Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Problematischer finde ich, dass die Cupra-Navigation nicht nur mit Ionity routen kann... DAS ärgert mich wirklich...

Ja man kann den ja den Filter auf Ionity setzen, aber das greift nur wenn man z.B. manuell nach Ladestationen entlang der Route sucht. Die automatische Ladeplanung ignoriert diesen Filter, wer auch immer sich sowas ausdenkt... :/Die 5.0 ist schon ein riesen Schritt nach vorne, aber perfek ist sie noch lange nicht.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024

• Ja man kann den ja den Filter auf Ionity setzen, aber das greift nur wenn man z.B. manuell nach Ladestationen entlang der Route sucht. Die automatische Ladeplanung ignoriert diesen Filter, wer auch immer sich sowas ausdenkt... :/Die 5.0 ist schon ein riesen Schritt nach vorne, aber perfek ist sie noch lange nicht.

Meine Erfahrung auf der 600-km-Fahrt ist, dass, wenn ich die Route in der Cupra-App auf dem Telefon plane und an das Auto sende, es nur ionity verwendet lol

• Ja, ist angehakt und muss im Infotainment geändert werden

ionity ist auch nur im Filter ausgewählt, hilft aber leider nicht... Für jede Route, die einen Ladestopp erfordert, muss Mann die Ladestation manuell bearbeiten und stattdessen ionity auswählen...

Auch das Hinzufügen von Zwischenstopps ist irgendwie seltsam... als ob man sie in umgekehrter Reihenfolge hinzufügen müsste... daran muss man sich gewöhnen...

• wird es dieses Jahr noch ein optisches Facelift vom Born geben, wie manche Medien angekündigt haben?

Guten Abend liebes Forum

Ich würde gerne diese Frage noch einmal nach oben spülen und nachfragen, ob die Gerüchteküche in den letzten Wochen Neuigkeiten nach oben gespült hat ?

Falls jemand ein Update hat, wäre ich dankbar.

Freundliche Grüsse

Jim

• Ich habe da nichts gehört. Wäre jetzt auch sehr komisch, nachdem erst seit Juni das 25iger Modell am Start ist, was einige Verbesserungen beinhaltet.

Btw. Bist du der Jim Panse von Twitch? :D

• Ich habe da nichts gehört. Wäre jetzt auch sehr komisch, nachdem erst seit Juni das 25iger Modell am Start ist, was einige Verbesserungen beinhaltet.

Btw. Bist du der Jim Panse von Twitch? :D

Danke für die Meldung, Tobi. Ich habe im Internet einige Bilder vom Born bei der Vorstellung des neuen Formentor gesehen, der hatte in den Scheinwerfern diese neue Dreiecksignatur, darum fragte ich. Ich hatte gehofft, dass man im VZ eventuell die AHK-Vorrichtung des ID3 implementiert, das war aber damals nix.

Übrigens bin ich nicht der von Twitch, in meinem Alter ist das nicht mehr Zielgruppe :P, ich brauchte halt einen Usernamen :S .

Schönen Abend!

• Hallo zusammen,

bei mir geht es nun auch endlich in die heiße Phase :love: nachdem ich am 20.10 die Mail erhalten habe, dass mein Cupra gebaut wird, habe ich am 30.10 die Mail erhalten, dass er fertiggestellt wurde. Jetzt warte ich auf den Anruf von meinem CupraMaster, der letzte Woche noch im Urlaub war.

2 kurze Fragen hierzu noch:

1. Ich werde meinen Cupra direkt bei meinem Händler vor Ort abholen. Kann es dadurch tendenziell etwas länger dauern? Viele von euch haben das Auto ja in Wolfsburg abgeholt.

2. Ich habe mir den Cupra Born in Schwarz metallic bestellt, ohne ihn so in der Realität mal gesehen zu haben. Meist immer nur im dunkelgrau. Hat jemand von euch den Born in schwarz metallic und könnte 1-2 Bilder zu Verfügung stellen? :)

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!!

• Ich frage einfach mal hier, ob noch irgendwelche User Probleme mit der Hauptbenutzer-Registierung haben?

Wenn ja bitte, meldet euch in diesem Thread:

30.05. - Dein CUPRA BORN. Deine Bestellung ist bestätigt.

...

27.09. - Dein CUPRA BORN wurde gebaut.

Cupra Born 60kWh 170 kW - Ganzjahresreifen