Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• :huh: mit wem hast du geschlafen bzw mit wem muss ich schlafen? Wo hast n du bestellt? Ortsnah oder irgendwo im Netz?

Arbeite bei Cupra, hab daher alle anderen Bestellungen nach hinten geschoben und meine priorisiert. 8o

Nein, ganz normal übers Internet direkt bei Feser bestellt ohne jegliche Connections.

• sooo.. jetzt bin ich dem Concierge mal etwas auf den *** gegangen. Nach anfänglichem Standartspruch wird es die KW49 (was Anfang Dezember entspricht) und somit voll in die erste Mögliche Streikwoche fällt. Ein Traum. ||

Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - Pilot L - Ganzjahresreifen - Wartungspaket
    Leasing auf 2 Jahre, 15000 km p.a,

03.09.2024 - Bestellt (Händler vor Ort, Unverbindlicher Liefertermin: 12/2024)
    07.09.2024 - WELCOME TO THE TRIBE - Mail
  • Es ist

Das sehe ich aber etwas differenzierter. Zum einen 'leben' die Mitarbeiter von ihrem Job. Also jammern, dass nicht genug Autos verkauft werden und dann Verkäufe blockieren, weil man streikt. Das ist inkonsequent.

Zum anderen haben die VW-Mitarbeiter Jahrzehnte lang richtig viel Kohle eingefahren. Überdurchschnittliche Löhne und Gehälter sind ganz einfach auch Kostenfaktoren. Da sind Gewerkschaft und Betriebsrat also nicht ganz unschuldig am Kostenpunkt 'Arbeitskosten'.

Selbstverständlich haben diverse Vorstände falscheEntscheidungen getroffen und dafür gehören diese eigentlich zur Rechenschaft gezogen. Nicht ohne Grund werden deren Bezüge ja mit der Verantwortung begründet. Leider gibt es aber keine Regressansprüche.

Mein Verständnis für die Mitarbeiter (m/w/d) hält sich, wenn man das Gehaltsgefüge betrachtet, schon in Grenzen.

Ganz nebenbei schadet ein Streik immer dem Unternehmen und damit auch den Mitarbeitern, die streiken. Oder glaubst du, dass der VW-Vorstand die Umsatzverluste, die ein Streik zur Folge hat, aus eigener Tasche ausgleicht?

Cupra Born 60 kWh - 170 kW - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

04.09.24 bestellt - 06.09.24 Deine Bestellung ist bestätigt - 19.10.24 Optimal Aufladen - 26.10.24 Cupra Care

• Ich habe 1985 in den Semesterferien bei VW gejobbt, damals gab es 16,70 DM, das war bis Ende 2019 in etwa der Mindestlohn. Natürlich ist es sehr traurig, wenn da jetzt jemand seinen Job verlieren sollte, im Vergleich zu anderen trotzdem Jammern auf hohem Niveau.

Viele Grüße Andreas

UE-AA 222 E Cupra Born - UE-A 1111 H Mercedes 240D /8 - UE-AA 5555 Piccolino - UE-A 14 BMW R 25/2 - 432 LBT Riese & Müller Superdelite Rohloff HS

• Ich habe mich jetzt auch hier angemeldet, da es so langsam in die heiße Phase geht.

Heute über WhatsApp erfahren, dass die Produktion für KW48 geplant ist. Bestellt habe ich am 28.08.

Bin gespannt ob das so durch geht...

• Ich habe heute auch bei VW/Cupra abgeschlossen. Die machen schon sehr gute Preise

Ich habe eigentlich alle Assistenzsysteme und sollte die 30% Rabatt auf die Haftpflicht bekommen.

Leider bekomme ich von der VWFS Seite zu meiner VIN die Meldung keine Assistenzsysteme gefunden. Woran mag das liegen?

"Ihre Anfrage wurde erfolgreich übermittelt. Es konnten leider keine Fahrerassistenzsysteme ermittelt werden, die Ihren Versicherungsbeitrag reduzieren."

• Ich habe eigentlich alle Assistenzsysteme und sollte die 30% Rabatt auf die Haftpflicht bekommen.

Leider bekomme ich von der VWFS Seite zu meiner VIN die Meldung keine Assistenzsysteme gefunden. Woran mag das liegen?

"Ihre Anfrage wurde erfolgreich übermittelt. Es konnten leider keine Fahrerassistenzsysteme ermittelt werden, die Ihren Versicherungsbeitrag reduzieren."

Welche Pakete hast Du ins Auto konfiguriert? Und die VIN ist definitiv korrekt?

Ich habe heute ebenfalls bei der VW Versicherung unterschrieben. Der Händler hat mir die VIN allerdings nicht gegeben sondern er hat das Angebot bei der Versicherung für mich angefragt, mir dünkt der bekommt dann nochmal eine Vermittlungsprovision, soll mir auch recht sein... :)

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024

2 Mal editiert, zuletzt von Coldfire ()

• Kriegt man eigentlich nochmal Bescheid/ eine Mail, sobald der Wagen auf dem Weg zum Händler ist, oder ist der nächste Kontakt dann schon mit dem Händlerselbst, sobald der Wagen bei ihm auf dem Hof steht?

07.08. - Dein CUPRA BORN. Deine Bestellung ist bestätigt.

28.09. - CUPRA CARE. Leistung garantiert.

12.10. - MyCUPRA App zum Download bereit.

13.10. - Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut

24.10. - Dein CUPRA BORN wurde gebaut.

• Kriegt man eigentlich nochmal Bescheid/ eine Mail, sobald der Wagen auf dem Weg zum Händler ist, oder ist der nächste Kontakt dann schon mit dem Händlerselbst, sobald der Wagen bei ihm auf dem Hof steht?

Es gibt noch eine "Die letzten Meter" Mail wenn er qusi beim Händler auf dem Hof angekommen ist. Dann sollte der Händler sich eigentlich umgehend melden.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024