Gestern die „MyCUPRA App“-Mail erhalten, soeben ist die „Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut“-Mail eingetroffen…geht jetzt ganz schön flott…im Juli bestellt mit Wunschtermin Dezember…von daher natürlich auch planbar
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Gestern die „MyCUPRA App“-Mail erhalten, soeben ist die „Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut“-Mail eingetroffen…geht jetzt ganz schön flott…im Juli bestellt mit Wunschtermin Dezember…von daher natürlich auch planbar
Heute am Sonntag? Habe gestern auch die MyCUPRA App Mail bekommen.
-
Heute kam zu meiner Freude "Cupra Care".
Hey
Wir sind mit den Mails gleichauf - nur dass ich zwei Wochen später bestellt habe, als Du 😅
Na mal schauen, was am Ende bei raus kommt...
Zum Glück habe ich keinen wirklichen Zeitdruck, da ich ein bisher noch sehr zuverlässiges Auto besitze, was ich sehr schätze - aber innerhalb von drei Wochen nach Bestellung war dann die Batterie hin 🤣
Bei mir ist das wesentlich größere Problem meine mangelhafte Impulskontrolle/Geduld. Aber das Forum hilft da etwas, um mir die Zeit zu vertreiben.
-
Hey
Wir sind mit den Mails gleichauf - nur dass ich zwei Wochen später bestellt habe, als Du 😅
Na mal schauen, was am Ende bei raus kommt...
Zum Glück habe ich keinen wirklichen Zeitdruck, da ich ein bisher noch sehr zuverlässiges Auto besitze, was ich sehr schätze - aber innerhalb von drei Wochen nach Bestellung war dann die Batterie hin 🤣
Bei mir ist das wesentlich größere Problem meine mangelhafte Impulskontrolle/Geduld. Aber das Forum hilft da etwas, um mir die Zeit zu vertreiben.
Ja, in etwa gleichauf.
Ich vermute, dass mein Händler damals im August erstmal 2 Wochen Urlaub gemacht hat, bis er meine Bestellung nach Zwickau gemeldet hat.
-
Sorry, aber wie kann man zufrieden sein, wenn bereits auf der Rückfahrt nach der Abholung der erste Fehler kommt und man gezwungen ist nicht weiterzufahren.
Was genau ist das für ein Fehler? Von dem habe ich bisher noch nichts gelesen.
Für einen normalen Autofahrer ist das sicher problematisch, aber sowohl ich als auch meine Freunde sind in der Automobilbranche oder einem Teil davon tätig, so dass wir wissen, wie sie funktioniert, wie Autos und Software dafür entwickelt werden, und leider gibt es keinen Hersteller, der keine Probleme hat. Manche zeigen es so, manche halten es so weit wie möglich im Hintergrund. Ich war bereit, am Montag einen Termin bei meinem örtlichen Cupra-Händler zu vereinbaren, aber das Problem löste sich von selbst. Aus technischer Sicht haben sie wahrscheinlich irgendeinen Fehler mit einem Speicherleck oder so etwas und es läuft in den mobilen Geräten und dem GPS-Gateway über oder so etwas...
Ehrlich gesagt war ich auf so etwas vorbereitet und habe mich nicht so sehr geärgert, denn Google Maps funktionierte und das war ausreichend. Problematischer finde ich, dass die Cupra-Navigation nicht nur mit Ionity routen kann... DAS ärgert mich wirklich...
-
Für einen normalen Autofahrer ist das sicher problematisch, aber sowohl ich als auch meine Freunde sind in der Automobilbranche oder einem Teil davon tätig, so dass wir wissen, wie sie funktioniert, wie Autos und Software dafür entwickelt werden, und leider gibt es keinen Hersteller, der keine Probleme hat. Manche zeigen es so, manche halten es so weit wie möglich im Hintergrund. Ich war bereit, am Montag einen Termin bei meinem örtlichen Cupra-Händler zu vereinbaren, aber das Problem löste sich von selbst. Aus technischer Sicht haben sie wahrscheinlich irgendeinen Fehler mit einem Speicherleck oder so etwas und es läuft in den mobilen Geräten und dem GPS-Gateway über oder so etwas...
Ehrlich gesagt war ich auf so etwas vorbereitet und habe mich nicht so sehr geärgert, denn Google Maps funktionierte und das war ausreichend. Problematischer finde ich, dass die Cupra-Navigation nicht nur mit Ionity routen kann... DAS ärgert mich wirklich...
Danke für die Erläuterung!
Das mit dem GPS ist verschmerzbar. Da bin ich bei dir!
Ich fahre auch immer nur mit dem Handy verbunden. Aber ärgerlich ist es trotzdem.
Ich hoffe ja insgeheim, dass die meisten hier bekannten Fehler bei dem neuen Modelljahr so gut wie möglich abgestellt sind.
-
Heute am Sonntag? Habe gestern auch die MyCUPRA App Mail bekommen.
Jepp, war auch überrascht…heute 12:03 Uhr
-
Hey liebe Community
Ich möchte an der Stelle auch meinen BEstellstatus teilen und nach Erfahrungen fragen bei Abholung in WOB
Ich hab das Auto am 15.08 bestellt mit voraussichtlicher Abholung 11/2024.
Heute kam die Mail, dass mein CUPRA Born gebaut wird zusammen mit der App Download Mail. Juhu
Ich habe das Auto über ein OnlineAutohaus geleast mit Abholung in WOB. Denkt ihr das wird noch was im November oder sollte ich mich lieber auf die erste Dezemberwoche einstellen?
Danke und GaLiGrü
-
Angeber, 19.04 - kannst du da mithalten?
du bist quasi ein Spätbesteller. Ich habe am 18.04 bestellt, kann ihn aber morgen abholen.
Eine Frage an Alle die ihn jetzt schon haben, bei meinem Audi war es das so, dass der Ladetarif Charging Pro, welcher regulär 14,99 Grundgebühr pro Monat kostet 1 Jahr beim Neuwagen kostenfrei inkludiert war. Ist das bei CUPRA auch so?
-
Guten Abend zusammen.
Jetzt geht es Schlag auf Schlag bei mir.
Gestern die Cupra App E-Mail bekommen und Heute die wird jetzt gebaut E-Mail
So darf es gerne weiter gehen
VG
Daniel