Alles anzeigenAbholung:
1) Der Cupra ist seit Sekunde 0 per Definition defekt. Er kann sich wohl nicht connecten, sieht keine Sateliten etc.. wir haben dort versucht über eine Stunde irgendwas zu machen, aber er muss jetzt schon in die Werkstatt.
vorweg.. ich bin den Cupra nie probegefahren bzw. probegessen
1) Fahreindruck: Der Wagen fährt schon okay, aber ich kann die überschwinglichen Fahreindrücke absolut hier im Forum nicht nachvollziehen.
- Der Wagen/Lenkung ist schwammig und wankt nach..
- die Gasnnahme in fast allen Modi ist viel zu ruckelig...
- UND die Rekuperation ist (im Vergleich zu unserem Tesla) eigentlich nicht vorhanden, insb. im Stadtverkehr..
Also nur mal dazu (weil die Sachen unter Punkt nun mal bei einer Probefahrt vorher erkennbar gewesen wären):
- sofort defekt ist natürlich ein Unding. Ich hoffe, dass man das dann wenigstens schnell beheben wird.
- Wagen und Lenkung: lass das direkt prüfen, eigentlich ist weder das Standard-Fahrwerk noch das DCC (je nachdem was Du drin hast) schwammig. Außer man stellt das DCC manuell auf Vollausschlag Komfort. Oder der Tesla vorher war so hart, dass Dir jetzt ein relativ normales Standardfahrwerk schon schwammig vorkommt.
- Ruckelige Gasannahme kenne ich auch weder von meinem Born noch vom ID4 vorher
- Reku ist in D quasi nicht vorhanden, nur in B nennenswert und dann auch je nach eingestelltem Fahrmodus unterschiedlich stark