Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hallo an alle. Bin ganz neu hier.

Erster Neuwagen, erstes E-Auto, erster Cupra. Alles neu für uns 😁 aber wir freuen uns und sind ganz aufgeregt.

Bei Feser und Graf Bestellung abgegeben am 19.10.24. nach Rückfrage ist die Bestellung dann wohl erst am 24.10.24 raus gegangen lt. Autohaus. Noch keinerlei Bestätigung oder Mail von Cupra.

Hoffe da kommt bald was. Irgendwie fühlen wir uns so in der Luft hängend.

Cupra Born Dynamic, 60kWh, Aurora blau, Pilot XL, GJR 19" Typhoon Copper glanzgedreht

• Ich habe gestern meinen Born beim Händler abgeholt.

Die Verkäuferin hat sich über eine Stunde Zeit genommen, alles super.

Fußmatten, Erste Hilfe Set und Warndreieck gab es auch.

Zusätzlich sogar noch eine Flasche Prosecco.

Die ersten Fahrten gestern und heute waren schonmal sehr gut.

Das große Display ist wirklich mega, die Software für mich schnell und die Knöpfe am Lenkrad sind für mich auch okay.

Mein Vorgänger Auto war allerdings auch ein Golf GTI aus 2005, somit ist für mich eh alles viel besser als vorher.

Ich denke aber Ihr könnt euch alle freuen!

Somit bin ich raus aus dem Wartebereich....

• Eigentlich müsste ich heute mal bei der Zulassung anrufen und fragen ob die Papiere für den Termin morgen angekommen sind, aber ich glaube ich gönne mir einfach mal den Nervenkitzel und schaue mal was morgen früh so passiert. :saint: Zulassung ist im Nachbarort also kein großer Weg....

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024

• Eigentlich müsste ich heute mal bei der Zulassung anrufen und fragen ob die Papiere für den Termin morgen angekommen sind, aber ich glaube ich gönne mir einfach mal den Nervenkitzel und schaue mal was morgen früh so passiert. :saint: Zulassung ist im Nachbarort also kein großer Weg....

Wenn der Mut anklopft, hat die Angst keine Chance mehr! ;) Ich habe mittlerweile eine Mail vom AH bekommen. Die Papiere sind per Express vom Hersteller versendet und sollen laut Sendungsverfolgung morgen eintreffen. Da mir das bis Freitag alles zu unsicher ist wird mein Abholtermin verschoben,aktuell gerade in Klärung ob am 05. oder 06.11.. Sparpreisticket 40€ geht dann auf mich :cursing:

Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

• Wenn der Mut anklopft, hat die Angst keine Chance mehr! ;) Ich habe mittlerweile eine Mail vom AH bekommen. Die Papiere sind per Express vom Hersteller versendet und sollen laut Sendungsverfolgung morgen eintreffen. Da mir das bis Freitag alles zu unsicher ist wird mein Abholtermin verschoben,aktuell gerade in Klärung ob am 05. oder 06.11.. Sparpreisticket 40€ geht dann auf mich :cursing:

Bei dir war das auch Wolfsburg oder? Gibt es da tatsächlich so kurzfristig andere Termine oder halten die extra ein paar Slots für verschobene Abholungen frei? Wenn es bei mir nicht klappt würde ich 2 Wochen verschieben auf 16.11 das Hotelzimmer für 54.- wäre dann aber auch futsch.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024

• Bei dir war das auch Wolfsburg oder? Gibt es da tatsächlich so kurzfristig andere Termine oder halten die extra ein paar Slots für verschobene Abholungen frei? Wenn es bei mir nicht klappt würde ich 2 Wochen verschieben auf 16.11 das Hotelzimmer für 54.- wäre dann aber auch futsch.

Richtig. Ich habe eben zur Terminauswahl vom 05.11. - 11.11 Termine zu verschiedenen Zeiten übermittelt bekommen, anscheinend also ja.

Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

• Ach ja, hätte ich doch fast vergessen. Bei der Zulassungstelle ist leider auch kein Paket mit Fussmatten, Warndreick und Verbandskasten eingegangen ^^

• Eben kam die Email "Welcome to the Tribe" - sollte ich danach nicht online in MyCupra die Bestellung sehen/verfolgen können? :D

Bis 03/2025: Opel Mokka-e Ultimate / 136 PS / 46 kWh

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / 326 PS / 79 kWh / Geyser Silver Metallic + 20" Thunderstorm Felgen + Skyline Roof + Pilot XL Plus + Tech M + Protect

• Eben kam die Email "Welcome to the Tribe" - sollte ich danach nicht online in MyCupra die Bestellung sehen/verfolgen können? :D

Nope, dat wäre zu viel Service und damit kann der Kunde nicht umgehen.
    Wenn du den Status wissen willst, dann musst deinen Händler oder die Hotline anrufen oder den Whatsapp concierge nutzen.

Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL