Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Finde es immer noch unfassbar lächerlich, ein Auto mit UVP >40.000€ ohne Fußmatten, Verbandsmaterial etc. auszuliefern. Absolut peinlich.

Ja absolut, Du bekommst das ohne Entgegenkommen des Händlers, nichtmal wenn Du einen Formentor VZ5 in Wolfsburg abholst. Demnächst müssen Seat/Cupra Kunden in WOB wohl noch Eintritt zahlen ;)

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024

• Mein Paket ist gerade angekommen. Für alle die sich wegen Fussmatten etc. die Frage stellen:

In meinem Fall war es ein original verpackter Karton von VW mit Teilenummer. Inhalt Premium Fussmatten und Kombitasche.

Teilenummer 10E093990A

Leider kein Fahrzeugbrief dabei :P

Edit: Kostenpunkt im Netz 149 €

Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

Einmal editiert, zuletzt von LaKue ()

• Jetzt gab es doch nochmal kurz Aufregung, weil der Händler wohl vergessen hat mir die Rechnung für die Überführungskosten zu schicken und ohne beglichene Rechnung gibt es keinen Abholschein für Wolfsburg. Hab das jetzt mit Echtzeitüberweisung beglichen.

Das nächste Mal gibt es nur noch ein Auto das schon beim Händler auf dem Hof steht, ich werde zu alt für den Sch.... ^^

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024

• Jetzt gab es doch nochmal kurz Aufregung, weil der Händler wohl vergessen hat mir die Rechnung für die Überführungskosten zu schicken und ohne beglichene Rechnung gibt es keinen Abholschein für Wolfsburg. Hab das jetzt mit Echtzeitüberweisung beglichen.

Das nächste Mal gibt es nur noch ein Auto das schon beim Händler auf dem Hof steht, ich werde zu alt für den Sch.... ^^

Ähm, ich habe die auch noch nicht beglichen und auch noch keine Rechnung. Den Abholschein habe ich schon.

Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

• Die Spannung steigt, lt. Concierge wird er nächste Woche (Kw45) gebaut.

Bin mal gespannt.

Wie zuverlässig sind diese Aussagen von Concierge und wie lange ist es erfahrungsgemäß bis Tag X.

So langsam würde ich gerne wieder in einen modernem Auto sitzen, mein aktuelles Unfallersatzauto (seit 06.08, dem Tag meiner Bestellung) hat seine besten Tage schon hinter sich😉

Ich habe bei meinem lokalen Händler 800€ mehr gezahlt auf die 2 Jahre verglichen zu Onlinekauf. Dafür keine Kosten für Übernachtung in WOB, keine Rumkriecherei um wieder in den Süden zu kommen, lokale Betreuung mit fertig zugelassenem Auto vor Ort, Bobbycar für den Nachwuchs rausgehandelt, Fußmatten usw. erhalten und vor Ort jemanden unterstützt. Mir war es das wert ;)

• Ich habe bei meinem lokalen Händler 800€ mehr gezahlt auf die 2 Jahre verglichen zu Onlinekauf. Dafür keine Kosten für Übernachtung in WOB, keine Rumkriecherei um wieder in den Süden zu kommen, lokale Betreuung mit fertig zugelassenem Auto vor Ort, Bobbycar für den Nachwuchs rausgehandelt, Fußmatten usw. erhalten und vor Ort jemanden unterstützt. Mir war es das wert ;)

Und Du musst kein ganzes Kofferset kaufen um das Zeug nach WOB zu transportieren. Leider war mein lokales Angebot deutlich teurer. Aber das Theater mit der Werksabholung werde ich kein zweites Mal mitmachen.

• Die Spannung steigt, lt. Concierge wird er nächste Woche (Kw45) gebaut.

Bin mal gespannt.

Wie zuverlässig sind diese Aussagen von Concierge und wie lange ist es erfahrungsgemäß bis Tag X.

So langsam würde ich gerne wieder in einen modernem Auto sitzen, mein aktuelles Unfallersatzauto (seit 06.08, dem Tag meiner Bestellung) hat seine besten Tage schon hinter sich😉

Hi Volonteer,

leider kann man sich auf die Aussagen vom Concierge Service nicht wirklich verlassen. Ich hatte gestern die Info von denen bekommen, dass meiner für KW47 eingeplant wurde. Heute Info vom Händler, dass er in der aktuellen KW44 gebaut werden soll....

Da glaube ich eher meinem Händler.

Also immer mit Vorsicht zu genießen der Mr. Concierge ;)

Gute Nacht