  • Warten, bis der Zulassungsschein bzw. VIN da ist, und dann beantragen. Ich konnte den Betrag um 20% sinken.

    Wann bekommt man die Vin, oder den Zulassungsschein? Mein Auto soll angeblich letzte Woche gebaut worden sein :/

    Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

    Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

    21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut!

  • Moin zusammen,

    bin neu hier… 🙂

    Habe am 26.07. einen Cupra Born 170kw / 60 kWh mit 24h Leasingvertrag bestellt.

    Der Vertrag ist eine „Privat-Leasing-Bestellung“ der Seat-Leasing über einen Cupra - Händler.

    Als Anlage bekam ich ein Schreiben über eine Gutschrift über 3163,30€, die im Rahmen einer Sales-Aktion mit der Leasingsonderzahlung verrechnet werden sollen.

    In der Bestellung steht als unverbindlicher Liefertermin 01/2025, durch die Verkäuferin bestätigt wurde mir telefonisch und per E-Mail die Produktion in der 42.KW.

    Eine Auftragsbestätigung bekam ich nicht, die Leasingbestätigung sei die Auftragsbestätigung.

    Eine „Welcome to the tribe“ Mail habe ich auch nicht bekommen, auch keine Kommissions-ID.


    Jetzt ist die 44.KW, und der Wagen sei noch nicht zur Abholung in der Autostadt freigegeben. Eher würde auch der Brief nicht verschickt.


    Ist das Ganze ein normaler Ablauf? Warum bekam ich die Begrüßungs-Mail nicht, wie hier im Forum beschrieben?


    Die Verkäuferin antwortet gerade nicht, vielleicht im Urlaub…


    Viele Grüße

    Daniel