Ich bin auch noch am überlegen wie ich das löse. Ich könnte ohne grossen Aufwand 5x4mm² in die Garage legen und eine 11kW-Wallbox installieren. Allerdings kann ich kostenlos an der Arbeit laden, evtl. wird dann die Wallbox gar nicht notwendig. Tesla SuC habe ich auch in unmittelbarer Nähe. Aber erstmal brauch ich das Auto
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Kostenlos an der Arbeit laden, ist eventuell Geldwerter Vorteil 😄. Da muss man etwas aufpassen. Das Finanzamt könnte da ein Auge drauf werfen.
-
Habe nun auch mal den WhatsApp Service genutzt und sehr schnell eine Rückmeldung bekommen, dass die Produktion in der KW50 (09.12 - 15.12) erfolgen soll.
Bestellbestätigung hatte ich am 14.10 erhalten.
Mit der Überführung zum Autohaus etc. wird es dann wohl Januar.
-
Kostenlos an der Arbeit laden, ist eventuell Geldwerter Vorteil 😄. Da muss man etwas aufpassen. Das Finanzamt könnte da ein Auge drauf werfen.
Zitat:
Die Steuerbefreiung nach § 3 Nummer 46 EStG gilt für zusätzlich zum ohnehin geschuldeten Arbeitslohn vom Arbeitgeber gewährte Vorteile für das elektrische Aufladen eines Elektrofahrzeugs oder Hybridelektrofahrzeugs im Sinne des § 6 Absatz 1 Nummer 4 Satz 2 zweiter Halbsatz EStG an einer ortsfesten betrieblichen Einrichtung des Arbeitgebers oder eines verbundenen Unternehmens und für die dem Arbeitnehmer zur privaten Nutzung überlassene betriebliche Ladevorrichtung.
-
Zitat:
Die Steuerbefreiung nach § 3 Nummer 46 EStG gilt für zusätzlich zum ohnehin geschuldeten Arbeitslohn vom Arbeitgeber gewährte Vorteile für das elektrische Aufladen eines Elektrofahrzeugs oder Hybridelektrofahrzeugs im Sinne des § 6 Absatz 1 Nummer 4 Satz 2 zweiter Halbsatz EStG an einer ortsfesten betrieblichen Einrichtung des Arbeitgebers oder eines verbundenen Unternehmens und für die dem Arbeitnehmer zur privaten Nutzung überlassene betriebliche Ladevorrichtung.
Ah danke. Das war mir nicht bewusst, ich habe es oft gehört, das es Geldwerter Vorteil sei. Danke.
-
Lade demnächst auch umsonst auf der Arbeit. Daher habe ich mich für den Cupra entschieden. Ansonsten würde der Verbrauch mich doppelt so viel kosten wie bisher.
-
Gerade auf den Concierge gefragt: Meiner ist für die KW48 eingeplant. Mal sehen, ob es dabei bleibt. Denke aber auch, dass es dann Anfang Januar wird
-
Ich hoffe der Concierge ist gerade einfach nur betrunken und hat ne Zahl vergessen,
"Dein Cupra Born ist derzeit für KW 5 zur Produktion eingeplant" -
Ich hoffe der Concierge ist gerade einfach nur betrunken und hat ne Zahl vergessen,
"Dein Cupra Born ist derzeit für KW 5 zur Produktion eingeplant"Vielleicht meint er ja KW 5 in 2025
-
Vielleicht meint er ja KW 5 in 2025
Wäre meine Befürchtung wenn KW 5 stimmt
Aber gut, bei mir ist es auch nicht wirklich zeitkritisch, wenn es wirklich erst KW 5 2025 wird, dann ist es halt so. Wie sagt der Kölner, Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange.