Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Time to... ich verabschiede mich nach der erfolgreichen Abholung in WOB aus dem Wartesaal ("Standardbild" anbei) ;).

Die Übergabe war routinemäßig kurz, knapp durch einen etwas leicht lässig/schnoddrigen VW-Menschen. Die Registrierung des Hauptnutzers (Mj 24.2) hat glücklicherweise auch sofort funktioniert. An dem Tag 01.11. gab es damit wohl einige Probleme (hauptsächlich SW 5.0, so auch bei der Übergabe gleich neben uns).

Die Qualitätsanmutung ist sehr gut und der Wagen lässt sich prima fahren. Mit dem Born, der nun hautsächlich im Raum SB unterwegs ist, ersetzen wir unseren treuen E-Up.

Wir sind schon seit einigen Jahren mit 2 Autos vollelektrisch unterwegs und machen z.B. eigentlich keine Ladeplanung mehr. Wenn es soweit ist, wird ein Ladestopp in x-Kilometer während der Fahrt entlang der Route rausgesucht. Von der MEB-Software (die "Software" des E-Up liegt ja eher im Smartphone des Benutzers) haben wir ja schon gehört und gelesen..., aber dass man die Ladestationen offensichtlich nicht nach Leistung filtern, die Belegung auf Anhieb nicht sehen kann, war dann doch sehr überraschend :/ . Plötzlich war die Route weg, dafür ging dann mal das Radio an... aber das kennt ihr ja :)

Wir freuen uns auf eine stabile Zeit mit dem Born. Reisen werden wir dann eher mit dem anderen Wagen :) .

IMG_5222.jpg

Cupra Born Edition Dynamic (MJ24.2), 150 kw, 58 kwh, Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper GJ-Reifen, Pilot-Paket L, ab 01.11.2024

• Meiner soll auch vorraussichtlich in KW48 produziert werden. Das ging dann aber sehr flott in KW43 bestellt.

Welche Konfiguration hast du dir ausgesucht?

Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL

• Habe soeben die NAchricht von meinem Händler bekommen dass mein Auto in der KW 48 gebaut werden soll.

Könnte also mit glück doch noch dieses Jahr mit der Abholung klappen...

Bin ja mal gespannt.

wobei ich von Cupra selbst noch keinerlei Info bekommen habe.

Viel Glück :)

Meiner soll laut Concierge in KW 46 gebaut werden, hoffe auch mal es klappt noch dieses Jahr mit Abholung.

Cupra Born Edition Dynamic 170kw 60kWh - Geyser Silver Metallic - Abholung in WOB/Autostadt

• Ich habe vorhin durch Zufall mal direkt beim Concigiere nachgefragt, wann mein Auto gebaut werden soll.

Zu meiner Verwunderung hieß es dann, dass das Fahrzeug bereits gebaut wurde und auf dem Weg zur Auslieferung (WOB) ist - und ich solle ich mit dem Händler in Verbindung setzen.

Spannenderweise fehlt von jeglichen "Dein Cupra wird gebaut"-Mails noch jede Spur...

Born 170kW 60kWh | Edition Dynamic | Geyser Silver | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Pilot XL | Tech M | Protect Pack | AR Head-Up-Display

Bestellt: 08.08.2024 | Bestellung bestätigt: 12.09.2024 | Optimal aufladen: 19.10.2024 | Cupra Care: 26.10.2024 | Auslieferung: vstl. Dez 2024

Aktuelles Fahrzeug: Hyundai IONIQ 5 72kWh | Edition Techniq | Digital Teal

• Welche Konfiguration hast du dir ausgesucht?

Fahrzeug: CUPRA Born 170 kW (231 PS) mit 60 kWh Batterie

* Bestellschlüssel: 1T1T

* Farbe: Geyser Silver Metallic

* Innenausstattung: Black/Grey

* Sonderausstattung:

* Below Zero Pack (PW1)

* Privacy Glass (PCO)

* 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver" (PJ9)

* Pilot L Pack (PZQ)

* CONNECT Plus fürs 3 Jahre (YOS)

* Heat pump (PHP)

Weiß noch nicht ob ich bereue, dass ich M-Paket nicht genommen...