Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Also nur mal dazu (weil die Sachen unter Punkt nun mal bei einer Probefahrt vorher erkennbar gewesen wären):

- sofort defekt ist natürlich ein Unding. Ich hoffe, dass man das dann wenigstens schnell beheben wird.

- Wagen und Lenkung: lass das direkt prüfen, eigentlich ist weder das Standard-Fahrwerk noch das DCC (je nachdem was Du drin hast) schwammig. Außer man stellt das DCC manuell auf Vollausschlag Komfort. Oder der Tesla vorher war so hart, dass Dir jetzt ein relativ normales Standardfahrwerk schon schwammig vorkommt.

- Ruckelige Gasannahme kenne ich auch weder von meinem Born noch vom ID4 vorher

- Reku ist in D quasi nicht vorhanden, nur in B nennenswert und dann auch je nach eingestelltem Fahrmodus unterschiedlich stark

Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

• Ich hoffe, dass sich die heutigen VW-Meldungen nicht auf eure Lieferzeiten auswirken werden. Die Mitarbeiter wollen nun wohl die Werke lahmlegen und auch Zwickau wird explizit genannt. Drücke die Daumen ||

• Ich hoffe, dass sich die heutigen VW-Meldungen nicht auf eure Lieferzeiten auswirken werden. Die Mitarbeiter wollen nun wohl die Werke lahmlegen und auch Zwickau wird explizit genannt. Drücke die Daumen ||

Ein Streik in Zwickau im November ist schon länger im Gespräch. :/ Das wird wohl einige treffen, leider.

Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

• Ein Streik in Zwickau im November ist schon länger im Gespräch. :/ Das wird wohl einige treffen, leider.

Friedenspflicht endet am 30.11. Ab 01.12 dürfen die erst streiken

Bestellt: 19.08.2024

Welcome to the tribe: 21.08.2024

Optimal Aufladen: 19.10.2024

Cupra Care: 26.10.2024

• Friedenspflicht endet am 30.11. Ab 01.12 dürfen die erst streiken

Ok, danke für die Aufklärung. Mir war so als hätte ich etwas von November gelesen.

Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

• Es ist aber auch etwas Makaber hier um einen unverbindlichen Liefertermin zu "fürchten" während die Arbeiter, die das Auto bauen sollen, um ihre Jobs und Existenz fürchten müssen.

Auch wenn ich da vielleicht mit reinfalle, da mein Liefertermin unverbindlich 12/2024 ist, habe ich da vollstes Verständnis für die "Genossen" die in der Gewerkschaft sind.

Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL

• Es ist aber auch etwas Makaber hier um einen unverbindlichen Liefertermin zu "fürchten" während die Arbeiter, die das Auto bauen sollen, um ihre Jobs und Existenz fürchten müssen.

Auch wenn ich da vielleicht mit reinfalle, da mein Liefertermin unverbindlich 12/2024 ist, habe ich da vollstes Verständnis für die "Genossen" die in der Gewerkschaft sind.

So hat halt jeder seine ganz persönlichen, individuellen Befindlichkeiten. Natürlich hat man keinen Rechtsanspruch auf ne bestimmte Lieferzeit, wenn sich aber seit längerem gewisse Zeiträume eingependelt haben, dann kann ich den Unmut der Käufer sehr gut nachvollziehen über eine Belegschaft, die Jahr für Jahr den Hals nicht voll genug bekommen hat und nun alles lahmlegen will.

• Kurios und nicht nachvollziehbar, wie sowas zustande kommt. Hab am 02.08 bestellt und am 07.11 die Abholung in Wolfsburg.

:huh: mit wem hast du geschlafen bzw mit wem muss ich schlafen? Wo hast n du bestellt? Ortsnah oder irgendwo im Netz?

Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - Pilot L - Ganzjahresreifen - Wartungspaket
    Leasing auf 2 Jahre, 15000 km p.a,

03.09.2024 - Bestellt (Händler vor Ort, Unverbindlicher Liefertermin: 12/2024)
    07.09.2024 - WELCOME TO THE TRIBE - Mail
  • ... und der VW/Cupra Vorstand wird möglicherweise nicht besonders traurig sein, dass man in der "Gegenseite" sogar noch einen Sündenbock dafür hat, dass sich "leider" die Auslieferungen bzw. Zulassungen ins nächste Jahr verzögern, wo (bzw wann) sie rein zufällig zur Vermeidung von Strafzahlungen notwendiger gebraucht werden als in diesem Jahr. ;)

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024